>

Bundespräsident Köhler tritt zurück

#
wenn der Kandidat unbedingt ein CDU Parteibuch haben muss , wäre ich für Töpfer und danach für Schäuble - falls der es gesundheitlich sich noch zutraut.
#
Dirty-Harry schrieb:
ich befürchte, daß uns jetzt von der leyen vorgesetzt wird.

Politprofi mit einer "sagenhaften" Rhetorik.Empathie wird für breite Teile zumindest suggeriert

Die wird noch etwas von den Medien unterstützt und schon ist die Bevölkerungszustimmung für diese Amtsinhaberin bei angeblichen 75-80%

Dann wird in diesem Amt vordergründig alles prima.Mutti Merkel hat zumindest insoweit ihre Ruhe.


Also es gäbe schlimmere als von der Leyen, aber auch bessere.Sie ist doch nur deshalb so beliebt, weil der Rest in ihrer Truppe ekelhaft ist.Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.Und zwischen Merkel,Schäuble,Mappus, Pofalla und Rüttgers kann man leicht glänzen, indem man zumindest vortäuscht, ein wenig querzudenken.

Und dann noch die Tatsache, dass sie 7 Kinder hat. Da denkt so mancher: ''Guck einer an, 7 Kinder UND Karriere!Was, Krippenplätze will sie auch ausbauen? Is sie ned sympathisch?''  
#
sgeheilbronn1899 schrieb:

Und dann noch die Tatsache, dass sie 7 Kinder hat. Da denkt so mancher: ''Guck einer an, 7 Kinder UND Karriere!Was, Krippenplätze will sie auch ausbauen? Is sie ned sympathisch?''    


Na dann:
Der deutsche Bundespräsident übernimmt auf Antrag die Ehrenpatenschaft für das siebente Kind einer Familie
#
Brady schrieb:
sgeheilbronn1899 schrieb:

Und dann noch die Tatsache, dass sie 7 Kinder hat. Da denkt so mancher: ''Guck einer an, 7 Kinder UND Karriere!Was, Krippenplätze will sie auch ausbauen? Is sie ned sympathisch?''    


Na dann:
Der deutsche Bundespräsident übernimmt auf Antrag die Ehrenpatenschaft für das siebente Kind einer Familie


Und verleiht Mutterkreuze...  
#
SGE_Werner schrieb:
Brady schrieb:
sgeheilbronn1899 schrieb:

Und dann noch die Tatsache, dass sie 7 Kinder hat. Da denkt so mancher: ''Guck einer an, 7 Kinder UND Karriere!Was, Krippenplätze will sie auch ausbauen? Is sie ned sympathisch?''    


Na dann:
Der deutsche Bundespräsident übernimmt auf Antrag die Ehrenpatenschaft für das siebente Kind einer Familie


Und verleiht Mutterkreuze...    


 
#
municadler schrieb:
wenn der Kandidat unbedingt ein CDU Parteibuch haben muss , wäre ich für Töpfer und danach für Schäuble - falls der es gesundheitlich sich noch zutraut.

hatte denn Köhler ein CDU-Parteibuch? Ich glaube nicht.
#
MrBoccia schrieb:
municadler schrieb:
wenn der Kandidat unbedingt ein CDU Parteibuch haben muss , wäre ich für Töpfer und danach für Schäuble - falls der es gesundheitlich sich noch zutraut.

hatte denn Köhler ein CDU-Parteibuch? Ich glaube nicht.


Hat er immer noch.
#
Spartacus schrieb:
MrBoccia schrieb:
municadler schrieb:
wenn der Kandidat unbedingt ein CDU Parteibuch haben muss , wäre ich für Töpfer und danach für Schäuble - falls der es gesundheitlich sich noch zutraut.
hatte denn Köhler ein CDU-Parteibuch? Ich glaube nicht.
Hat er immer noch.

tatsächlich? Dann hatte ich wohl "war keiner der Politikerkaste" mit "hat kein Parteibuch" gleichgesetzt. Mein Fehler.
#
MrBoccia schrieb:
Spartacus schrieb:
MrBoccia schrieb:
municadler schrieb:
wenn der Kandidat unbedingt ein CDU Parteibuch haben muss , wäre ich für Töpfer und danach für Schäuble - falls der es gesundheitlich sich noch zutraut.
hatte denn Köhler ein CDU-Parteibuch? Ich glaube nicht.
Hat er immer noch.

tatsächlich? Dann hatte ich wohl "war keiner der Politikerkaste" mit "hat kein Parteibuch" gleichgesetzt. Mein Fehler.


Das dürfte schwer werden jemanden zu finden der nicht wenigstens Parteimitglied irgendwo ist.

Ich finde es im Übrigen eine Schande für unsere Demokratie dass die Parteizugehörigkeit irgendeine Rolle spielt. Der Präsident sollte sowieso vom Volk gewählt werden.

Zu guter Letzt sollen die jetzt mal bloss nicht irgend einen Schnellschuss machen. Die 30 Tage die im GG stehen hin oder her. Was wäre denn die Sanktion wenn es länger dauert?

DA
#
Blödsinn. Wieso sollte man jemanden vom Volk wählen lassen, der dann eh nix zu sagen hat. Und dass er nix zu sagen hat ist gut und richtig, das lehrt uns ja unsere Geschichte ...
#
JaNik schrieb:
Blödsinn.


