>

Betriebssystem Android?!?

#
Also ich gehöre da wohl zu "early adopters", denn ich hab mir letztes Jahr ein HTC Hero gekauft.

Ich bin bis heute mit dem Ding, und vor allem auch dem Betriebssystem Android sehr zufrieden.

App Verfügbarkeit ist sehr gut, vor allem sind immer noch unglaublich viele Apps kostenlos. Die ganzen pay-apps haben mich z.B. vom Iphone abgehalten.

Das System läuft (spätestens seit 2.1) auch sehr flüßig, besonders auf den neuen Modellen sollte die Bedienung echt ein einziger Spaß sein.

Was für mich vor allem für Android spricht: Man kann sich sein Handy wirklich von Grund auf selbst einrichten wie man es braucht. Kein Android Handy sieht auf den Home-Screens aus wie das andere. Besonders Widgets sind eine sehr tolle Sache.
Der ganze Einheitslook und die (m.E. heute nicht mehr zeitgemäße) viel zu Starre Bedienungsoberfläche anderer Smartphones (wie z.B bei iOS oder Symbian) macht mich immer froh, dass ich mich für Android entschieden habe.

WebOS ist auch ein tolles System. Leider leben solche "App basierten" Systeme nun mal auch von Apps und da sieht es bei Palm eher mau aus.
Allerdings bin ich gespannt, welche Strategie HP mit seiner Neuerwerbung einschlägt. WebOS-Tablets könnten z.B. wirklich der Hammer werdem..
#
DerGeyer schrieb:
Wenn der Geldbeutel weniger aufgerissen werden soll, kann ich das LG Mini empfehlen.


Das LG Mini hat aber kein Android oder?
#
Hat denn einer das Samsung Wave S8500 ? Bin am überlegen ob ich mein Sony Ericsscon Vivaz dagegen eintausche weil beide preislich identisch sind, dass Samsung aber laut  Testberichten oft weiter vorne liegt (Akku und Display sollen viel besser sein). Habe leider 0 Ahnung von Android usw. und weiß nicht was ich nutze bzw. was das Samsung hat.
#
Ich bin auch schon seit geraumer Zeit am überlegen ob ich mein n900 gegen das Wave tausche.

Das Wave hat leider kein Android, aber das neue Betriebsystem Bada OS (auch das wird hochgelobt)

Das Problem sind halt di ganzen Apps, gibts fürs iphone unendliche und für Android ne beachtliche Menge, so baut sich der Samsung eigene App-shop nach und nach erst auf.

Aber für ~320 Euro ist das Wave eines der günstigsten Smartphones der Topklasse.
#
sacki schrieb:
*schnipp* ....

WebOS ist auch ein tolles System. Leider leben solche "App basierten" Systeme nun mal auch von Apps und da sieht es bei Palm eher mau aus.
Allerdings bin ich gespannt, welche Strategie HP mit seiner Neuerwerbung einschlägt. WebOS-Tablets könnten z.B. wirklich der Hammer werdem..


oh ja da hoffe ich auch sehr drauf das da wirklich diese Jahr noch was kommt, dazu noch ein webOS Handy welches von der Verarbeitungsqualität noch neh ganze Ecke besser wird. Und dann wird mein Pre leider doch schneller als gedacht durch ein neues (webOS) Smartphone ersetzt.
#
sacki schrieb:

Was für mich vor allem für Android spricht: Man kann sich sein Handy wirklich von Grund auf selbst einrichten wie man es braucht. Kein Android Handy sieht auf den Home-Screens aus wie das andere. Besonders Widgets sind eine sehr tolle Sache.
Der ganze Einheitslook und die (m.E. heute nicht mehr zeitgemäße) viel zu Starre Bedienungsoberfläche anderer Smartphones (wie z.B bei iOS oder Symbian) macht mich immer froh, dass ich mich für Android entschieden habe.



genau, das was ich auch über die oberfläche denke! die reinste wonne! Das Telefon bekommt dadurch so eine persönliche struktur!

@johnnychamp2: Den Unterschied zum Galaxy kann ich leider nicht nennen, außer dass du kein thc Sense als oberfläche hast, welche wirklich verdammt gut ist. aber das ist nichts, was du nicht umgehen kannst!
das mit dem größeren display ist jetzt nicht soo schwerwiegend, das desire hat ein genügend großes display um avi's sehr zufriedenstellend abzuspielen! und das amoled-display hinkt auch nicht viel hinterher (bombastisch vs. megabombastisch). kann aber sein, dass samsung von den farben her etwas vorraus ist, was auch immer die machen, aber in punkto farbdarstellung geht nichts über samsungprodukte. war vermutlich bei schwarz-weiß fernsehern schon so...

Im internet findet man übrigens auch genug foren, die bezahlapps und andere nette sachen 4free anbieten!
#
SchwarzWeißRot schrieb:
Immer daran denken, dass Android von Google ist ... Nicht, dass man bei Apple (oder jedem x-beliebigen anderen OS) bedenkenfrei sein könnte, aber bei Google sollte man schon nochmal eine Spur vorsichtiger sein, wenn die eigenen Daten einem was bedeuten.

Grüße
Android ist Open Source.
#
DerGeyer schrieb:
Ich bin auch schon seit geraumer Zeit am überlegen ob ich mein n900 gegen das Wave tausche.

