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Frage an die Forumsanwälte

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Mein iPhone scheint nach nicht einmal einem Jahr das bekannte Akku Problem zu haben. Jetzt verweigert mir die Telekom eine Reparatur mit dem Hinweis, dass das Handy äußerliche Beschädigungen hätte.  

Was kann ich tun? Wäre super nett wenn sich jemand bei mir melden könnte...
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gibt es nicht immer 2 Jahre Hersteller-Garantie?
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Apple gibt nur 1 Jahr Garantie auf seine Geräte.

Es gibt 2 Jahre Gewährleistung. Die kommt aber vom Händler glaub ich.

Schlagt mich wenn ich was falsches sage.  
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Geh mal direkt in einen Apple Store!
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RichardKress schrieb:
Mein iPhone scheint nach nicht einmal einem Jahr das bekannte Akku Problem zu haben. Jetzt verweigert mir die Telekom eine Reparatur mit dem Hinweis, dass das Handy äußerliche Beschädigungen hätte.  

Was kann ich tun? Wäre super nett wenn sich jemand bei mir melden könnte...  


Die gesetzl. Gewährleistung (des Händlers) beträgt 2 Jahre. Nach Ablauf eines halben Jahres bist Du allerdings auch als Verbraucher, also als "Nicht-Unternehmer", beweispflichtig hinsichtlich der Ursächlichkeit des Mangels.
Aber oben stand ja zu lesen, dass eine einjährige Apple-Garantie besteht. Damit solltest Du doch nicht auf Gewährleistungsansprüche angewiesen und somit fein raus sein.
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SGERafael schrieb:
Wenn garnix geht:
Do It Yourself!
http://www.ifixit.com/Guide/Repair/iPhone-1st-Generation-Battery/448/1


Das gleicht ja einer Operation am offenen Herzen...  
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Deshalb kommt mir so'n Apple Dreck erst gar nicht ins Haus.


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