>

Bundespräsident Köhler tritt zurück

#
sgeheilbronn1899 schrieb:

...und nochwas zur Linken: Reisst euch zusammen, nur einmal!    

Werden sie nur zu einem Teil und daher gewinnt Wulff am Ende auch klar.

Die Linke bleibt großteils bei ihren Idealen. Und die bedeuten auch, ihre Vergangenheit und ihre Ideale, die in der Vergangenheit sich gebildet haben, nicht zu verraten. Da geht ein DDR-Regimekritiker und Anti-Stasi-Behörden-Leiter mal überhaupt nicht. Tja.

Die Linke ist zum Teil noch vom Kopfe her in der DDR. So wie Teile der Politiker im Bundestag 1965 auch noch kopfmäßig im Dritten Reich waren.
#
Tube schrieb:

Die können nicht. Bei einem Teil der Leute wäre das so, wie wenn Grabi den Loddar zum Geburtstag einladen würde.  

Vielleicht würd er legger Kuchen mitbringen...?
#
edmund schrieb:
Morphium schrieb:
habe gehört, der Wulff sei ein übertriebener Christ, stimmt das?

Was hat das mit der Wahl zu tun? Seine Konfession ist nicht primär.

Einfach so aus Interesse....ich hab nichts gegen Christen, aber ich hab was gegen Leute, die andere missionieren wollen und damit nerven.Und überhaupt, der Wulff sieht genauso aus, wie ich mir ein konservatives Muttersöhnchen vorstelle....was ein Langweiler, der hat doch nie was riskiert.

Einfach mal so. Ist das nicht arg platt, vom Aussehen eines Politikers auf dessen Fähigkeiten zu schließen? Gleiches gilt für seine Religion oder die Art wie er sie ausübt. Das er jemanden missionieren will habe ich noch nicht gelesen. Von der Vita her ist für mich Gauck der bessere Präsident, auf die Frisur hab ich da noch nicht so geachtet...

#
gereizt schrieb:
edmund schrieb:
Morphium schrieb:
habe gehört, der Wulff sei ein übertriebener Christ, stimmt das?

Was hat das mit der Wahl zu tun? Seine Konfession ist nicht primär.

Einfach so aus Interesse....ich hab nichts gegen Christen, aber ich hab was gegen Leute, die andere missionieren wollen und damit nerven.Und überhaupt, der Wulff sieht genauso aus, wie ich mir ein konservatives Muttersöhnchen vorstelle....was ein Langweiler, der hat doch nie was riskiert.

Einfach mal so. Ist das nicht arg platt, vom Aussehen eines Politikers auf dessen Fähigkeiten zu schließen? Gleiches gilt für seine Religion oder die Art wie er sie ausübt. Das er jemanden missionieren will habe ich noch nicht gelesen. Von der Vita her ist für mich Gauck der bessere Präsident, auf die Frisur hab ich da noch nicht so geachtet...

Okay hast frecht, dann will ich mal ehrlich sein. Das Scheitern von Frau Merkel und Co. macht für mich den eigentlichen Reiz des Tages aus.

Herrn Gauck kannte ich bis vor ein paar Tagen gar nicht und Herrn Wuff ähh Wulff fand ich eigentlich immer ganz gut (gemessen daran, dass er in der CDU ist).
#
Wenn es denn wirklich GG war, und keine Fälschung, wie bei Martina Gedeck.
Uiuiui...

Gregor Gysi auf Twitter schrieb:
Manchmal muss man über seinen Schatten springen, wenn wir mit Gauck Merkel stürzen können, sollten wir das tun.
#
Meine Fresse, die Linke, die wissen echt nicht, was sie wollen.Am Ende wird wegen denen der Wulff gewinnen.Ein konservativer, katholischer Streber gewinnt mithilfe von sich nicht raffenden , komplett vernebelten Sozialisten, das ist doch hochnotpeinlich.Da kann der Papst auch gleich von Illuminati gewählt werden.Am Ende scheinen die Ekligen immer zu gewinnen, Macht für die, die niemand mag.  
#
Cassiopeia1981 schrieb:

Sollte es jetzt auch noch im 3. recht knapp werden wäre ich echt dafür den Laden dicht zu machen und Neuwahlen anzusetzen... (Aber ganz unabhängig vom Ergebnis wäre ich ohnehin dafür den Sauhaufen da in die Wüste zu schicken).

