eigentlich bin ich ja kein Fan von diesen überteuerten Smartphones, aber da mir vor ein paar Tagen mein treues Handy und mein MP3-Player geklaut wurden, spiele ich mit dem Gedanken mir eins zu besorgen, genauer das HTC Desire. Da ich mich aber überhaupt nicht mit diesen Dingern auskenne, hätte ich da ein paar Fragen bezüglich der Internetnutzung. Ich will keine Internetflat, weil ich das unterwegs eigentlich nicht brauche. Aber wenn ich z.B. in der Uni bin, kann ich doch kostenlos über W-Lan surfen, oder? Wie funktioniert das eigentlich mit dem "surfen"? Hab ich einen ganz normalen Browser oder geht das über diese Apps? Wenn ich eine App heruntergeladen habe und diese unterwegs nutzen will, kostet das dann was oder zahl ich nur einmalig beim runterladen? Und wenn ich über W-Lan im Internet bin, kann ich dann nur meine Apps nutzen oder auf jede beliebige Seit über einen Browser gehen?
Handys haben alle nen eigenen Browser, also kannst du getrost auf ein App verzichten. Aber es ist trotzdem ratsam bei einem solchen Smartphone eine Internetflat zu besitzen. Ansonsten würde ich dir vielleicht empfehlen auf ein kleineres, weniger teures Handymodell zu setzen. ,-)
Wie funktioniert das eigentlich mit dem "surfen"? Hab ich einen ganz normalen Browser oder geht das über diese Apps? Wenn ich eine App heruntergeladen habe und diese unterwegs nutzen will, kostet das dann was oder zahl ich nur einmalig beim runterladen? Und wenn ich über W-Lan im Internet bin, kann ich dann nur meine Apps nutzen oder auf jede beliebige Seit über einen Browser gehen?
Danke schon mal.
Also denke in der Uni habt ihr eh ein ungesicherters Wlan Netz oder? Also kannst dann einfach mitm Handy anmelden. Im Menü WLan Suche, zeigt es dir dort verfügbare Wlans an und du kannst dich darüber einloggen und surfen. Das klappt eigentlich wunderbar einfach Aber die HTC sind ganz schön teuer. Also würde mir bevor dud ich festlegts mal durch Testberichte lesen. Ganz neu aufm Markt gute 180 € billiger das Samsung Wave was ein ausgezeichnetes Handy ist laut vieln Testurteilen (oft das Beste)
Ungesichert ist das W-Lan-Netz nicht, aber ich habe ja die Daten. Meinst du das Samsung S8500 Wave? Gut, werde mir das mal anschauen, danke für den Tipp. Also 'ne App ist quasi nur ein Schnellzugriff auf irgendeine Internetseite, kostet aber genauso Internet-Gebühren, wie wenn man über den Browser auf die Seite zugreift? Gibt aber auch Apps, wie z.B. den Barcode-Scanner, für den man kein Internet braucht, oder?
Nicht alle Apps kosten dauerhaft Geld. Es gibt Apps die kannst du für Geld kaufen und sind in der Regel dann kostenfrei, sofern sie keine Internetverbindung benötigen. Oder es gibt Apps die sind kostenlos und man bezahlt für jede Abfrage (fürs Wetter z.B.) immer 80 Cent oder so.
Aber die meisten Apps sind nur mit dauerhafter Internet nutzbar, deshalb ist eine Internetflat sinnvoll. Gibts eigentlich auch bei vielen Anbietern schon für 10-15 Euro für ein Monat mit 1Gb Volumennutzung (z.B bei Simyo) Die 1 Gb hören sich wenig an, aber selbst wenn ich den ganzen Tag immer wieder mit dem Handy online bin, hab ich sie erst 1 mal geknackt.
Hab ein Angebot gefunden, welches für das HTC Desire und das Samsung Wave gleich ist:
* Monatlich 60 Inklusivminuten in alle dt. Netze * Weekend Flat inklusive * Inklusive 200 MB Datenvolumen für mobiles Surfen auf dem Handy * Für alle die zwischen 18 bis 25 Jahre alt sind, Studenten bis 29 Jahre
Mtl. Kosten: 24,95€
für 29,99€.
