Ich weiß zwar nicht ob das wirklich hierher gehört, aber da es nun mal definitiv nichts mit Fussball zu tun hat und ja auch die Gaza Problematik hier angesprochen wurde, hier ein kleines Video über das ich neulich gestolpert bin:
Spiegel-online zu Latma-TV schrieb: (...) pikant ist auch, welche Finanziers hinter Latma.tv stehen. Die Website, die regelmäßig ätzende Kritik an allem übt, was ihre Chefredakteurin Caroline Glick als "links" oder "antiisraelisch" betrachtet, wird von einem US-amerikanischen Think-Tank finanziert. Das "Center for Security Policy" (CSP) ist eine erzkonservative Organisation, die im eigenen Land beständig vor der "Bedrohung der USA durch die Scharia" warnt, vor "unangemessener internationaler Beeinflussung" der US-Politik und vor den Gefahren nuklearer Abrüstung.
Caroline Glick selbst eröffnet einen autobiografischen Abriss in ihrem Blog so: "Ich wuchs in Chicagos ultraliberaler, antiamerikanischer und antiisraelischer Hochburg Hyde Park auf. Hyde Parks neuester berühmter Bewohner ist Barack Obama. Er passt genau in dieses Viertel, das zu verlassen ich nicht erwarten konnte."
Glick zog Anfang der Neunziger aus den USA nach Israel, diente dort jahrelang in der Armee und war während dessen erster Amtszeit auch eine Zeitlang außenpolitische Beraterin von Premierminister Benjamin Netanjahu. Heute schreibt sie Kolumnen für die konservative "Jerusalem Post". Für das Center for Security Policy ist sie eigenen Angaben zufolge als "Forschungsbeauftragte für den mittleren Osten" tätig.
das war mir so, ehrlich gesagt, nicht bewußt, habe nur das Video gesehen und fand (finde ich auch immer noch) es doch recht passend. Allerdings habe ich dabei mein Augenmerk eher auf die vertretenen Länder und deren Politik, als auf die Politik in Israel oder eine verbindung dazu gerichtet. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich es nicht unbedingt als Propaganda für Israel auffasse.
So, jetzt habe ich mir dann doch nochmal ein paar weitere Filme von den Leuten angeschaut und muss doch sagen, dass ich meine Meinung zurück ziehen muss. Wenn man sich das Video: We con the world anschaut sieht man dann doch eher welches Geistes Kind die Macher sind.
Also, tut mir leid das Video hier reingestellt zu haben ohne mich vorher über die Macher zu informieren.
http://www.youtube.com/watch?v=VmffgIqlAYA
Meiner Meinung nach eine der besseren Parodien in Bezug auf die momentane Terror Situation der Welt.
Sollte der link nicht funktionieren, einfach unter youtube in der Suche The three Terrors eingeben.
Wenn das ganze zu politisch ist, bitte ich die Mods natürlich den Thread einfach wieder zu löschen.
Da fehlen doch einige und zwar die Hauptakteure.
Das stimmt wohl, aber zu denen findet man doch generell genug im Netz. Gerade daher finde ich, dass diese Parodie mal etwas anderes ist.
Hmm... :neutral-face
das war mir so, ehrlich gesagt, nicht bewußt, habe nur das Video gesehen und fand (finde ich auch immer noch) es doch recht passend. Allerdings habe ich dabei mein Augenmerk eher auf die vertretenen Länder und deren Politik, als auf die Politik in Israel oder eine verbindung dazu gerichtet. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich es nicht unbedingt als Propaganda für Israel auffasse.
Also, tut mir leid das Video hier reingestellt zu haben ohne mich vorher über die Macher zu informieren.