Pforzheimer schrieb: Huhu, wir wollen vor dem Spiel gegen Chelsea noch einen kleinen Ausflug nach FFM mit unseren Kindern (fast 5 und fast 3 Jahre alt) machen.
Was könnt ihr denn empfehlen, was man mit den Kiddies besuchen bzw. anschauen könnt. Der Zeitrahmen sollte nicht 3 Stunden übersteigen.
Grüße aus Pforzheim
Also wer nicht regelmäßig nach Ffm. kommt und wenn die Kinder 3+5 sind, der sollte in den Zoo gehen. Senkenberg ist meiner Meinung nach zu früh mit 3 Jahren. Waldspielplatz in Schwahnheim ist auch nicht weit weg und ganz nett. Aber wenn's was besonderes sein soll, dann der Zoo.
Für Kids in dem Alter kann ich den Goetheturm empfehlen, hoch auf dem Turm ist es toll, klasse Aussicht, unten Spielplatz mit Wasser, also Planschbecken, große Rutschen, was zum Klettern etc., nettes Café, alles am Waldesrand.
Ist auch in der Nähe des Stadions, genau wie noch der Spielpark Louisa. Da ist es auch nett.
Sightseeing in dem Alter ist doch eher noch uninteressant. Klassisch natürlich auch Zoo oder Palmengarten zu empfehlen, wurde ja schon genannt.
hmmm war zwar schon lang nemmer in schwanheim, aber gabs da nicht den zoologischen garten? für kinder eigentlich auch ganz nett anzusehen. ist vom stadion nun auch nicht so weit entfernt (mit der straßenbahn 12 (wenn ich mich nicht jetzt irre) ganz gut zu erreichen). deine kinder werden dort zwar nicht die exotischen tiere wie im zoo sehen, eher tiere wie ponys, glaube sogar affen, ein paar schlangen... und in der nähe ist auch noch ein spielplatz mit minigolfanlage
@ den user der weiblichen besuch bekommt: die bergerstraße würde ich an deiner stelle auf jedenfall mit ihr besuchen. es gibt super viele tolle lokale und je weiter man hoch die bergerstraße geht findet man um so mehr ältere äbbelwoi stuben, die z.B. wie der solzer auch selbst keltern
Was mir grundlegend mal dazu einfällt, erst ein Ausflug in Zoo/Museum/Spielplatz und dann noch ins Stadion ist für Kinder in dem Alter fast schon zu viel. So zumindest meine Erfahrung
Luzbert schrieb: Was mir grundlegend mal dazu einfällt, erst ein Ausflug in Zoo/Museum/Spielplatz und dann noch ins Stadion ist für Kinder in dem Alter fast schon zu viel. So zumindest meine Erfahrung
kann ich absolut bestätigen. wenn du deinen kindern was gutes tun willst, dann gehst du mit ihnen nicht ins stadion bevor sie 8 oder 9 sind.
Luzbert schrieb: Was mir grundlegend mal dazu einfällt, erst ein Ausflug in Zoo/Museum/Spielplatz und dann noch ins Stadion ist für Kinder in dem Alter fast schon zu viel. So zumindest meine Erfahrung
kann ich absolut bestätigen. wenn du deinen kindern was gutes tun willst, dann gehst du mit ihnen nicht ins stadion bevor sie 8 oder 9 sind.
Das kann ich nicht bestätigen. Mein Kleiner war mit 4 das erste mal im Stadion und es hat Ihm immer gefallen. Ein Interesse für Fußball sollte natürlich vorhanden sein
Stadion an sich ist schon ok, zumindest für den großen. Der keline dürfte sehr schnell die Lust verlieren. Nur einen Ausflug mit Stadionbesuch zu kombinieren ist in dem Alter auch für den großen zu viel. Aber vielleicht hast Du Glück und beide schlafen ein
Riedadler schrieb: Ich pack das jetzt auch mal hier rein:
Ich werde im August Besuch aus dem Ausland bekommen, und Frankfurt steht auch auf der Liste der Plätze die ich dann mit dem Besuch (weiblich, Mitte 20) besichtigen will. Jetzt muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich außer dem Stadion Frankfurt gar nicht wirklich kenne; ich würde mit dem Besuch ans Mainufer gehen, zum Römer und ein bisschen über die Zeil flanieren und vielleicht auch in den Zoo, soweit reichen meine Kenntnisse schon aus, aber dem einen oder anderen hier fällt bestimmt auch was tolles ein was wir nicht verpassen dürfen...?
