>

Keine Lizenz für die Frankfurt Lions

#
Die Frankfurt Lions erhalten keine Lizenz für die kommende Spielzeit. Die Deutsche Eishockeyliga (DEL) hat den Frankfurt Lions heute einseitig, außerordentlich und mit sofortiger Wirkung den Lizenzvertrag gekündigt, da die Frankfurt Lions nach Auffassung der DEL zum Abschluss des Lizenzbestätigungsverfahrens ihre wirtschaftliche Leistungsfähigkeit gemäß der Lizenzordnung der DEL nicht innerhalb der am 23. Juni 2010 abgelaufenen Ausschlussfrist nachweisen konnten.

Mit sportlichen Grüßen

Ihr Team der Frankfurt Lions

Frankfurt Lions Eishockey GmbH
Mainzer Landstraße 160
60327 Frankfurt am Main

http://www.lions-playground.de/t2325f53-Frankfurt-Lions-Newsletter--Keine-Lizenz.html
#
ist eh zu warm für Eishockey
#
FredSchaub schrieb:
ist eh zu warm für Eishockey


   
Aber Eis is jetz net schlecht  
#
Schade...

:neutral-face
#
Irgendwie bin ich gerade krass schockiert.
#
Die DEL sollte m. E. lieber das "System" überarbeiten. X-Male spielt man gegeneinander und am Ende kann der Zehnte dann doch noch DEM werden  
#
War über kurz oder lang klar :neutral-face
#
Die DEL im Eishockey ist die FIFA im Fußball.
Forget it.
#
Vielleicht eine neue Chance für die Eintracht? Deren Eishockeyspieler spielen bestimmt gerne in der Eissporthalle.  
#
3zu7 schrieb:
Vielleicht eine neue Chance für die Eintracht? Deren Eishockeyspieler spielen bestimmt gerne in der Eissporthalle.    


Cooool.
Und zum Derby gegen Bad Nauheim kommen bestimmt auch wieder ein paar Leute.  
#
Kassel hat man in dem Zuge auch gleich nochmal ne Absage erteilt.
Wenn die DEL schon einmal dabei war...
#
musste ja so kommen
#
Wow, ein harter Schlag für unsere Sportstadt Frankfurt.  
Schockiert
#
Da dieser Thread zunächst im Gebabbel stand, habe ich an einen schlechten Scherz gedacht. Aber dem ist nicht so.. Welcher Verein ist der nächste??
#
Seraphina schrieb:
Da dieser Thread zunächst im Gebabbel stand, habe ich an einen schlechten Scherz gedacht. Aber dem ist nicht so.. Welcher Verein ist der nächste??


Glaub Köln hat gute Chancen oder?
#
WurstBlinker schrieb:
FredSchaub schrieb:
ist eh zu warm für Eishockey


   
Aber Eis is jetz net schlecht    


Das ist wirklich witzig.

Vor allem wenn ich so an unsere Vergangenheit denke.
#
Frankfurter_Bubb. schrieb:
Seraphina schrieb:
Da dieser Thread zunächst im Gebabbel stand, habe ich an einen schlechten Scherz gedacht. Aber dem ist nicht so.. Welcher Verein ist der nächste??


Glaub Köln hat gute Chancen oder?


Neben Frankfurt warten Kassel wie auch die Vereine aus Köln, Krefeld, Hannover, Hamburg und Berlin auf grünes Licht von der DEL.
http://www.kicker.de/news/eishockey/startseite/527068/artikel_Keine-Lizenz-fuer-die-Lions.html

Berlin und Hamburg trotz Anschütz
#
sgevolker schrieb:
WurstBlinker schrieb:
FredSchaub schrieb:
ist eh zu warm für Eishockey


   
Aber Eis is jetz net schlecht    


Das ist wirklich witzig.

Vor allem wenn ich so an unsere Vergangenheit denke.



Jauh... unsere Vergangenheit... blühendes beispiel dafür das man Vereine an die Wand fahren MUSS und dann die Rettung kommt.

Manchmal bleibt die Rettung aber aus... wir hätten uns damals auch net beschweren dürfen wenn uns keiner geholfen hätte.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
sgevolker schrieb:
WurstBlinker schrieb:
FredSchaub schrieb:
ist eh zu warm für Eishockey


   
Aber Eis is jetz net schlecht    


Das ist wirklich witzig.

Vor allem wenn ich so an unsere Vergangenheit denke.



Jauh... unsere Vergangenheit... blühendes beispiel dafür das man Vereine an die Wand fahren MUSS und dann die Rettung kommt.

Manchmal bleibt die Rettung aber aus... wir hätten uns damals auch net beschweren dürfen wenn uns keiner geholfen hätte.  


Ganz ehrlich, viele von uns hatten sich mit dem Gang zum Amateurfussball abgefunden, es war eine "irgendwann musste es ja so kommen" Stimmung.

Zum Glück fanden sich Gönner und Klinkenputzen hatte Erfolg.

Aber in der DEL ist das alles ja auch nix neues. Der Kollaps war ja nur eine Frage der Zeit.
#
Ich war in den 80ern auch bei der Eintracht.
"Eintracht Frankfurt Eishockey.."
Aber dann gab´s Spieler-Verträge für 2 Wochen oder so.
Sie kamen und gingen...
Und da bin ich net mehr hin, kurz danach/gleichzeitig, weiß ich net mehr so genau hat´s unsere Eishockeyabteilung ja auch zerdeppert.

Aber wenn ich hier manchmal lese, dass sich manche diese Verhältnisse auch beim Fußball wünschen.
Scheiß Meier, nur weil er verletzt ist und noch einen längeren Vertrag hat.
Diese Tendenz irgendjemanden, Hauptsache guter Fußballer, oder gehofft guter Fußballer für uns einzukaufen und dann gleich wieder raus zuschmeißen...
Und alle die noch da sind zu beschimpfen und auf Neue zu hoffen und sie zu vergöttern.

Ich finde das schrecklich..
Keine Möglichkeit einer Identifikation mehr..

Das Ende des Eishockeys habe ich überlebt, bin seither nie wieder raus gegangen, habe nicht ein Spiel der Lions gesehen, noch nicht mal im TV; falls je ein Spiel übertragen wurde,.

Und die damaligen großen Mannschaften Rissersee, Landshut etc. gibt es ja schon lange nicht mehr, wenn jetzt auch noch Köln den Bach runter geht, was soll´s.
Seit wann ist übrigens der EFC Bad Nauheim tot?

Fazit für mich: ich hoffe, dass die Spektakelgesellschaft wenigstens meine Eintracht (fußballmäßig) nicht erfasst oder zumindest erst in 40 Jahren oder so.    


Teilen