Maabootsche schrieb: Zensursula auf der einen Seite, eine Vorbestrafte auf der anderen...
...irgendwie habe ich da andere Vorstellungen von einem Staatsoberhaupt...
Wer ist vorbestraft?
Käßmann wegen der Trunkenheitheitsfahrt im Februar diesen Jahres.
An Hans-Jürgen Papier, der laut SPON ein Kompromißvorschlag der SPD sein könnte, hätte ich da schon weniger auszusetzen.
Vorbestraft? Soso...
Eine Person gilt als vorbestraft, sobald gegen sie eine Strafe in einem Strafprozess ausgesprochen oder ein Strafbefehl verhängt wurde und diese Maßnahme rechtskräftig geworden ist. Die Höhe der im Urteil verhängten Strafe (zeitliche Freiheits- oder Geldstrafe) oder die Höhe des Strafbefehls ist hierbei unerheblich. Auch eine Verurteilung auf Bewährung gilt als Vorstrafe.
Maabootsche schrieb: Zensursula auf der einen Seite, eine Vorbestrafte auf der anderen...
...irgendwie habe ich da andere Vorstellungen von einem Staatsoberhaupt...
Wer ist vorbestraft?
Käßmann wegen der Trunkenheitheitsfahrt im Februar diesen Jahres.
An Hans-Jürgen Papier, der laut SPON ein Kompromißvorschlag der SPD sein könnte, hätte ich da schon weniger auszusetzen.
Vorbestraft? Soso...
Eine Person gilt als vorbestraft, sobald gegen sie eine Strafe in einem Strafprozess ausgesprochen oder ein Strafbefehl verhängt wurde und diese Maßnahme rechtskräftig geworden ist. Die Höhe der im Urteil verhängten Strafe (zeitliche Freiheits- oder Geldstrafe) oder die Höhe des Strafbefehls ist hierbei unerheblich. Auch eine Verurteilung auf Bewährung gilt als Vorstrafe.
Sie gilt zwar nicht als vorbestraft, ist sie aber. Klingt komisch, ist aber so.
Man gilt nicht als Vorbestraft, wenn die Strafe nicht im Führungszeugnis eingetragen, also unter einer gewissen Tagessatz Anzahl ist. Man ist jedoch im Grunde juristisch vorbestraft, sobald gegen einen eine Strafe verhängt wurde. Sollte sie nochmal Angeklagt werden, würd die Trunkenheitsfahrt auch als Vorstrafe angeführt, die berücksichtigt wird.
municadler schrieb: Für mich spielt es deswegen keine Rolle, weil die Ehrlichkeit und die Konsequenz mit der sie mit der Sache umgegangen ist, vorbildlich war..
und wie gesagt : wer frei ist von Schuld der werfe den ersten Stein....
Was denn für eine Ehrlichkeit? Die ist besoffen am Steuer erwischt worden, bekam eine Blutprobe abgenommen und wurde dann verknackt. Fertig.
Ich hab' schonmal falsch geparkt, einen Strafzettel bekommen und diesen bezahlt. Findest Du mich jetzt auch toll?
municadler schrieb: Für mich spielt es deswegen keine Rolle, weil die Ehrlichkeit und die Konsequenz mit der sie mit der Sache umgegangen ist, vorbildlich war..
Was denn für eine Ehrlichkeit? Die ist besoffen am Steuer erwischt worden, bekam eine Blutprobe abgenommen und wurde dann verknackt. Fertig.
Ich hab' schonmal falsch geparkt, einen Strafzettel bekommen und diesen bezahlt. Findest Du mich jetzt auch toll?
Eben - das war ne Selbstverständlichkeit. Was wär denn passiert, wenn sie besoffen jemanden untergepflügt hätte?
Eben - das war ne Selbstverständlichkeit. Was wär denn passiert, wenn sie besoffen jemanden untergepflügt hätte?
So ähnlich sehe ich das auch. Sie ist von nem Amt zurückgetreten, für das sie meiner Meinung nach (ich weiß da gibt es andere) nicht mehr tragbar war. Das war richtig so und das hat sie bestimmt besser gemacht als viele andere in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Aber warum der vernünftige Rücktritt von nem Amt sie zum höchsten Amt im Staat qualifizieren soll, verstehe ich nicht.
So ähnlich sehe ich das auch. Sie ist von nem Amt zurückgetreten, für das sie meiner Meinung nach (ich weiß da gibt es andere) nicht mehr tragbar war. Das war richtig so und das hat sie bestimmt besser gemacht als viele andere in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Aber warum der vernünftige Rücktritt von nem Amt sie zum höchsten Amt im Staat qualifizieren soll, verstehe ich nicht.
Wenn ich die ganzen anderen Vorschläge sehe, Rechtsbeuger, Leute denen das Grundgesetz scheißegal ist, Handaufhalter, dagegen ist die Käßmann eine richtig gute Wahl.
Dieses "gilt nicht als vorbestraft" betrifft eher Offenbarungspflichten und Führungszeugnis, siehe bspw. hier:
http://www.123recht.net/article.asp?a=2693&ccheck=1
Sie gilt zwar nicht als vorbestraft, ist sie aber. Klingt komisch, ist aber so.
Man gilt nicht als Vorbestraft, wenn die Strafe nicht im Führungszeugnis eingetragen, also unter einer gewissen Tagessatz Anzahl ist. Man ist jedoch im Grunde juristisch vorbestraft, sobald gegen einen eine Strafe verhängt wurde.
Sollte sie nochmal Angeklagt werden, würd die Trunkenheitsfahrt auch als Vorstrafe angeführt, die berücksichtigt wird.
Nö Rechtsreferendar, der die Staatsanwaltstation schon hinter sich hatte. ,-)
Recht haben und Recht bekommen ....
Für mich spielt es deswegen keine Rolle, weil die Ehrlichkeit und die Konsequenz mit der sie mit der Sache umgegangen ist, vorbildlich war..
Wenn du mir sagst wo ich heute hin kommen soll...dann werf ich den Stein auf dich...
zur Verkehrsnachschulung ......
http://tinyurl.com/39gkcvt
Schiri-Thread:
Ach nö... net der !
Hauptsache net der...
... wäre gut gewesen
usw.
Wie dem auch sei, unser Bundeasadler hat keinen Horst mehr.
Eben - das war ne Selbstverständlichkeit.
Was wär denn passiert, wenn sie besoffen jemanden untergepflügt hätte?
Zu Zensursula soviel: :neutral-face
Die Käsmann spielte auch nicht Mixa's Lieblingsspiel:
Schlag den Knab
Ach ja, der Walter Mixa, der alte Wi....
Bestimmt meintest Du Wicht ,-)
Wenn ich die ganzen anderen Vorschläge sehe, Rechtsbeuger, Leute denen das Grundgesetz scheißegal ist, Handaufhalter, dagegen ist die Käßmann eine richtig gute Wahl.