>

Reise nach Krakau - Erfahrungen, Tipps etc...

#
Guten Tag, liebe Adler...

...Im September diesen Jahres werde ich mit 7 Leuten und dem Lehrer eine 5-tägige Studienreise nach Krakau machen, wir haben die Möglichkeit, das selbstständig zu planen, also können tun, wozu wir Lust haben (solangs im Rahmen bleibt), das ist schon mal ganz gut und auch fair, denn das Nachtleben möchten wir schon miterleben  . Die Informationen, die ich bereits habe, sind aber dermaßen viel und unübersichtlich, dass sie mich fast erschlagen. Daher habe ich mir gedacht, Fragen kostet nichts und bei gut 90000 Mitgliedern wird doch schon mal jemand in Krakau gewesen sein....  Also, falls jemand schon mal dort war oder sonst irgendwie helfen kann, der möge dies tun.  
#
auch wenn man das bestimmt nicht unbedingt als erstes überlegt, aber Auschwitz ist nicht weit von Krakau
#
FredSchaub schrieb:
auch wenn man das bestimmt nicht unbedingt als erstes überlegt, aber Auschwitz ist nicht weit von Krakau

Dahin gehen wir auf jeden Fall, das ist geplant.
#
7 Schüler und 1 Lehrer? Das klingt nach Latein oder Chemie Leistungskurs .

Ich war auch lediglich in Auschwitz. Eine prägende Erfahrung, nix für schwache Nerven, aber sehr empfehlenswert. Ansonsten hm...Krakau..wir hatten eine Schifffahrt auf der Weichsel. Allerdings war das quasi wie ein Biertaxi nur ohne treten. 10€ oder so und Getränke inklusive. Die Fahrt dauerte glaube ich 45min, danach war die Messe gelesen . War aber auch unabhängig von den Kaltgetränken schön.

Wir waren aber nur eine Übernachtung da, kann dir also leider keine Infos zukommen lassen.
#
In Krakau war ich 2008 auf Kursfahrt. Wir hatten unser Hostel direkt am Marktplatz, somit perfekte Aussicht und ein nettes Nachtleben. Ich war so gut wie jede Nacht in einem netten Old-School HipHop/Rap Club (im Keller, mit alten HipHop/Rap Klassikern) - ich weiß aber gerade nicht, wo das war, muss aber in der Nähe vom Marktplatz sein. Ansonsten werden einem immer nette Flyer von Clubs in die Hand gedrückt. Natürlich gibts noch andere "Schuppen". Diese Woche in Krakau werde ich niemals vergessen. Nette, tolle Leute, man ist nie gelangweilt, hat immer Spaß. Freu dich drauf! Ich beneide dich  

P.S. Was ich dir aber nicht raten kann: Ich hatte mit einem Kumpel eine Wette am Laufen: Er meinte, ich würde keine 5 Minuten aushalten, mit SGE-Trikot aufm Marktplatz zu stehen... Und wie recht er doch hatte: Nach 2-3 Minuten wurde ich schon dezent angemacht    
#
Ja, Auschwitz sollte man sich ansehen.

Ansonsten in Krakau selbst das Übliche: Der architektonisch völlig überdrehte Wawel, die Marien-Kirche mit ihren zwei Kirchtürmen und dem Trompetensignal, das plötzlich abbricht, die Tuchhallen. Aber das sind eh die Standardziele für einen Städtetrip.
#
Kleiner Tipp noch: Wenn möglich, nicht direkt in Krakau Geld wechseln sondern woanders. Kurse sind zum Teil sehr schwach in der Innenstadt. Falls ein Raucher unter euch ist (was ich mal annehme) - dann aufpassen beim "Stangen-Kauf", als Tourist wird man manchmal übers Ohr gehauen. Wenn einer von euch polnisch kann, dann lasst den die Zigaretten kaufen.
#
EndlessNameless schrieb:

P.S. Was ich dir aber nicht raten kann: Ich hatte mit einem Kumpel eine Wette am Laufen: Er meinte, ich würde keine 5 Minuten aushalten, mit SGE-Trikot aufm Marktplatz zu stehen... Und wie recht er doch hatte: Nach 2-3 Minuten wurde ich schon dezent angemacht    

Haben die was gegen die Eintracht?  
#
sgeheilbronn1899 schrieb:
EndlessNameless schrieb:

generell sind deutsche vereine nicht so beliebt  
#
EndlessNameless schrieb:
EndlessNameless schrieb:

Ist das tatsächlich noch spürbar die Feindschaft zw. D und PL? Dachte das wäre besser geworden, zumindest bei der Jugend müsste das doch besser sein....
#
Joker_1988 schrieb:
7 Schüler und 1 Lehrer? Das klingt nach Latein oder Chemie Leistungskurs .

nah dran, ist Geschichte LK  
#
EndlessNameless schrieb:
EndlessNameless schrieb:

Ebenso wie in England, Holland, Tschechien, Slowakei, Slowenien und Serbien uvm.

Teilen