>

Testspiel Eintracht gegen Schalke 11.01.14

#
Zicolov schrieb:
HNKN schrieb:
Hat Barnetta seit er bei uns ist überhaupt schon eine Flanke oder Ecke gut geschlagen?




Testspiel war doch so weit ganz anständig unter den Voraussetzungen. Das sieht alles gar nicht übel aus und macht Mut.


Wie isn der kick ausgegangen? Wieder verloren aber ermutigende Formkurve die ständig nach oben gerichtet ist`?
#
Warrior4Success schrieb:
Zicolov schrieb:
HNKN schrieb:
Hat Barnetta seit er bei uns ist überhaupt schon eine Flanke oder Ecke gut geschlagen?




Testspiel war doch so weit ganz anständig unter den Voraussetzungen. Das sieht alles gar nicht übel aus und macht Mut.


Wie isn der kick ausgegangen? Wieder verloren aber ermutigende Formkurve die ständig nach oben gerichtet ist`?


Mit dem Schlußpfiff.
#
Warrior4Success schrieb:

Wie isn der kick ausgegangen? Wieder verloren aber ermutigende Formkurve die ständig nach oben gerichtet ist`?


2:3 verloren. Eigentlich dürfte ich Dir gar nicht vernünftig antworten, wenn Du a) sowieso nicht guckst und b) weil Du wieder diesen doofen trolligen Unterton hast.

Aber kurz für Dich zusammen gefasst: Offensiv, vor allem in der ersten HZ und in den ersten Minuten der 2. HZ wie auch am Ende der 2. HZ nicht wieder zu erkennen. Mutig gespielt, fast ausschließlich über die Außen, insbesondere über den starken Aigner und auch oft über Djakpa. Hinten dann, wenn Schalke Ballbesitz hatte und das Spiel aufbauen konnte, vollkommen souverän. Da kamen die nicht durch. Die drei Gegentore zwei Mal, weil wir viel zu weit aufgerückt waren (zu offensiv !) und einmal ein umstrittener Freistoß. Farfan sehr stark. Generell hat da noch die Abstimmung gefehlt und man war auch bissl Opfer der Offensivtaktik. Es wurde halt ziemlich alles bestraft, weil wie gesagt jemand wie Farfan einfach heute alles hingekriegt hat.

Es sah bissl aus wie der Hinrunden-Fußball 12/13, nur halt nicht mit dem nötigen Glück hinten wie vorne. Unsere zweite Reihe ist halt nicht so stark. Und die Umstellungen bei uns nach der 2:1 Führung wegen Durchwechslerei haben eben nicht so gut getan. Schalke hat auf der Ersatzbank halt etwas mehr zu bieten. Welch Überraschung. Am Ende noch mal richtig aufgedreht, aber glücklos beim Kopfball von Joselu (der war heute gut), wo Hildebrand gut hielt.

Insgesamt wäre ein Remis verdient gewesen. Sollten die Mannschaftsteile sich miteinander harmonisieren und Aigner fit bleiben und man endlich wieder die Außen einsetzen (Taktik !), werden wir nie im Leben absteigen.

Ich fand es ermutigend. Tatsächlich. Aber ist halt nur ein Testspiel. Wir haben ja auch den Antalya Cup gewonnen nach einer glänzenden Hinrunde und sind dann abgestiegen.
#
Auch wenn eine Niederlage, aber der Ansatz war ordentlich. So möchte ich gerne in die Rückrunde starten.
#
DerGeyer schrieb:
Auch wenn eine Niederlage, aber der Ansatz war ordentlich. So möchte ich gerne in die Rückrunde starten.


Mit einer Niederlage und ordentlichen Ansätzen?  
#
Basaltkopp schrieb:
DerGeyer schrieb:
Auch wenn eine Niederlage, aber der Ansatz war ordentlich. So möchte ich gerne in die Rückrunde starten.


Mit einer Niederlage und ordentlichen Ansätzen?    


Ich behaupte mal das eher "gute Ansätze" zu sehen sind in einem Spiel gegen einen starken Gegner wo man vielleicht doch unterliegt als gegen einen unbekannten schwachen Gegner den man 5:0 weg haut. Schalke fordert einen einfach mehr als irgendein türkischer oder arabischer Hutschiputschi Verein.  
#
Wer ist eigentlich der Kommentator?
#
SGE_Werner schrieb:
Warrior4Success schrieb:

Wie isn der kick ausgegangen? Wieder verloren aber ermutigende Formkurve die ständig nach oben gerichtet ist`?


