>

Erfahrungen mit E-Tickets? Kann man hier ohne Bedenken mitbieten?

#
Hallo Forenhelfer,

ich wurde über die Suche hier und bei der Suchmansch. nicht schlau und wende mich deshalb an euch.
Möchte auf diesen Ebay-Artikel bieten (320551533271). Da ich bisher noch gar keine Erfahrung mit sogeannnten E-Tickets habe, und es nicht grade wenig Geld ist wollte ich eure Meinung hören.
Also so wie ich es verstanden habe, kauft man diese Tickets, bekommt Sie wohl per Email zugeschickt und druckt sie sich selber aus.
Aber kann ich denn sicher sein, wenn ich die Tickets bekomme, dass diese auch funktionieren? Kann man diese dann nicht beliebig ausdrucken und weiterverkaufen? Es soll ein besonderes Geschenk für einen besonderen Anlass sein (leider sind alle guten Plätze schon weg, dass Ebay meine letzte Wahl ist), und es wäre extremst peinlich Abends vor verschlossener Tür zu stehen, weil die Tickets ungültig oder schon benutzt sind, und dann auch das Geld futsch ist.
Was kann man tun um sicher zu gehen?
#
Also ich habe mir mittlerweile recht häufig sogenannte E-Tickets ausgedruckt. So z.b. für Kino/Flüge/Euro Disney etc. immer ohne Probleme. Diese dann allerdings für mich selbst genutzt. Theoretisch können allerdings die E-Tickest natürlich problemlos 5x ausgedruckt/kopiert werden und entsprechend verkauft werden...


Teilen