>

Tote bei Massenpanik auf der Love Parade

#
SZ schrieb:
Bei der Loveparade in Duisburg hat es nach Angaben der Polizei bei einer Massenpanik mindestens zehn Tote gegeben. Vor dem Eingang zum Gelände sei es bei den Wartenden in einem Tunnel zu einer Panik gekommen. Zehn weitere Menschen würden derzeit reanimiert. 15 weitere Menschen seien verletzt worden.



http://www.sueddeutsche.de/panorama/loveparade-in-duisburg-mindestens-zehn-tote-bei-massenpanik-1.979214

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,708330,00.html

Unfassbar.    
#
Mag naiv klingen, aber so etwas habe ich hier in DE immer für undenkbar gehalten. Aber ok, wer weiß, was dem vorausgegangen ist, also der Auslöser war.

Mein Beileid den Angehörigen der Opfer!
#
Klickt bloß den widerlichen Bild-Link nicht an!
#
Menschen sterben und die Party geht trotzdem weiter  
#
Heftig, einfach nur heftig.
Gehst da hin, willst heim und stirbst in dem du zerquetschst wirst, kann man sich schlecht vorstellen dass sowas passiert.
#
Enkheimer_Adler schrieb:
Menschen sterben und die Party geht trotzdem weiter    

Und das ist gut so!

Stell dir mal vor, dass die 1,4 Millionen Menschen alle auf einen Schlag erfahren, dass ein knappes Dutzend Menschen gestorben sind und etwa 100 Menschen zT schwer verletzt wurden. Dann bricht erst recht eine Massenpanik aus und was dann passiert, das will ich mir gar nicht erst vorstellen
#
Zum Glück bin ich nicht mehr dabei seitdem die LoPa von Berlin weg ist. Das sowas je passiert war mir undenkbar.
Mein Beileid den Angehörigen...
#
S04-Sebi schrieb:
Enkheimer_Adler schrieb:
Menschen sterben und die Party geht trotzdem weiter    

Und das ist gut so!

Stell dir mal vor, dass die 1,4 Millionen Menschen alle auf einen Schlag erfahren, dass ein knappes Dutzend Menschen gestorben sind und etwa 100 Menschen zT schwer verletzt wurden. Dann bricht erst recht eine Massenpanik aus und was dann passiert, das will ich mir gar nicht erst vorstellen



Warum kann  man in Anbetracht einer solchen Katastrophe nicht einfach mal die Fresse halten!. Das wäre auch mal gut so. Idiot!!
#
Schlappmaul schrieb:
S04-Sebi schrieb:
Enkheimer_Adler schrieb:
Menschen sterben und die Party geht trotzdem weiter    

Und das ist gut so!

Stell dir mal vor, dass die 1,4 Millionen Menschen alle auf einen Schlag erfahren, dass ein knappes Dutzend Menschen gestorben sind und etwa 100 Menschen zT schwer verletzt wurden. Dann bricht erst recht eine Massenpanik aus und was dann passiert, das will ich mir gar nicht erst vorstellen



Warum kann  man in Anbetracht einer solchen Katastrophe nicht einfach mal die Fresse halten!. Das wäre auch mal gut so. Idiot!!


Er hat Recht, das man nicht einfach so die Musik aus machen kann. Denn dann beginnt das nächste Desaster. Hinterfrag dich bitte das nächste mal, bevor du ihn als Idiot beschimpfst.
#
Schlappmaul schrieb:
S04-Sebi schrieb:
Enkheimer_Adler schrieb:
Menschen sterben und die Party geht trotzdem weiter    

Und das ist gut so!

Stell dir mal vor, dass die 1,4 Millionen Menschen alle auf einen Schlag erfahren, dass ein knappes Dutzend Menschen gestorben sind und etwa 100 Menschen zT schwer verletzt wurden. Dann bricht erst recht eine Massenpanik aus und was dann passiert, das will ich mir gar nicht erst vorstellen



Warum kann  man in Anbetracht einer solchen Katastrophe nicht einfach mal die Fresse halten!. Das wäre auch mal gut so. Idiot!!


Guter Rat. Halt Dich dran.
#
Outblast schrieb:
Schlappmaul schrieb:
S04-Sebi schrieb:
Enkheimer_Adler schrieb:
Menschen sterben und die Party geht trotzdem weiter    

Und das ist gut so!

Stell dir mal vor, dass die 1,4 Millionen Menschen alle auf einen Schlag erfahren, dass ein knappes Dutzend Menschen gestorben sind und etwa 100 Menschen zT schwer verletzt wurden. Dann bricht erst recht eine Massenpanik aus und was dann passiert, das will ich mir gar nicht erst vorstellen



Warum kann  man in Anbetracht einer solchen Katastrophe nicht einfach mal die Fresse halten!. Das wäre auch mal gut so. Idiot!!


Er hat Recht, das man nicht einfach so die Musik aus machen kann. Denn dann beginnt das nächste Desaster. Hinterfrag dich bitte das nächste mal, bevor du ihn als Idiot beschimpfst.


