>

HiFi-Anlagen Experte gesucht

#
Hallo,

ich möchte eine alte Anlage von Braun verkaufen, die aus folgenden Komponenten besteht:

1x Plattenspieler PC 5
1x Verstärker CSV 13 der leider schon rostige Stellen hat
1x Empfangsgerät CET 15
1x Lautsprecher L61

Bei dem Verstärker und dem Empfangsgerät weiß ich das die Anfang der 60er Jahre gebaut wurden und so um die 550DM gekostet haben. Da ich nicht mehr alle Kabel habe kann ich auch die komplette Funktion nicht testen. Nun fragt mich einer bei ebay was ich als Sofortkaufpreis möchte. Hab aber keine Ahnung wie wertvoll die Dinger sind, wegen Sammlerstücken etc. pp.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
#
Der Verstärker ist auch für heutige Verhältnisse ausgezeichnet.Ist ein Röhrenverstärker.
Wenn du dich mit dem Gedanken trägst, das durch eine Media Markt Schrottanlage zu ersetzen, wirst du enntäuscht sein.

Der Plattenspieler, der Tuner und die Lautsprecher sind weniger von Interesse (am ehesten noch der Tuner).

Tip : Behalten und mit modernen Lautsprechern betreiben
#
MrMagicStyle schrieb:
Hallo,

ich möchte eine alte Anlage von Braun verkaufen, die aus folgenden Komponenten besteht:

1x Plattenspieler PC 5
1x Verstärker CSV 13 der leider schon rostige Stellen hat
1x Empfangsgerät CET 15
1x Lautsprecher L61

Bei dem Verstärker und dem Empfangsgerät weiß ich das die Anfang der 60er Jahre gebaut wurden und so um die 550DM gekostet haben. Da ich nicht mehr alle Kabel habe kann ich auch die komplette Funktion nicht testen. Nun fragt mich einer bei ebay was ich als Sofortkaufpreis möchte. Hab aber keine Ahnung wie wertvoll die Dinger sind, wegen Sammlerstücken etc. pp.

Is ne heisse Kiste, bei so ner alten Anlage - die ganz ohne Funktionsprüfung anzubieten . Es sei denn, du deklarierst sie entsprechend.
Ich hab Dir da mal ne Seite rausgesucht, auf der könntest Du was zu Deinen Geräten finden guggst Du.
Gibt sicher auch ein Forum dazu  
#
MrMagicStyle schrieb:
Nun fragt mich einer bei ebay was ich als Sofortkaufpreis möchte. Hab aber keine Ahnung wie wertvoll die Dinger sind, wegen Sammlerstücken etc. pp.

Sofort-Kauf Angebote werden gerne gemacht, um den vielleicht unerfahrenen Verkäufer das Teil so günstig wie möglich abzukaufen. Da musst du aufpassen, schau doch mal für was sonst so die Teile weggegangen sind (unter Beendete Angebote). Sollte zudem bereits ein Angebot auf deine Auktion sein, darfst du dem Sofort-Kauf nicht einfach so zustimmen und die Auktion beenden ! Wenn du Fragen Rund um Ebay hast, kannst du dich per PN melden  
#
Danke erstmal für die Antworten.

@ fromgg: Die Anlage ist von meinem verstorbenen Onkel und ich soll sie für meine Tante nun versteigern. Das mit dem Verstärker hab ich mittlerweile auch im Internet ein paar mal gelesen.

@ ewigtreuer: Klar habe ich das in der Anzeige auch so deklariert. Problem ist halt das ich nicht mehr alle Kabel dafür habe um es zu testen.  

@ 1amanatidis8: Das habe ich mir nämlich auch so gedacht, deswegen wollte ich ja ein paar Experten Meinungen einholen. Will da nicht übers Ohr gehauen werden. Bei eBay läuft eine Auktion mit dem gleichen Verstärker und Tuner, allerdings überholt und funktionsfähig, der hat als Startpreis 960€ angegeben. Allerdings noch ohne Gebot. Das mit dem Sofort-Kauf weiß ich, ist nun auch hinfällig da bereits Geboten wird. Und danke fürs Angebot.  
#
Sehr ehrliche Einschätzungen habe ich immer von www.hifi-forum.de bekommen.
Die Leute sind (meist ohne Kaufinteresse) einfach begeistert von der Technik, so dass sie dir nicht verschweigen werden, wenn du ein tolles Schätzchen in deinem Besitz hast.

Lohnt sich auf jeden Fall mal dein Teil dort schätzen zu lassen, wenn fromgg schon meint, dass zumindest der Verstärker gut was taugt.

Teilen