Wieso weshalb warum? Was hätte sich dadurch an der Regierungsarbeit geändert?
Wenn Wulff durchfällt können wir darüber reden. Aber wenn Wulff es am Ende wird, kräht da doch in 2 Wochen kein Hahn mehr danach.

Also klar, von mir aus gerne. Neuwahlen. Alleine schon dafür, dass die FDP nicht mehr in den Bundestag kommt.  ,-)  
Ich halte aber auch nix davon, immer und überall irgendwas dramatisieren zu wollen, weils ins politische Kalkül passt. Jo mei, da wird halt Wulff erst im 3. Wahlgang gewählt.
Aus parteipolitischer Sicht kann eigentlich niemand der Koalitionswahlmenschen ein wirkliches Interesse an einer Nicht-Wahl Wulffs haben. Klar, Denkzettel den Jungs und Mädels in Berlin. Okay, aber mehr doch nicht. Die schiessen sich doch selbst ins Knie. Gerade die FDPler hätten kein Interesse am Auseinanderbrechen der Koalition. Die würden statt 14 jetzt vielleicht 6 % bekommen. Insofern glaube ich schon, dass zumindest die FDP-Wahlmenschen, die für Gauk gestimmt haben, das tatsächlich vorrangig aus Gründen getan haben, die mit der parteipolitischen Großwetterlage wenig zu tun haben. Und das fände ich durchaus sympathisch.
#
reggaetyp schrieb:
Uiuiui...

Manchmal muss man über seinen Schatten springen, wenn wir mit Gauck Merkel stürzen können, sollten wir das tun.

Wenn es so wäre, dann wäre Gysi endlich in der Realpolitik angekommen.
#
Meine Fresse, die Linke, die wissen echt nicht, was sie wollen.Am Ende wird wegen denen der Wulff gewinnen.Ein konservativer, katholischer Streber gewinnt mithilfe von sich nicht raffenden , komplett vernebelten Sozialisten, das ist doch hochnotpeinlich.Da kann der Papst auch gleich von Illuminati gewählt werden.Am Ende scheinen die Ekligen immer zu gewinnen, Macht für die, die niemand mag.  

das ist die geschichte linker parteien in deutschland. die scheitern immer an ihrem dogmatismus. kann man gut finden, muss man aber nicht.
#
@Tub: Wieso schreibst du Gauck so hartnäckig ohne "c".
Glaubst wohl, bei deinem Einkommen kannst du dir alles erlauben.  
#
gereizt schrieb:

Schau dir die Mundwinkel Merkels an und du weißt schon ohne den Inhalt ( den die Frau eh nicht hat), dass die nichts kann.Schau dir im Gegenzug die Coolness vom Obama an, da weiß man doch, dass er gut ist.Und das bei Religiößen nichts bei rumkommt, das beweisen die Republikaner in den USA und die Saudis und viele andere.
#
SGE_Werner schrieb:
reggaetyp schrieb:
Uiuiui...

Wenn es so wäre, dann wäre Gysi endlich in der Realpolitik angekommen.

Da kannst Du mal sehen wie blöd der ist (wenn es denn kein Fake sein sollte), dass der so lange braucht um das zu kapieren. Die können doch nicht ernsthaft erwartet haben, ihre Kandidatin durchzubringen.
#
Alles wie gedacht, es gibt mehr Enthaltungen und ein wenig mehr Stimmen für Gauck durch die Freigabe der Linken.

Und Gysi legt sich mit nem Typen von der Grünen an.
#
reggaetyp schrieb:
Uiuiui...

Wenn er das geschrieben hat, dann hat er endlich gemerkt das es noch nie so einfach war einer Kanzlerin anzuschiessen.
#
Die Alt-Kommunisten können also nicht über ihren Schatten springen. Schön, dass sie sich jetzt so schön outen mussten...
#
SGE_Werner schrieb:
Und Gysi legt sich mit nem Typen von der Grünen an.

War eher umgekehrt, aber trotzdem insgesamt erfreulich, endlich mal weg von dieser Starre
#
Tube schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:

Sollte es jetzt auch noch im 3. recht knapp werden wäre ich echt dafür den Laden dicht zu machen und Neuwahlen anzusetzen... (Aber ganz unabhängig vom Ergebnis wäre ich ohnehin dafür den Sauhaufen da in die Wüste zu schicken).