Meint ihr das Angebot ist gut? Gibt es bessere? Reichen 200 MB Datenvolumen? Wie gesagt, Internet brauche ich unterwegs nicht oft, an der Uni gibt's W-Lan.
Im Combi Relax 60 Friends ist ein mtl. Daten-Inklusivvolumen von 200 MB für die Nutzung im nat. T-Mobile Netz enthalten. Abrechnung erfolgt in 100-KB-Schritten. Am Ende jeder Verbindung, mind. jedoch 1x/Tag, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet.
Also ich verstehe es so, du hast 200 MB frei. Die Taktung geht in 100 kb Blöcken. Wenn du also mal im Internet bist und 345 kb verbrauchst, dass aufgerundet wird auf 400 kb. Kann auch sein das ich falsch denke. kenne ich mit so Abrechnungen eh nicht aus, und weiß nicht ob 200 Mb viel oder wenig ist.
Also ein Freund von mir hat mit seinem iFöhn monatlich 500MB Dateivolumen frei. Soweit ich weiß, ist er in zwei Jahren nicht 1x drüber gekommen, obwohl er einiges im Internet macht - unter anderem nutzt er auch Google Maps als Navigationssystem, was sicher nicht wenig Traffic ausmacht. 200MB dürften also für ein bisschen Internet-Radio hören, Live-Ticker schauen, Nachrichten verfolgen und Emails abrufen locker reichen.
Als HTC-Nutzer kann ich dir auf jeden Fall den Kauf eines HTC-Geräts empfehlen. Ich hatte das Touch Dual und habe jetzt das Touch HD. Die Dinger überleben alles, inklusive "Treppe runterpurzeln"! Außerdem sind sie m.E. hochwertiger und durchdachter als z.B. IFöhns. Ich weiß nicht, wie die Samsung Smartphones sind, aber ich hatte mal ein normales Samsung und war weder mit der Verarbeitung noch mit der Bedienbarkeit zufrieden.
Ich selbst habe keine Internetflat und brauche sie auch nicht, weil ich die Netzwerkschlüssel meiner Freunde habe und dort immer per WiFi (WLAN) im Internet bin - funktioniert bei HTC einfach und einwandfrei.
welches smartphone würdet ihr für Simyo-UMTS-Flat empfehlen? Ich hätte ja gern ein IPhone, aber das ist mir noch zu teuer ohne Vertrag, gibt es günstige & gute UMTS-Geräte ?
ja, aber simyo unterstützt halt kein hdspa oder so, sondern nur UMTS, deswegen frage ich ja, weil ich unbedingt umts brauche.. oder heisst hdspa dass es auch gleichzeitig umts unterstützt ???
18-Alex-99 schrieb: ja, aber simyo unterstützt halt kein hdspa oder so, sondern nur UMTS, deswegen frage ich ja, weil ich unbedingt umts brauche.. oder heisst hdspa dass es auch gleichzeitig umts unterstützt ???
Ich würde gerne Internetradio mobil hören.Es gibt da einige ausländische Sender, die mir besser gefallen als deutsche (FM4, Sonica usw). Auf der Arbeit kann ich das Netz damit nicht belasten.
Was kann man da machen ?
I-Pod mit unbegrenztem Traffic ist teuer.Player mit USB Internet gibts nicht (wurde mir gesagt) Da geht wohl nichts.
Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
eigentlich bin ich ja kein Fan von diesen überteuerten Smartphones, aber da mir vor ein paar Tagen mein treues Handy und mein MP3-Player geklaut wurden, spiele ich mit dem Gedanken mir eins zu besorgen, genauer das HTC Desire.
Da ich mich aber überhaupt nicht mit diesen Dingern auskenne, hätte ich da ein paar Fragen bezüglich der Internetnutzung.
Ich will keine Internetflat, weil ich das unterwegs eigentlich nicht brauche. Aber wenn ich z.B. in der Uni bin, kann ich doch kostenlos über W-Lan surfen, oder?
Wie funktioniert das eigentlich mit dem "surfen"? Hab ich einen ganz normalen Browser oder geht das über diese Apps? Wenn ich eine App heruntergeladen habe und diese unterwegs nutzen will, kostet das dann was oder zahl ich nur einmalig beim runterladen?
Und wenn ich über W-Lan im Internet bin, kann ich dann nur meine Apps nutzen oder auf jede beliebige Seit über einen Browser gehen?