2:3 verloren. Eigentlich dürfte ich Dir gar nicht vernünftig antworten, wenn Du a) sowieso nicht guckst und b) weil Du wieder diesen doofen trolligen Unterton hast.


Danke, dass Du dich trotz Deiner Bedenken doch noch zu dieser sehr informativen Antwort überwunden hast.    
#
SGE_Werner schrieb:
Warrior4Success schrieb:

Wie isn der kick ausgegangen? Wieder verloren aber ermutigende Formkurve die ständig nach oben gerichtet ist`?


2:3 verloren. Eigentlich dürfte ich Dir gar nicht vernünftig antworten, wenn Du a) sowieso nicht guckst und b) weil Du wieder diesen doofen trolligen Unterton hast.

Aber kurz für Dich zusammen gefasst: Offensiv, vor allem in der ersten HZ und in den ersten Minuten der 2. HZ wie auch am Ende der 2. HZ nicht wieder zu erkennen. Mutig gespielt, fast ausschließlich über die Außen, insbesondere über den starken Aigner und auch oft über Djakpa. Hinten dann, wenn Schalke Ballbesitz hatte und das Spiel aufbauen konnte, vollkommen souverän. Da kamen die nicht durch. Die drei Gegentore zwei Mal, weil wir viel zu weit aufgerückt waren (zu offensiv !) und einmal ein umstrittener Freistoß. Farfan sehr stark. Generell hat da noch die Abstimmung gefehlt und man war auch bissl Opfer der Offensivtaktik. Es wurde halt ziemlich alles bestraft, weil wie gesagt jemand wie Farfan einfach heute alles hingekriegt hat.

Es sah bissl aus wie der Hinrunden-Fußball 12/13, nur halt nicht mit dem nötigen Glück hinten wie vorne. Unsere zweite Reihe ist halt nicht so stark. Und die Umstellungen bei uns nach der 2:1 Führung wegen Durchwechslerei haben eben nicht so gut getan. Schalke hat auf der Ersatzbank halt etwas mehr zu bieten. Welch Überraschung. Am Ende noch mal richtig aufgedreht, aber glücklos beim Kopfball von Joselu (der war heute gut), wo Hildebrand gut hielt.

Insgesamt wäre ein Remis verdient gewesen. Sollten die Mannschaftsteile sich miteinander harmonisieren und Aigner fit bleiben und man endlich wieder die Außen einsetzen (Taktik !), werden wir nie im Leben absteigen.

Ich fand es ermutigend. Tatsächlich. Aber ist halt nur ein Testspiel. Wir haben ja auch den Antalya Cup gewonnen nach einer glänzenden Hinrunde und sind dann abgestiegen.


Deine Diplomatie ist sagenhaft und das nach der Frage, Respekt  
#
Super.
Freut mich das die Jungs verloren haben.

So sieht Veh am besten die Schwächen unserer Spieler.

Wenn wir alle Vorbeitungsspiele nur gewinnen, hilft uns das weniger als Niederlagen.

So weiß jeder er muß noch deutlich zulegen.
Und Veh sieht wo er ansetzen muss.
#
Es gab gute Ansätze,war angesichts der Trainingsintensität phasenweise sogar schon ganz flüssig,wobei beide Halbzeiten und beide Spielsysteme jeweils gute und schlechte Phasen hatten.
Es fiel aber schon wieder auf,daß unsere linke Seite offen wie ein Scheunentor war,unabhängig vom System.
Hier funktionierte es mit Djakpa und Inui nicht,danach merkte man verständlicherweise die Abstimmungsprobleme mit Weis.
Aus meiner Sicht kann Inui/Djakpa aber keine Option für die Startelf sein.
Das ist defensiv ein Sicherheitsrisiko.
I
#
Hyundaii30 schrieb:
Super.
Freut mich das die Jungs verloren haben.

So sieht Veh am besten die Schwächen unserer Spieler.

Wenn wir alle Vorbeitungsspiele nur gewinnen, hilft uns das weniger als Niederlagen.

So weiß jeder er muß noch deutlich zulegen.
Und Veh sieht wo er ansetzen muss.



