>

Betriebssystem Android?!?

#
Hi,
da demnächst mein Vertrag ausläuft,
das Iphone zu teuer ist und viele Handys nun mit Android laufen,
stelle ich mir die Frage,

ob Android was taugt?

Bisher war ich Windows Mobile gewohnt, sprich Mist

Wie sieht die Verfügbarkeit von Apps aus bei Android? Läuft das System flüssig und ist stabil?

Dankeschön
#
Android ist im Moment so das beste Betriebssystem für Handys...
#
*grins* die Aussage von meinem Vorredner könnte für viel Diskussionsstoff sorgen ...

Ist allgemein eine schwere Frage, willste eine Datenflat ? Worauf soll es spezialisiert sein ? Einfach zu bedienen ? Leicht zu erweitern ? Was wirst du damit machen ? Willst du auch mit dem Handy arbeiten oder nur "surfen" und "telefonieren" ?
#
DerGeyer schrieb:
Android ist im Moment so das beste Betriebssystem für Handys...


tztz, zu pauschal deine aussage, ich als webOS nutzer würde dir da mal dick und fett wiedersprechen. Das einzige was da momentan wirklich für das android spricht ist wohl die fülle des app stores.

Aber grundsätzlich ist es die Frage was für eine wirkliche nutzung für das Handy vorliegt. Denn Android ist nunmal auch nicht Android. Nicht jeder Handyhersteller der Android für seine Handys nutzt stellt auch immer alle Versionsupdates bereit, und das ist gerade bei Systemen die dem Grundgedanken von OpenSource folgen immens wichtig. Never touch a running system gilt bei Linux nunmal überhaupt nicht da mit jeden Update einfach zu viele Dinge mit einfliessen, sei es nun Sicherheitsupdates oder auch elementare Applikations erweiterungen. Von daher Augen auf beim Handykauf!!!
#
Immer daran denken, dass Android von Google ist ... Nicht, dass man bei Apple (oder jedem x-beliebigen anderen OS) bedenkenfrei sein könnte, aber bei Google sollte man schon nochmal eine Spur vorsichtiger sein, wenn die eigenen Daten einem was bedeuten.

Grüße
#
SchwarzWeißRot schrieb:
Immer daran denken, dass Android von Google ist ... Nicht, dass man bei Apple (oder jedem x-beliebigen anderen OS) bedenkenfrei sein könnte, aber bei Google sollte man schon nochmal eine Spur vorsichtiger sein, wenn die eigenen Daten einem was bedeuten.

Grüße


Genau Deshalb nutz ich auch anstatt dem Chrome , den Iron ! Gleicher Browser mit gleichen Funktionen, lediglich ohne PhoneHome ... OpenSource sei Dank ...
#
SchwarzWeißRot schrieb:
Immer daran denken, dass Android von Google ist ... Nicht, dass man bei Apple (oder jedem x-beliebigen anderen OS) bedenkenfrei sein könnte, aber bei Google sollte man schon nochmal eine Spur vorsichtiger sein, wenn die eigenen Daten einem was bedeuten.

Grüße

Apple, Google und Microsoft sind alle keine "non-profit" Organisationen. Ich wäre bei allen gleichermaßen kritisch, sie unterscheiden sich nur in Details. Aber an unsere Daten (und unser Geld) wollen sie alle. Am Ende ist es Geschmacksache...
#
Also primär wäre es zur Unterhaltung,
sprich Internet und Apps!
Ja, Internet und Apps sind wohl das, worauf ich wert legen würde,
zudem darauf, dass alles flüssig, ohne ruckeln und hänger laufen würde
#
nachdem du apple produkte ausschliesst, für webOS und co die anzahl der verfügbaren app's doch recht übersichtlich ist, bleibt dir nur ein auf android basis laufendes smartphone.

da gibt es ja einige, nur einfach drauf achten wie es um updates bestellt ist....
#
Was würdest du da zum Xperia X10 sagen?
Gutes Ding?
#
Ich würd trotzdem zum iPhone tendieren, gerade wenn du auf Spaß wert legst. Nimm halt kein iPhone 4 oder 3GS ... nimm das 3G kostet nicht mehr viel und Nachteile haste den beiden aktuelleren Modellen gegenüber kaum welche.
#
Ja, ok war wohl doch zu generell...

Aber ich würde dir das HTC Legend, Samsung Wave, oder das Samsung Galaxy S empfehlen.

Wenn der Geldbeutel weniger aufgerissen werden soll, kann ich das LG Mini empfehlen.

Auch mein N900 könnte ich bedingt weiter empfehlen, aber ist nicht ganz einfach zu bedienen und etwas teurer
#
Ich hab seit einem dreiviertel Jahr das Milestone von Motorola und bin immer noch begeistert von dem Handy aber auch dem Betriebssystem Andriod

Testberichte zum Milestone

Beides zusammen ist das beste mit dem ich bisher telefoniert hatte. Und im Gegenteil zu meinen bisherigen Geräten von Sony, Nokia, Siemens habe ich bisher am Milestone nix zu beklagen.