Danke schää...
-Maintower(ich finde ein muß für jeden Besuch, wegen des Blicks auf Frankfurt) -Alte Oper und die sich direkt dahinter befindende Frankfurter Welle - Goethe Straße und Freßgasse zum -Römer anschl. über den Eisernen Steg ans Mainufer auf der Sachsenhäuser Seite wegen des Blicks auf Mainhattan,evtl. noch den Westhafen mitnehmen -BergerStraße einschl.Bethmannpark - evtrl. mal nach Höchst wegen der Altstadt(Schloßplatz,höchster Schloß, Bolongaropalast und anschl. ein kleiner spaziergang an der Nidda und Main)
Bis zum 15. August gibt es noch täglich die größte kostenfreie Open Air Kulturveranstaltung Deutschlands im Günthersburgpark: klick
Zugegebernmaßen sind manche Veranstaltungen bisschen ähem... anstrengend. Aber es gibt Frankfurts beste Bratwürste, einen schönen Park mit Aussicht auf die Zipfel der Skyline, gescheite Getränke und gute Laune.
Zunächs ein mal vielen Dank für die vielen Infos. Werds mir noch mal überlegen, wie und was wir genau machen. Und wenn die Kleinen im Stadion rebellieren, hab ich ja immer noch meine Frau dabei.
Also wer nicht regelmäßig nach Ffm. kommt und wenn die Kinder 3+5 sind, der sollte in den Zoo gehen. Senkenberg ist meiner Meinung nach zu früh mit 3 Jahren.
Waldspielplatz in Schwahnheim ist auch nicht weit weg und ganz nett. Aber wenn's was besonderes sein soll, dann der Zoo.
Ist auch in der Nähe des Stadions, genau wie noch der Spielpark Louisa. Da ist es auch nett.
Sightseeing in dem Alter ist doch eher noch uninteressant. Klassisch natürlich auch Zoo oder Palmengarten zu empfehlen, wurde ja schon genannt.
@ den user der weiblichen besuch bekommt:
die bergerstraße würde ich an deiner stelle auf jedenfall mit ihr besuchen. es gibt super viele tolle lokale und je weiter man hoch die bergerstraße geht findet man um so mehr ältere äbbelwoi stuben, die z.B. wie der solzer auch selbst keltern
Als Update: Hinter der Messe gibt´s auch noch die Gigasaurier-Sonderausstellung. Beeindruckend!!
Freitag, 30. Juli bis Sonntag, 15. August
OPERNSPIELE, Spielmeile in der Taunusanlage und auf dem Opernplatz, täglich, 11 – 19 Uhr
Vielleicht auch ne Variante. Vielleicht kann ja mal jemand der mit seinen Kids mal da war etwas dazu schreiben ??
http://frankfurt-interaktiv.de/frankfurt/freizeit/sommerferienprogramm.html#Opernspiele
In dem Link steht jetzt nicht viel über das Programm.. hab aber einen kleinen Bericht über die Opernspiele 2009 gefunden !!
http://www.frankfurt-online.de/?events=1247303206
kann ich absolut bestätigen.
wenn du deinen kindern was gutes tun willst, dann gehst du mit ihnen nicht ins stadion bevor sie 8 oder 9 sind.
Das kann ich nicht bestätigen. Mein Kleiner war mit 4 das erste mal im Stadion und es hat Ihm immer gefallen. Ein Interesse für Fußball sollte natürlich vorhanden sein
Nur einen Ausflug mit Stadionbesuch zu kombinieren ist in dem Alter auch für den großen zu viel.
Aber vielleicht hast Du Glück und beide schlafen ein
Bis zum 15. August gibt es noch täglich die größte kostenfreie Open Air Kulturveranstaltung Deutschlands im Günthersburgpark: klick
Zugegebernmaßen sind manche Veranstaltungen bisschen ähem... anstrengend. Aber es gibt Frankfurts beste Bratwürste, einen schönen Park mit Aussicht auf die Zipfel der Skyline, gescheite Getränke und gute Laune.