Spam
#
DelmeSGE schrieb:
Es gab gute Ansätze,war angesichts der Trainingsintensität phasenweise sogar schon ganz flüssig,wobei beide Halbzeiten und beide Spielsysteme jeweils gute und schlechte Phasen hatten.
Es fiel aber schon wieder auf,daß unsere linke Seite offen wie ein Scheunentor war,unabhängig vom System.
Hier funktionierte es mit Djakpa und Inui nicht,danach merkte man verständlicherweise die Abstimmungsprobleme mit Weis.
Aus meiner Sicht kann Inui/Djakpa aber keine Option für die Startelf sein.
Das ist defensiv ein Sicherheitsrisiko.
I


Djakpa - Schröck würde meiner Ansicht nach passen. Das wäre ne läuferisch starke Seite.
#
Mickey_ffm schrieb:
Wer ist eigentlich der Kommentator?


Tobi Fischbeck. Einer der besten Kommentatoren nach meiner Meinung!
#
DelmeSGE schrieb:
Es gab gute Ansätze,war angesichts der Trainingsintensität phasenweise sogar schon ganz flüssig,wobei beide Halbzeiten und beide Spielsysteme jeweils gute und schlechte Phasen hatten.
Es fiel aber schon wieder auf,daß unsere linke Seite offen wie ein Scheunentor war,unabhängig vom System.
Hier funktionierte es mit Djakpa und Inui nicht,danach merkte man verständlicherweise die Abstimmungsprobleme mit Weis.
Aus meiner Sicht kann Inui/Djakpa aber keine Option für die Startelf sein.
Das ist defensiv ein Sicherheitsrisiko.
I



Naja rechts ist das Risiko nicht viel geringer ... im Gegenteil ... hatte ich ja schon recht früh geschrieben das Jung Aigner übersprintet und anstatt dann abzusichern geht Aigner in die Mitte. Wenn der Ball verloren geht muss Schwegler richtig stehen und die Abwehr Hellwach sein.

Links klappt weder offensiv noch defensiv wirklich gut. Ist halt doof weil uns das wieder sehr leicht ausrechenbar macht.

Aber wenn wir offensiv spielen (hoffentlich über beide Flügel !) werden wir auch viele gegentore bekommen ... da wird es wie in der vorherigen Hinrunde wieder Herzschlagspiele geben die sowohl in die eine wie auch die andere Richtung ausgehen können (siehe das 4:0 gegen hopp wo wir nach 20 min schon 2:0 hätten hinten liegen können/müssen) etc.

Da muss Trapp wieder die unhaltbaren halten und die offensive muss wieder mehr Tore machen ... dann werden wir ruckzuck aus dem Abstiegskampf raus sein. Wir müssen vom Verwalten weg kommen. Lieber mit offenem Visier 2 Spiele verlieren und 1 gewinnen als irgendwie 2 unentschieden "ermauern"  und eine unglückliche Niederlage zu kassieren.
#
War ein munteres Spiel unserer Eintracht...gefallen haben mir Russ, Schwegler und Aigner und mit Abstrichen Haselu. Scheinbar lieben ja alle jetzt Schröck, und auch ich finde, er bringt Kampfgeist in die Mannschaft und ist eine Bereicherung, aber ob er jetzt soooo der Fußballer ist? Wäre zu wünschen.
Nicht so gut fand ich Barnetta und DJ, das sah beim 2:3 merkwürdig aus.
Beim Freistoßtor von Farfan kuckt Kevin nur hinterher, war hier die Mauer falsch positioniert? War auch komisch.

Mache mich jedenfalls jetzt (wie auch vorher) keine Sorgen mehr wg Abstieg, dafür hat die Mannschaft zu viel Substanz!

Ach ja: Danke, Eintracht-TV!  
#
Kempf und Waldschmidt wurden nicht eingewechselt?
#
Unsere spanisch-tschechische Kombi fand ich heut auch wieder gut, die sollten immer zusammen auf dem platz stehen
#
guter test. schön, dass aigner wieder da ist. m.e. ist er, wie schwegler und meier, kaum zu ersetzen.
#
Dem schließ ich mich an, mick. Schön ist, dass die Stammspieler wieder einigermaßen fit sind, auch wenn nicht jeder Spielzug rund lief. In der Abwehr ist noch einiges zu verbessern, bei den Toren wurde es Boateng und farfan zu leicht gemacht. Aber ich bin für die Rückrunde guten Mutes.


Teilen