>

Telefonabzocke von 00302111164508

#
Hallo zusammen,

wurde einer von euch auch schon Mal von der o.g. Nummer angerufen bzw. belästigt?

Ich habe nämlich auf google.de gesehen, dass es sehr viele Leute gibt, die von dieser Nummer angerufen werden und wurden. Deshalb wollte ich das hier mal Posten. Zu meinem Vorfall heute:

ich bekam heute Morgen einen Anruf von der Rufnummer 00302111164508 auf meinem Handy. Der Herr am Telefon meinte, ich hätte innerhalb von 24 Monaten an einem Gewinnspiel teilgenommen und nicht gewonnen und bin deshalb jetzt bei ihnen gelandet, um an einem weiteren Gewinnspiel teilzunehmen.

Dies würde mich von August bis November 59 € im Monat kosten und wenn ich nicht gewinne, würde ich das im November zurückbekommen. Er sagte, ich könne dann auch erst im November kündigen und nicht früher.

Als ich ihn fragte, wie sie denn das Geld abbuchen wollen, weil ich nicht meine Bankverbindung im Internet oder am Telefon preisgebe meinte er, sie hätten die schon.

Er wollte dann trotzdem meine Bank, BLZ und meine Kontonummer wissen. Ich fragte ihn, für was er die denn bräuchte, da er sie ja angeblich schon hätte und er meinte, als Identifikation und das dies mein Kennwort für mich bei denen wäre.

Nun gut ich spielte mit...

Er: Bei welcher Bank sind Sie?
Ich: Dresdner Bank (was nicht stimmt)
Er: Ok, in Frankfurt?
Ich: Ja.
Er: Mit der BLZ blablabla
Ich: Keine Ahnung, ich bin nämlich nicht bei dieser Bank. Sie haben doch angeblich meine Bankdaten....
Er: kurze stille....dann hat er aufgelegt.

Hat von euch einer auch die Erfahrung mit sowas gemacht?

Ich kenne ja einige abzocker Anrufe aber sowas freches
#
Wie kann man sich nur auf solche "Gespräche" einlassen? Versteh ich nie.
Ich drücke solche Spinner sofort weg - Klappe zu, Affe tot.
Wo ist das Problem?
#
Brady schrieb:
Hallo,
Ausdrucken...nebens Telefon legen...beim nächsten Anruf benutzen...

callcenterische grüße


damit kann man denen schön ihre Verbindungszeiten versauen
#
Bei mir rief letztens irgendeine Abzockerfirma (ohne Nummer) an und meldete sich als Verbraucherschutz und mir würden ja dauernd Dinge vom Konto abgebucht und ich hätte mich bei ihnen beschwert und sie wollten die Daten überprüfen, ich hab einfach aufgelegt. Diese Wic.hser werden immer dreister.
#
Ewigtreuer schrieb:
Wie kann man sich nur auf solche "Gespräche" einlassen? Versteh ich nie.
Ich drücke solche Spinner sofort weg - Klappe zu, Affe tot.
Wo ist das Problem?


Wenn die meinen die können einen mies abzocken dann gehe ich erst recht ran und verarsch die

@propain:

Genau deshalb habe ich das hier gepostet. Klar gab es das Thema schon aber so eine miese abzocke ist echt der hammer. Immer dreister und frecher werden die.
#
djaid schrieb:
Wenn die meinen die können einen mies abzocken dann gehe ich erst recht ran und verarsch die  


Jedem seine Hobbies.. Mir wär dafür die Zeit zu schade.
Ich vergnüg mich immer richtig, wenn irgendwelche Zeitschriftenwerber vor der Tür stehen  ,-)
#
Ewigtreuer schrieb:
djaid schrieb:
Wenn die meinen die können einen mies abzocken dann gehe ich erst recht ran und verarsch die  


Jedem seine Hobbies.. Mir wär dafür die Zeit zu schade.
Ich vergnüg mich immer richtig, wenn irgendwelche Zeitschriftenwerber vor der Tür stehen  ,-)  


Da wäre mir dann die Zeit zu schade. Da mach ich erst gar nicht auf.

