>

Mineralwasser

#
Gude,

ich habe mal wieder ne Frage.

Bin auf der Suche nach Infos über kohlensäurehaltiges Mineralwasser .

Gibt ja die unterschiedlichsten Sorten, von billig bis teuer.

Da ich durch meine Nierenspende viel trinken muss, mache ich mir jetzt doch intensivere Gedanken über dieses Medium. Interessieren würde ich mich, wieviele der angegeben Mineralien (Calcium, Magnesium, Kalium, Natrium) im Wasser drin sein muss/darf, wieviel man über die normale Nahrung aufnimmt etc.
Gleichwohl ist der Faktor Euro pro Flasche natürlich auch nicht zu vernachlässigen. Manches Wasser kostet kaum was, da ist dann aber von dem o.g. Zeug auch nix drin. Kauft man dann doch eher ein Wasser, in welchem verhältnismäßig viele Mineralien drin sind, bezahlt man das 10 oder 20 fache.

Würde gerne so was hören wie: "Das Wasser hat das beste Preis-Leistungsverhältnis/Kosten/Nutzen für den Menschen"

Denke den Thread können einige ebenfalls nutzen, um ihre Trinkgewohnheiten zu ändern/verbessern.

Gruß
Larruso
#
#
Oder hier *klick*
#
jona_m schrieb:
Oder hier *klick*

Leider gibs hier bis auf ein Wasser, das es leider hier in der Region nicht gibt, keine weiteren Tipps, was Preis/Mineralgehalt angeht.

Scheinbar wird nur getrunken was günstig ist. Bißchen was sollte schon drin sein. Mhhh, ich schaue weiter.

@Mr.Boccia

Danke für den Link, ne grobe Übersicht gibt er ja, wieviel man täglich zu sich nehmen soll.
#
Ich empfehle dir Rhönsprudel Medium. Wenig Kohlensäure und gerade bei uns im Sportverein sehr beliebt.
#
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:
Ich empfehle dir Rhönsprudel Medium. Wenig Kohlensäure und gerade bei uns im Sportverein sehr beliebt.

Haben mir gerade mal die Daten von dem Wasser angeschaut. Natriumgehalt schön niedrig, sehr gut, der Rest längst nicht so hoch, wie z.B. Geroldsteiner oder Rosbacher.

Wat kostet das Wasser?
#
Was ist denn eigentlich die empfohlene Höchstgrenze für Natrium?
#
Mainhattan00 schrieb:
Was ist denn eigentlich die empfohlene Höchstgrenze für Natrium?  

Laut dem hier 2.000 - 3000 mg am Tag.
(unter Minerals und dann Sodium)
Habe aber keine Ahnung, wieviel man zu sich nimmt, wenn man Nudeln, Fleisch oder sonst was zu sich nimmt.
#
Larruso schrieb:
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:

Haben mir gerade mal die Daten von dem Wasser angeschaut. Natriumgehalt schön niedrig, sehr gut, der Rest längst nicht so hoch, wie z.B. Geroldsteiner oder Rosbacher.

Wat kostet das Wasser?

Weiß ich nicht, da ich lieber Wasser mit schön viel Kohlensäure, sprich: Nassauer Land trinke. ,-)
#
Warum rufst Du nicht Deine Krankenkasse (oder sofern bekannt, die Krankenkasse des Nierenempfängers) an und fragst nach einer Ernährungsberatung? Als Nierenspender sollte sowas drin sein!
#
Gude
Erst mal respeckt für die Spende.

Also kenne jemand mit nierren problemen
er meint er zahle lieber ein paar euro mehr
als das er müll zu sich nimmt.

trinkt oft hassia oder die zwei oben angesprochen von dir

und Nur aus glas Flaschen wieso Weis ich aber nicht meint
aber Es währe Besser

und Frag am besten noch mal bei deinem Artzt nach

Gruß Kolloss
#
kauf das Wasser, was für Säuglinge empfohlen wird, da bist du auf der "fast" ganz sicheren Seite, evtl.
#
Also ich trinke Gerolsteiner naturell.

Das hat die meisten Mineralien (habe relativ lange zwischen allen verglichen).

Bin allerdings gesund und weiß nicht, ob es für Dich empfehlenswert wäre.

Tipps zum viel trinken : ohne oder wenig Kohlensäure läßt sich besser trinken,

immer eine Flasche mitnehmen, fürs Auto in den Cupholder... ,

immer ein volles Glas auf dem Schreibtisch stellen ,

Zimmertemperatur... .

Empfohlen wird aber nur 250 ml pro 1/4 Stunde zu trinken, da der Körper mehr nicht aufnehmen kann. Die Info habe ich aus einem Vortrag, rede halt mal mit Deinem Arzt drüber.

Gute Besserung.
#
also meines wissens ist das sauberste wasser das man bekommen kann gefiltertes leitungswasser, da die grenzwerte hier am strengsten sind.
#
Habe die Aussage grad im Netz gesehen:

Frage: Was ist das beste Mineralwasser in Bezug auf den Mineralgehalt ?

Antwort: Das spielt eigentlich keine Rolle. Wir decken unseren Mineralstoffbedarf über die feste Nahrung, der gegenüber das Mineralwasser nur verschwindend geringe Mengen liefert.

Wichtig wäre dann eher darauf zu achten daß möglichst wenig Schadstoffe enthalten sind - Fluoride und Nitrate bspw.

Also ich habe jetzt mal auf Rosbacher umgeschwenkt,  bisher immer die 1,5 Liter Flaschen von JA oder Lidl (Saskia) geholt  

Aber irgendwo sollte man sich auch mal was Gutes tun, wer 20 bis 30 Euro beim Fussball für Äppler und Bier ausgibt kann sich gefälligst auch mal gescheites Wasser hole  

Teilen