Ja ,ich hinterfrag mich, durchaus. Mehr als andere. Das kannste mir glauben. Aber so ein ein Eingangssatz  angesichts 11 Toter wäre mir nie über die Lippen gekommen. Ich  habe zwei Töchter die nur mühsam zurückhalten konnte. Großartig, ich lebe in einem Land das Falschparker in den Knast schickt , aber nicht in der Lage ist eine solche Veranstung zu organisieren. Aber wahrscheinlich ist das auch gut so.
#
Schlappmaul schrieb:
Outblast schrieb:
Schlappmaul schrieb:
S04-Sebi schrieb:
Enkheimer_Adler schrieb:
Menschen sterben und die Party geht trotzdem weiter    

Und das ist gut so!

Stell dir mal vor, dass die 1,4 Millionen Menschen alle auf einen Schlag erfahren, dass ein knappes Dutzend Menschen gestorben sind und etwa 100 Menschen zT schwer verletzt wurden. Dann bricht erst recht eine Massenpanik aus und was dann passiert, das will ich mir gar nicht erst vorstellen



Warum kann  man in Anbetracht einer solchen Katastrophe nicht einfach mal die Fresse halten!. Das wäre auch mal gut so. Idiot!!


Er hat Recht, das man nicht einfach so die Musik aus machen kann. Denn dann beginnt das nächste Desaster. Hinterfrag dich bitte das nächste mal, bevor du ihn als Idiot beschimpfst.


Ja ,ich hinterfrag mich, durchaus. Mehr als andere. Das kannste mir glauben. Aber so ein ein Eingangssatz  angesichts 11 Toter wäre mir nie über die Lippen gekommen. Ich  habe zwei Töchter die nur mühsam zurückhalten konnte. Großartig, ich lebe in einem Land das Falschparker in den Knast schickt , aber nicht in der Lage ist eine solche Veranstung zu organisieren. Aber wahrscheinlich ist das auch gut so.


Im anderen Thread steht drin, dass es nur einen Eingang gibt und stell dir vor, die Leute müssen alle durch den gleichen Ausgang wieder raus. Und überall sind Leichen am Boden, wie ich es eben im WDR sehen konnte. Das wird nochmal sehr übel werden. Die Notausgänge sollen geöffnet werden.
#
Enkheimer_Adler schrieb:
Menschen sterben und die Party geht trotzdem weiter    


wenn du bei 1.4 mio menschen, zu einem guten teil auf drogen und/oder alk sagst, dass das passiert ist, dann sterben noch viel mehr menschen.
da gibts nur eins, zahnpastalaecheln raus und das ding heil ueber die buehne bringen, heulen kann man backstage oder hinterher.
so hart das klingen mag, alles andere waere absolut unverantwortlich.
ich gehe jede wette ein, dass polizei und rettungsdienst einen abbruch sogar untersagt haetten, sowas geht nicht. man liesst es jedes mal wieder, warum haben die hosen damals nicht abgebrochen?
weil die feuerweht ihnen sagte, geht um himmelswillen da rauf und tut so, als sei alles gut.
wenn so viele menschen panik bekommen, dann sind die 10 toten erst der anfang.
bitte, denkt doch mal nach, bevor ihr rumschwaffelt.
es ist schlimm, das 10 tod sind, aber deshalb kann man nicht aufhoehren zu denken und weitere hunderte tote riskieren.
the show must go on, so hart und brutal das mit dem wissen sein mag ...
#
das war dann wohl das Ende der LoPa
#
Schlappmaul schrieb:
ich lebe in einem Land das Falschparker in den Knast schickt

Ich dachte, das Eintracht-Forum wäre in Nordkorea blockiert?
#
Pezking schrieb:
Schlappmaul schrieb:
ich lebe in einem Land das Falschparker in den Knast schickt

Ich dachte, das Eintracht-Forum wäre in Nordkorea blockiert?


sorry aber OT passt nicht zu dem Thema
#
Enkheimer_Adler schrieb:
Menschen sterben und die Party geht trotzdem weiter    


Willst Du jetzt spontan 1,4 Mio. partyhungrige Leute, die größtenteils unter Drogeneinfluss stehen dürften, ausgerechnet durch den Unglückstunnel schleusen?
#
FredSchaub schrieb:
Pezking schrieb:
Schlappmaul schrieb:
ich lebe in einem Land das Falschparker in den Knast schickt

Ich dachte, das Eintracht-Forum wäre in Nordkorea blockiert?


sorry aber OT passt nicht zu dem Thema


Er hat doch angefangen!  
#
Pezking schrieb:
FredSchaub schrieb:
Pezking schrieb:
Schlappmaul schrieb:
ich lebe in einem Land das Falschparker in den Knast schickt

Ich dachte, das Eintracht-Forum wäre in Nordkorea blockiert?


sorry aber OT passt nicht zu dem Thema


Er hat doch angefangen!  


Ich habe bei diesem Thema wirklich kein Verständnis für einen solchen Smiley!
#

Zu dem Gelände gibt es nur einen Eingang,durch den Tunnel.
Der Eingang ist auch gleichzeitig der Ausgang.

Wenn jemand nur mal vorbeischauen wollte und nach etwa einer Stunde wieder gehen,wäre er direkt in ie ankommenden Massen reingelaufen.

MfG


Teilen