Danke schon mal.
Aber es ist trotzdem ratsam bei einem solchen Smartphone eine Internetflat zu besitzen.
Ansonsten würde ich dir vielleicht empfehlen auf ein kleineres, weniger teures Handymodell zu setzen. ,-)
Also denke in der Uni habt ihr eh ein ungesicherters Wlan Netz oder? Also kannst dann einfach mitm Handy anmelden. Im Menü WLan Suche, zeigt es dir dort verfügbare Wlans an und du kannst dich darüber einloggen und surfen. Das klappt eigentlich wunderbar einfach
Aber die HTC sind ganz schön teuer. Also würde mir bevor dud ich festlegts mal durch Testberichte lesen. Ganz neu aufm Markt gute 180 € billiger das Samsung Wave was ein ausgezeichnetes Handy ist laut vieln Testurteilen (oft das Beste)
Meinst du das Samsung S8500 Wave? Gut, werde mir das mal anschauen, danke für den Tipp.
Also 'ne App ist quasi nur ein Schnellzugriff auf irgendeine Internetseite, kostet aber genauso Internet-Gebühren, wie wenn man über den Browser auf die Seite zugreift?
Gibt aber auch Apps, wie z.B. den Barcode-Scanner, für den man kein Internet braucht, oder?
Es gibt Apps die kannst du für Geld kaufen und sind in der Regel dann kostenfrei, sofern sie keine Internetverbindung benötigen.
Oder es gibt Apps die sind kostenlos und man bezahlt für jede Abfrage (fürs Wetter z.B.) immer 80 Cent oder so.
Aber die meisten Apps sind nur mit dauerhafter Internet nutzbar, deshalb ist eine Internetflat sinnvoll.
Gibts eigentlich auch bei vielen Anbietern schon für 10-15 Euro für ein Monat mit 1Gb Volumennutzung (z.B bei Simyo)
Die 1 Gb hören sich wenig an, aber selbst wenn ich den ganzen Tag immer wieder mit dem Handy online bin, hab ich sie erst 1 mal geknackt.
* Monatlich 60 Inklusivminuten in alle dt. Netze
* Weekend Flat inklusive
* Inklusive 200 MB Datenvolumen für mobiles Surfen auf dem Handy
* Für alle die zwischen 18 bis 25 Jahre alt sind, Studenten bis 29 Jahre
Mtl. Kosten: 24,95€
für 29,99€.
Meint ihr das Angebot ist gut? Gibt es bessere? Reichen 200 MB Datenvolumen? Wie gesagt, Internet brauche ich unterwegs nicht oft, an der Uni gibt's W-Lan.
http://www.amazon.de/Samsung-Galaxy-I7500-Touchscreen-onyx-black/dp/B002CP38BY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1279371788&sr=8-2
Im Combi Relax 60 Friends ist ein mtl. Daten-Inklusivvolumen von 200 MB für die Nutzung im nat. T-Mobile Netz enthalten. Abrechnung erfolgt in 100-KB-Schritten. Am Ende jeder Verbindung, mind. jedoch 1x/Tag, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet.
Was bedeutet der letzte Satz?
Als HTC-Nutzer kann ich dir auf jeden Fall den Kauf eines HTC-Geräts empfehlen. Ich hatte das Touch Dual und habe jetzt das Touch HD. Die Dinger überleben alles, inklusive "Treppe runterpurzeln"! Außerdem sind sie m.E. hochwertiger und durchdachter als z.B. IFöhns.
Ich weiß nicht, wie die Samsung Smartphones sind, aber ich hatte mal ein normales Samsung und war weder mit der Verarbeitung noch mit der Bedienbarkeit zufrieden.
Ich selbst habe keine Internetflat und brauche sie auch nicht, weil ich die Netzwerkschlüssel meiner Freunde habe und dort immer per WiFi (WLAN) im Internet bin - funktioniert bei HTC einfach und einwandfrei.
So, genug der Schleichwerbung...
JA!
Auf der Arbeit kann ich das Netz damit nicht belasten.
Was kann man da machen ?
I-Pod mit unbegrenztem Traffic ist teuer.Player mit USB Internet gibts nicht (wurde mir gesagt)
Da geht wohl nichts.