Ach und Dennis: Ja Android ist von Google, aber du kannst im System sämtliche Kommunikation zwischen deinem Handy und Google abstellen. Man muss dann nur selbst dran denken gelegentlich nach nem Update des Betriebssystems zu suchen.

BTW: Hab grad gelesen, dass im Herbst ein Nachfolger kommen soll.
#
gude
habe seit zwei wochen das galaxy s und muß sagen-mega geil das teil ,-)
besser als das i phone was ich vorher hatte!
sehr zu empfehlen
gruß magico
#
DarkY88 schrieb:
Ich würd trotzdem zum iPhone tendieren, gerade wenn du auf Spaß wert legst. Nimm halt kein iPhone 4 oder 3GS ... nimm das 3G kostet nicht mehr viel und Nachteile haste den beiden aktuelleren Modellen gegenüber kaum welche.


Schwachsinn. Das 3G ist im Vergleich zum 3GS extrem langsam, dazu kann es kein Multitasking. Das 3G kann man nun wirklich nicht mehr guten Gewissens empfehlen. Das 3GS dagegen schon.
#
Hallo Hallo!
Hab das HTC Desire! Kann es nur wärmstens empfehlen! kein ruckeln, die benutzeroberfläche ist sehr schön und intuitiv. die möglichkeiten dein handy nach deinem geschmack zu gestalten ist um einiges besser als bei einem iphone (welches meines erachtens nur  mit jailbreak an ein gutes android rankommt, aber darüber lässt sich streiten)
Das gute teil hat einen 1 ghz prozessor und 500 mb ram! die kamera macht tolle bilder und hat einen für ein handy sehr weiten winkel! möglichkeiten dein handy mit apps zu bespielen gibt es genügend. der androidmarkt hat mächtig aufgeholt und es gibt in der breite keine app von apple, die nicht eine gleichwertige apk hätte! in der tiefe gibt es noch einige kleine fehlapps.
Ein weiterer großer pluspunkt ist die anbindung an facebook. du kannst deine kontakte sofort mit freunden aus fb verknüpfen, was dir viel arbeit erspart in punkto sonstige kontaktdaten einpflegen und bilder zuweisen.
einziges manko: nachts musst du eigentlich immer laden!
Ein Punkt will ich noch anbringen! Das Display! Himmlischer Kontrast und tolle Farben! Ich habe keine Ahnung wie das beim iPhone4 aussieht, aber die restlichen Appleprodukte sehen sehr alt aus, wenn ich sie mit meinem Desire vergleiche

Hoffe ich habe geholfen!

Grüße

Michael
#
gude
habe auch zwischen desire und galaxy hin und her überlegt-galaxy hat wegen dem größeren und besserem ( super amoled ) display  gewonnen.
vom iphone würde ich die finger lassen-vollkommen überbewertet und zu teuer!
gruß magico
#
Kann Android als OS auch nur empfehlen. Negativ zurecht darf man aber erwähnen, dass man sich nicht sicher sein kann, dass das eigene Gerät auch brav die neuesten Versionen erhält. Zum Teil kommen auch neue Geräte mit veralteten Versionen auf den Markt, siehe Xperia x10 mini/mini pro. Letzteres habe ich mir letzte Woche gekauft und bin trotz der alten Version 1.6 mehr als zufrieden, da das Gerät sonytypisch auch als Mp3-Player taugt.
Von der Bedienung her sehe ich Android fast auf Augenhöhe mit dem iOS der iPhones. Ein iPhone würde bei mir aber allein wegen des Preises, egal ob mit oder gar ohne Vertrag erst gar nicht in Frage kommen. Einfach abartig überteuert. Und das neue iPhone, naja...viel Spaß in Funklöchern und wenn man dann noch ließt, dass Apple bewusst hierzu kritische Threads in deren Forum löscht, dann lässt das tief blicken. Hier ist man ja mittlerweile schlimmer als Microsoft!
#
crusher schrieb:
DarkY88 schrieb:
Ich würd trotzdem zum iPhone tendieren, gerade wenn du auf Spaß wert legst. Nimm halt kein iPhone 4 oder 3GS ... nimm das 3G kostet nicht mehr viel und Nachteile haste den beiden aktuelleren Modellen gegenüber kaum welche.


Schwachsinn. Das 3G ist im Vergleich zum 3GS extrem langsam, dazu kann es kein Multitasking. Das 3G kann man nun wirklich nicht mehr guten Gewissens empfehlen. Das 3GS dagegen schon.


Ja im Vergleich ist es langsam, trotzdem ist es nicht langsam ! Ich finde durch das iOS4 und dem "Multitasking" hat sich auch nicht soviel verändert ... Und wenner sagt er hat nicht soviel Geld und will trotzdem auf alle "Apps" zugreifen ... wieso nicht das 3G ?
#
Also das HTC Desire spricht mich schon an

Wo sind denn die groben Unterschiede zum Galaxy,
bzw. zum HD 2?


Teilen