Das Wave hat leider kein Android, aber das neue Betriebsystem Bada OS (auch das wird hochgelobt)

Das Problem sind halt di ganzen Apps, gibts fürs iphone unendliche und für Android ne beachtliche Menge, so baut sich der Samsung eigene App-shop nach und nach erst auf.

Aber für ~320 Euro ist das Wave eines der günstigsten Smartphones der Topklasse.


Habe mir mal das Samsungs Wave bestellt (kommt morgen bei mir an) zum direkten Vergleich mit meinem SE Vivaz. Da bin ich mal gespannt...
#
gude
@ 1amanatidis8
bei einigen geräten gab es probleme mit schlieren auf dem diplay und einem virus auf der speicherkarte-also genau testen und evtl. umtauschen

gruß magico
#
magico schrieb:
gude
@ 1amanatidis8
bei einigen geräten gab es probleme mit schlieren auf dem diplay und einem virus auf der speicherkarte-also genau testen und evtl. umtauschen

gruß magico


Danke für die Info, hätte ich gar nicht gewusst.
http://www.chip.de/news/Samsung-Wave-Virus-auf-Speicherkarte_43217555.html

Nutze zum Glück G-Data 2011, und hoffe das mein Gerät von Amazon nicht mehr dazu gehört. Zum Glück habe ich bei Amazon bestellt die bei mir imer sehr sehr Kundenfreundlich und flott waren wenns was zu bemängeln gab.
#
Wie ist denn eigentlich das SE - Vivaz?
Ist das gut von der Bedienung her?
Das Symbian 60 soll ja nicht das Gelbe vom Ei sein
#
Also bin bisher zufrieden damit (hab es aber auch erst 2 1/2 Wochen). Was sollte es an der Bedienung auszusetzen geben?Haste da bestimmte Fragen?Also ich komme sehr gut damit zurecht. War aber auch immer SE Handys gewohnt, dass sich dort nicht viel ändert. Sprachquali kann ich gar nichts bemängeln (wird gesagt es sollte blechern klingen), Cam klappt wunderbar und macht sehr gute Bilder, Menüführung ist eh bei SE gut wie ich finde und die Programme reagieren nach Touch recht zügig (Multitasking fähig).
Mich stört etwas die kurze Akkulaufzeit (alle 2 Tage laden bei normalen Gebrauch (paar SMS/Telefonieren/ab und zu Internet oder mal nen Spiel)), das Display bei Sonneneinstrahlung sehr schwer lesbar ist (egal ob Hell oder Dunkel eingestellt) und die billige Verarbeitung (Akkudeckel aus sehr dünnem Plastik das man Angst hat was abzubrechen). Später kommt ja das Samsung Wave, bin ich echt mal gespannt im direkten Vergleich.
#
Nutze gerade das Samsung Wave. Die Verarbeitung und Materalien sind super. Was sofort nach dem einschalten schon auffällt das einmalig brilliante farbenreiche,knackige Display. Auch war das Handy schon nach PIN Eingabe in ca. 8 Sec. einsatzbereit ist. Der Touchscreen reagiert sofort bei der kleinsten Berührung (beim SE Vivaz muss ich mehr Druck ausüben) was mir sehr gefällt. Die Programme öffnen sich hier direkt nach dem anwählen, alles läuft viel geschmeidiger ab auch wenn man umher scrollt.
Was ich mir leider etwas komplizierter vorstelle ist das SMS schreiben mit der Q-Tastatur. Diese ist meiner Meinung nach schon sehr klein, und man drückt häufig den falschen Buchstabe (Nein ich habe keine dicken Wurstfinger)   . Auch kann man den Bildschirm nicht mit einem Stick bedienen wie beim Vivaz, es reagiert einfach nicht, also immer die Fingerchen nutzen. Auch das telefonieren hat eine gute Klangqualität...also wie es aussieht behalte ich wohl das Handy, muss mich noch etwas durchfummeln
#
Das ist der unterschied der Touchscreens, die mit dem Stick auf den Druckpunkt reagieren und andere wie beim Samsung, reagieren auf Wärme und sind dadurch leichter und mit weniger Druck zu bedienen.
#
Also kann mir mal bitte jmd. sagen wie genau das mit dem Herein und Herauszoomen klappt?Gibts da einen Trick? Laut Samsung Wave Anleitung 2x schnell mit dem Finger tippen für Rein und Raus zoomen, dass klappt auch. Nur mal zoomt es rein, mal raus, also reine Glückssache und wirklich steuern kann ich das nicht :-/
Sollte das wirklich so sein, finde ichs schade da ich so das Handy nicht beghalten möchte durch die umständliche Bedienung (gerade im Internet muss man oft mal Zoomen je nach Größe der Website).  
#
klappt das nicht auch mit finger auseinanderschieben?

also zwei finger aufs display und die dann spreitzen
#
DerMac_Nbg schrieb:
klappt das nicht auch mit finger auseinanderschieben?

also zwei finger aufs display und die dann spreitzen  


Alter du hast Recht gehabt, und das klappt wunderbar !!!    
Vielen lieben Dank, warum kann das nichht grade so beschrieben werden...
#
super meine gute tat für denn heutigen tag erledigt, nun kann ich wieder die sau rauslassen.


keine ahnung warum die das nicht einfach beschreiben...
#
So,
hab nun seit gestern das HTC Desire....mega handy

Bericht gibts morgen denke ich
#
JohnyChamp2 schrieb:
So,
hab nun seit gestern das HTC Desire....mega handy

Bericht gibts morgen denke ich


glückwunsch! nehme an, du bist begeistert!


Teilen