Wieso weshalb warum? Was hätte sich dadurch an der Regierungsarbeit geändert?
Wenn Wulff durchfällt können wir darüber reden. Aber wenn Wulff es am Ende wird, kräht da doch in 2 Wochen kein Hahn mehr danach.

Also klar, von mir aus gerne. Neuwahlen. Alleine schon dafür, dass die FDP nicht mehr in den Bundestag kommt.  ,-)  
Ich halte aber auch nix davon, immer und überall irgendwas dramatisieren zu wollen, weils ins politische Kalkül passt. Jo mei, da wird halt Wulff erst im 3. Wahlgang gewählt.
Aus parteipolitischer Sicht kann eigentlich niemand der Koalitionswahlmenschen ein wirkliches Interesse an einer Nicht-Wahl Wulffs haben. Klar, Denkzettel den Jungs und Mädels in Berlin. Okay, aber mehr doch nicht. Die schiessen sich doch selbst ins Knie. Gerade die FDPler hätten kein Interesse am Auseinanderbrechen der Koalition. Die würden statt 14 jetzt vielleicht 6 % bekommen. Insofern glaube ich schon, dass zumindest die FDP-Wahlmenschen, die für Gauk gestimmt haben, das tatsächlich vorrangig aus Gründen getan haben, die mit der parteipolitischen Großwetterlage wenig zu tun haben. Und das fände ich durchaus sympathisch.

An der Regierungsarbeit ändert sich durch diese Schmach direkt erstmal nichts. Dennoch bin ich der Meinung, dass die bisherigen 8 Monate schwarz-gelb eine peinliche Vorstellung waren. Nichts ist entscheidend vorangebracht worden. Das einzige wirkliche Gesetz was verabschiedet worden ist war die Steuersenkung für Hoteliers - und genau die wolln se jetzt wieder zurücknehmen.
Herr Westerwelle (mein persönlicher Liebling *hust*) erzählt bis vor ein paar Wochen etwas von Steuersenkungen und dann erklärt er plötzlich wir müssten sparen und hätten seit Jahren über unseren Verhältnissen gelebt. Aha, woher die plötzliche Erkenntnis?
Und als hätte das noch nicht gereicht benehmen sich die Herren und Damen untereinander als wären se aufm Bolzplatz oder im Bierzelt. Da wird beleidigt, gehetzt und gepöbelt bis zum geht nicht mehr. Ekelhaft.

Sorry Tube. Mir ist egal warum es zu Neuwahlen kommt, da ist mir mittlerweile jedes Mittel Recht und sollte dieser erneute Beweis vom inner-koalitionären-Zerwürfnis dazu führen, dass die Regierung auseinanderbricht - dann her damit.
Ein bisschen Leid tut mir momentan Herr Wulff, der an dem Schlamassel ja selber nicht viel kann und der da aus meiner Sicht gerade vorgeführt wird.

Aber sicher kannst du recht haben, dass da bald niemand mehr drüber spricht. Spätestens wenn Maradonna von Jogi zum Flughafen gefahren wird.
#
Heute verlieren die Linken, die CDU und die FDP.

Die SPD und Grüne gehen neutral raus.

Der einzige Gewinner heißt Gauck. Und 81.999.999 andere Menschen haben nix gewonnen.
#
gereizt schrieb:

Schau dir die Mundwinkel Merkels an und du weißt schon ohne den Inhalt ( den die Frau eh nicht hat), dass die nichts kann.Schau dir im Gegenzug die Coolness vom Obama an, da weiß man doch, dass er gut ist.Und das bei Religiößen nichts bei rumkommt, das beweisen die Republikaner in den USA und die Saudis und viele andere.

Überzeugt. Da fällt mir jetzt tatsächlich nichts mehr ein. Bei meinem künftigen Wahlverhalten achte ich nur noch auf Mundwinkel und Religion des Kandidaten. Und auf den Ausschnitt.
#
Die Linken zeigen heute eindrucksvoll, dass sie absolut politikunfähig sind.
Starker Auftritt von Schulz in der ARD.

Teilen