>

Einmal ausmustern, bitte....

#
Da kommt man eines schönen Donnerstagnachmittags nach Hause und ahnt nichts Böses. Doch dann: Brief vom Kreiswehrersatzamt. Musterung. Und das auch noch mitten im Abi.

Und wie das mit der heutigen Jugend eben so ist, man möchte sich vor allem drücken. Auf den Bund habe ich nun wirklich keine Lust, aber auch den Zivi würde ich mir gerne sparen.
Zum Glück erfreue ich mich aber, soweit ich weiß, bester Gesundheit, trage keine Brille und habe auch keinerlei Allergien.
Einen Angriffspunkt gibt es aber: Mein Gewicht. Auf 1,81m Körpergröße wiege ich aktuell ca. 56 kg (BMI 17).
Das ist wenig, aber auch wenig genug um ausgemustert zu werden?

Gegooglet habe ich bereits, gefunden habe ich das:
http://www.zentralstelle-kdv.de/pdf/musterung-gnr-02.pdf

Allerdings habe ich keine Ahnung wie aktuell das noch ist, zumal es auch den Tauglichkeitsgrad 3 gar nicht mehr gibt.

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.
#
sag während der musterung einfach die ganze zeit leise vor dich hin

töten töten töten
#
Brich dir das Sprunggelenk und reiß dir das Kreuzband. Mir hats geholfen nicht zum Bund zu müssen...  
#
Ich hatte leider auch nen Kreuzbandriss und konnte nicht hin
#
Tsk, Weichei, gab nix geileres als im Winter, im Westerwald, bei -20° C Biwak zu halten und durch den Dreck zu Robben! Pah diese Jugend heut zu Tage    
#
Oder sag einfach laufend

Mein schaaatzzzzzz
#
Du hörst doch schlecht oder?   Auf dem linken Ohr bist du fast taub. Ist dir das noch nicht aufgefallen?

Na, dann warte mal den Hörtest ab.
#
bin auch ausgemustert worden, hatte schwere "Rücken- und Kniebeschwerden" und Asthma, brauchst also nen Arzt der dich mag und nen guten Tag im BW - Krankenhaus
#
HeinzGründel schrieb:
Du hörst doch schlecht oder?   Auf dem linken Ohr bist du fast taub. Ist dir das noch nicht aufgefallen?

Na, dann warte mal den Hörtest ab.

Viel Glück damit. Das hat schon in den Neunzigern nicht mehr funktioniert.
#
JaNik schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Du hörst doch schlecht oder?   Auf dem linken Ohr bist du fast taub. Ist dir das noch nicht aufgefallen?

Na, dann warte mal den Hörtest ab.

Viel Glück damit. Das hat schon in den Neunzigern nicht mehr funktioniert.

T5 gibts doch gar nicht mehr? Geht doch jetzt bis T7 oder so?
#
wird doch eh nur nocht T1,2 eingezogen, der Rest kostet doch nur Geld und kann nicht ins Ausland
#
FredSchaub schrieb:
wird doch eh nur nocht T1,2 eingezogen, der Rest kostet doch nur Geld und kann nicht ins Ausland


Normale Wehrpflichtige gehen eh net ins Ausland, da muss man schon nen FWDLer sein und schön blöd, so wie ich damals  
#
JaNik schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Du hörst doch schlecht oder?   Auf dem linken Ohr bist du fast taub. Ist dir das noch nicht aufgefallen?

Na, dann warte mal den Hörtest ab.

Viel Glück damit. Das hat schon in den Neunzigern nicht mehr funktioniert.


Ich bin da zugegebenermaßen nicht mehr auf dem neusten Stand.

Zieh doch nach Berlin
#
HeinzGründel schrieb:

Zieh doch nach Berlin  

Aber pass auf wenn du über die Grenze fährst, die kontrollieren sehr genau!

Ich wurde mit T7 noch eingezogen (um dann zu verweigern). Vielleicht hätte ich den nicht auslachen sollen, als er mit seiner mit Reißzwecken schief  an der Wand befestigten Dlandfahne und ernstem Blick vor mir saß bei der Musterung.
#
christus schrieb:
... aber auch den Zivi würde ich mir gerne sparen.

Dein Nick ist nicht gerade Programm, was den Dienst am Mitmenschen / der Gesellschaft angeht.  
#
Vael schrieb:
Tsk, Weichei, gab nix geileres als im Winter, im Westerwald, bei -20° C Biwak zu halten und durch den Dreck zu Robben! Pah diese Jugend heut zu Tage      


ja, in stetten am kalten ***** ist mir auch einer abgegangen...
ich war heilfroh, als diese hohle scheisse vorbei war!
#
hab nicht das Gefühl da was verpasst zu haben....
#
JaNik schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Du hörst doch schlecht oder?   Auf dem linken Ohr bist du fast taub. Ist dir das noch nicht aufgefallen?

Na, dann warte mal den Hörtest ab.

Viel Glück damit. Das hat schon in den Neunzigern nicht mehr funktioniert.


Heute geht alles!
"Habe sie Asthma?"
"Äh, hm... ja?"
"Auf Wiedersehen"

http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,546183,00.html
-hier sind gerade die Einzelschicksale in "Mehr zum Thema" interessant
#
bei mir was das so
"sind sie traurig, wenn wir sie nicht einziehen?"
"hm nö"
"dann ein schönes Wochenende"
#
Hab damals (vor 7 oder 8 Jahren) auch sehr auf meinen vorhandenen Problemen rumgeritten (schlechte Augen, Rückenschmerzen, Hörschaden). Hat alles nichts geholfen. T3 gemustert. Hab dann Zivi gemacht und ich muss sagen, dass das eines der schönsten Jahre meines Lebens war, welches ich nicht missen möchte. Hatte aber auch ne recht coole Stelle.


Teilen