Danke. Depp.

DA
#
JaNik schrieb:
Blödsinn. Wieso sollte man jemanden vom Volk wählen lassen, der dann eh nix zu sagen hat. Und dass er nix zu sagen hat ist gut und richtig, das lehrt uns ja unsere Geschichte ...


Also die jüngere Geschichte meinst du wohl nicht, denn Köhler hat durchaus demonstriert, dass er etwas zu sagen hat.
#
JaNik schrieb:
Blödsinn. Wieso sollte man jemanden vom Volk wählen lassen, der dann eh nix zu sagen hat. Und dass er nix zu sagen hat ist gut und richtig, das lehrt uns ja unsere Geschichte ...


Dann sollte unser Parlament besser auch nichts zu sagen haben, der Geschichte wegen...
#
adlerDA schrieb:
JaNik schrieb:
Blödsinn. Wieso sollte man jemanden vom Volk wählen lassen, der dann eh nix zu sagen hat. Und dass er nix zu sagen hat ist gut und richtig, das lehrt uns ja unsere Geschichte ...


Dann sollte unser Parlament besser auch nichts zu sagen haben, der Geschichte wegen...


das Parlament schon, aber nicht diejenigen, die für die Ermächtigungsgesetze gestimmt haben oder deren Nachfolgeparteien..
#
Dortelweil-Adler schrieb:
MrBoccia schrieb:
Spartacus schrieb:
MrBoccia schrieb:
municadler schrieb:
wenn der Kandidat unbedingt ein CDU Parteibuch haben muss , wäre ich für Töpfer und danach für Schäuble - falls der es gesundheitlich sich noch zutraut.
hatte denn Köhler ein CDU-Parteibuch? Ich glaube nicht.
Hat er immer noch.

tatsächlich? Dann hatte ich wohl "war keiner der Politikerkaste" mit "hat kein Parteibuch" gleichgesetzt. Mein Fehler.


Das dürfte schwer werden jemanden zu finden der nicht wenigstens Parteimitglied irgendwo ist.

Ich finde es im Übrigen eine Schande für unsere Demokratie dass die Parteizugehörigkeit irgendeine Rolle spielt. Der Präsident sollte sowieso vom Volk gewählt werden.

Zu guter Letzt sollen die jetzt mal bloss nicht irgend einen Schnellschuss machen. Die 30 Tage die im GG stehen hin oder her. Was wäre denn die Sanktion wenn es länger dauert?

DA  


Sehe ich exakt genauso. Diese Hinterzimmerauswahl, bei der letztlich gerade mal 5-6 Leute entscheiden finde ich ein Unding (die eigentliche Wahl ist ja ohnehin Makulatur).

Von den in den Raum geworfenen Namen bin ich klar für Joschka Fischer.
#
tutzt schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
MrBoccia schrieb:
Spartacus schrieb:
MrBoccia schrieb:
municadler schrieb:
wenn der Kandidat unbedingt ein CDU Parteibuch haben muss , wäre ich für Töpfer und danach für Schäuble - falls der es gesundheitlich sich noch zutraut.
hatte denn Köhler ein CDU-Parteibuch? Ich glaube nicht.
Hat er immer noch.

tatsächlich? Dann hatte ich wohl "war keiner der Politikerkaste" mit "hat kein Parteibuch" gleichgesetzt. Mein Fehler.


Das dürfte schwer werden jemanden zu finden der nicht wenigstens Parteimitglied irgendwo ist.

Ich finde es im Übrigen eine Schande für unsere Demokratie dass die Parteizugehörigkeit irgendeine Rolle spielt. Der Präsident sollte sowieso vom Volk gewählt werden.

Zu guter Letzt sollen die jetzt mal bloss nicht irgend einen Schnellschuss machen. Die 30 Tage die im GG stehen hin oder her. Was wäre denn die Sanktion wenn es länger dauert?

DA  


Sehe ich exakt genauso. Diese Hinterzimmerauswahl, bei der letztlich gerade mal 5-6 Leute entscheiden finde ich ein Unding (die eigentliche Wahl ist ja ohnehin Makulatur).

Von den in den Raum geworfenen Namen bin ich klar für Joschka Fischer.



Fischer, Töpfer, Käßmann so schlechte Leute gäbs gar nicht - blöderweise bedingt aber unser Klüngelsystem, dass es grad die nicht werden...
#
Was ist eigentlich mit unserer OB? Wurde die hier schon genannt?
#
Eilmeldung auf tagesschau.de:

Von der Leyen und Schäuble Favoriten!

Och nööööh! Herr hilf!
#
yeboah1981 schrieb:
Was ist eigentlich mit unserer OB? Wurde die hier schon genannt?


Hier schon:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,697986,00.html
#
yeboah1981 schrieb:
Eilmeldung auf tagesschau.de:

Von der Leyen und Schäuble Favoriten!

Och nööööh! Herr hilf!


Dann lieber noch Ursel. Schäuble ist der einzige, der derzeit verhindert, dass diese Koalition das Land rettungslos an die Wand fährt.

Aber beider kaum ideale Kandidaten. :neutral-face


Teilen