Einmal hab ich aus dem Fenster geschrien er soll sich verp....
#
propain schrieb:
Bei mir rief letztens irgendeine Abzockerfirma (ohne Nummer) an und meldete sich als Verbraucherschutz und mir würden ja dauernd Dinge vom Konto abgebucht und ich hätte mich bei ihnen beschwert und sie wollten die Daten überprüfen, ich hab einfach aufgelegt. Diese Wic.hser werden immer dreister.


Aber müssen die laut Gesetz jetzt nicht Ihre Rufnummer anzeigen? Ich meinte da mal was gehört und gelesen zu haben. Frage mich eh, wie man diese Firmen belangen kann wenn sie es nicht machen...
#
hatte vorgestern einen Anruf in Abwesenheit von dieser Nummer...habe nicht zurueck gerufen, weil mir die Nummer nichts sagte und ich keinen Bock hatte mal einfach so in Griechenland anzurufen...hmmm interessante Sache...
#
1amanatidis8 schrieb:
propain schrieb:
Bei mir rief letztens irgendeine Abzockerfirma (ohne Nummer) an und meldete sich als Verbraucherschutz und mir würden ja dauernd Dinge vom Konto abgebucht und ich hätte mich bei ihnen beschwert und sie wollten die Daten überprüfen, ich hab einfach aufgelegt. Diese Wic.hser werden immer dreister.


Aber müssen die laut Gesetz jetzt nicht Ihre Rufnummer anzeigen? Ich meinte da mal was gehört und gelesen zu haben. Frage mich eh, wie man diese Firmen belangen kann wenn sie es nicht machen...


ja Firmen dürfen nicht mehr anonym anrufen
#
FredSchaub schrieb:

ja Firmen dürfen nicht mehr anonym anrufen


Mein Chef mich auch nicht?  ,-)
#
Jugger schrieb:
FredSchaub schrieb:

ja Firmen dürfen nicht mehr anonym anrufen


Mein Chef mich auch nicht?  ,-)



hm theoretisch nicht  
#
Jugger schrieb:
FredSchaub schrieb:

ja Firmen dürfen nicht mehr anonym anrufen


Mein Chef mich auch nicht?  ,-)



Verklag ihn doch einfach und laß das gerichtlich abklären  
#
EFCB schrieb:
Jugger schrieb:
FredSchaub schrieb:

ja Firmen dürfen nicht mehr anonym anrufen


Mein Chef mich auch nicht?  ,-)



Verklag ihn doch einfach und laß das gerichtlich abklären  



danach ruft er dich bestimmt auch nie wieder an  
#
EInfach auflegen und vorher noch sagen beim nächsten Anruf gibt's ne Klage
#
propain schrieb:
Bei mir rief letztens irgendeine Abzockerfirma (ohne Nummer) an und meldete sich als Verbraucherschutz und mir würden ja dauernd Dinge vom Konto abgebucht und ich hätte mich bei ihnen beschwert und sie wollten die Daten überprüfen, ich hab einfach aufgelegt. Diese Wic.hser werden immer dreister.


Vor allem versteh ich nicht, was die damit bezwecken!? Dann haben sie ne Kontoverbindung, super! Kontoverbindungen lassen sich doch tausendfach viel einfacher rausbekommen, ohne dass ich auch nur einmal den Hörer in die Hand nehmen muss!?
#
-Graf_fitti- schrieb:
EInfach auflegen und vorher noch sagen beim nächsten Anruf gibt's ne Klage


Ja - aber was kann man machen, wenn die entgegen der gesetzlichen Bestimmungen ihre Nummer nicht übermitteln?
#
Ewigtreuer schrieb:

Ja - aber was kann man machen, wenn die entgegen der gesetzlichen Bestimmungen ihre Nummer nicht übermitteln?


Den Missbrauch melden.
#
Brady schrieb:
Hallo,
Ausdrucken...nebens Telefon legen...beim nächsten Anruf benutzen...

callcenterische grüße


Sehr schön, freue mich schon auf den nächsten Anruf!  ,-)


Teilen