>

Theorieprüfung

#
Gude!

habt ihr irgendwelche tips oder tricks zum lernen für die theorie prüfung? (Führerschein)
und wenn ein prüfer in der region um kronberg/königstein eintracht fan ist kann er mir auch gerne sagen welchen bogen ich mir "besonders" angucken soll!      
Dank euch!
#
"Besonders" angucken bringts net so wirklich...wenn dann musste alles besonders können, weil ja leider die Prüfbögen ne sammlung der ganzen fragen sind! Und nen guter Prüfer bringt da nix, weil der kann ja net aus net Falschen ne richtige antwort machen
Aber mach dir keine Panik, bis auf so komische Technikfragen wie "Es qualmt aus dem Auspuff, was kann die Ursache sein", is so gut wie alles mit bisi logik un menschenverstand zu lösen!  ,-)
Bei meiner hab ich 10 minuten oda so gebraucht un hatte 0 Fehlerpkt, während andere alles bis auf 1 od. 2 Falsch hatte, was mich schon erstaunt hatte!
#
hock dich hin und lern.....mein TIPP
#
zur prüfung selbst:

das, was du als erstes ankreuzt, ist auch meistens richtig.
längeres nachdenken obs nun falsch oder richtig ist, hat meist zur folge das du die falsche wahl triffst.
normalerweise sollte die prüfung max. 15 minuten dauern
#
Hol dir diese Übungsbögen und geh die solange durch bis keine Fehler mehr machst. Dann hast du auch in der Prüfung nix zu befürchten, da sinds ja genau die gleichen Fragen nur ohne diese Markierung für die Schablone mit den Lösungen. War zumindest bei mir damals so, keine Ahnung ob sich da was großartig geändert hat mittlerweile.
Wer nicht in der Lage ist diese wirklich sau-einfachen Fragen richtig zu beantworten hat auch keinen Führerschein verdient.
#
So lange die Prüfungsbögen wiederholen bis du die Antworten auf Anhieb weißt.
Dann kann dir recht wenig passieren.
Und bei der Prüfung die Fragen gründlich lesen.
#
Jop- ich hab auch gelernt.. am letzten Tag vor der Prüfung nur noch gepaukt gepaukt gepaukt. Alle Bögen drei mal durchgegangen und mit 0 Fehlerpkt. bestanden..
#
Gude!

Also mein Tipp ist einfach die Bögen in und auswendig lernen und ständig wiederholen bis du die Fragen und Antworten im Schlaf kannst. Die Prüfen kennen die Bögen vorher ja auch nicht die du bekommst.

Viel Glück!
#
papen schrieb:
habt ihr irgendwelche tips oder tricks zum lernen ...
Wie lernst du denn in der Schule für Klausuren? Mach's doch für den Lappen genauso!
#
Ossiadler schrieb:
Wie lernst du denn in der Schule für Klausuren? Mach's doch für den Lappen genauso!


Beim FS ist es noch deutlich einfacher: Du lernst die Fragen mit den dazugehörigen Antworten auswendig und fertig aus. In der Prüfung gibts dann keine Überraschungen.
#
christus schrieb:
Beim FS ist es noch deutlich einfacher: Du lernst die Fragen mit den dazugehörigen Antworten auswendig und fertig aus. In der Prüfung gibts dann keine Überraschungen.
Ich weiß! Aber wenn mich ein Schüler, der die Führerscheinprüfung machen will, nach Tipps für's Lernen fragt, dann frage ich mich, wie er sonst lernt. Natürlich lernt man bei einem Multiple Choice Test, wo die Fragen schon feststehen anders (nämlich auswendig) als sonst. Aber man lernt sie halt.
Gruß
#
Also die Theorie-Prüfung ist ja keine große Sache. 1-3 die Bögen machen und fertig aus, ich wünschte ich könnte so einfach für Klausuren lernen....

Also die Bögen kannst Du auch einfach im Internet machen, ohne Versuchung zu spicken und mit Statistik, so dass Du einfach die Fragen wiederholten kannst, die Du falsch hattest.
Entweder beim ADAC: www.youngdriver.de
Oder bei ARAL: fuehrerschein.aral.de
#
Eibingerpuhlschisser schrieb:
hock dich hin und lern.....mein TIPP


Word!
So klappt das 100%ig
Bögen hast du ja sicherlich.

viel spaß & glück
#
christus schrieb:
Also die Bögen kannst Du auch einfach im Internet machen, ohne Versuchung zu spicken und mit Statistik, so dass Du einfach die Fragen wiederholten kannst, die Du falsch hattest.
Entweder beim ADAC: www.youngdriver.de
Oder bei ARAL: fuehrerschein.aral.de


Achso: Das ganze natürlich kostenfrei und Du sparst Kohle, weil Du keine Bögen kaufen musst.
#
christus schrieb:
Oder bei ARAL: fuehrerschein.aral.de


cool!

aber die frage nach haschisch im urin gabs zu meiner zeit net  
#
du bögen kannste ja mehrmals durchmachen, danach kann man das zeugs eigentlich!
#
Bei Aral kann man vor allem auch nach Schlagworten suchen, also z.B. Motor, dann bekommt man alle Fragen dazu, das hat mir sehr geholfen, nachdem ich in der ersten allein wegen der Fehler in den Technikfragen durchgefallen bin, obwohl ich alle anderen Fragen ganz sicher wusste und auch richtig hatte. Beim zweiten Mal konnte ich alles so runterkreuzen, war nach nichtmal 5 Minuten fertig und dann mit 7 Punkten bestanden, ein Leichtsinnsfehler und 2 Fragen, die ich irgendwie doch nicht ganz genau wusste.  
#
Also ich war ein wenig faul und habe nur 50 % der Bögen gelernt und gehofft, das einer von denen drankam. War ein coinflip aber der Jackpot kam.....

Jeder ist sein Glückes Schmied und du wirst schon was tun müssen. Mut zur Lücke oder Mut zur Schlucht sag ich nur
#
Reine Fleissarbeit !

Ich habe vor den Theoriestunden in der Fahrschule immer ne halbe Stunde Bögen gemacht.

Irgendwann kannste die Multiple Choice-Antworten auswendig.
#
Larruso schrieb:
Also ich war ein wenig faul und habe nur 50 % der Bögen gelernt und gehofft, das einer von denen drankam. War ein coinflip aber der Jackpot kam.....

Jeder ist sein Glückes Schmied und du wirst schon was tun müssen. Mut zur Lücke oder Mut zur Schlucht sag ich nur  


So lange Du jetzt nicht an jeder Ampel ne Münze schmeißt, weil Du ausgerechnet den Bogen nicht hattest, in dem erklärt wird, ob man bei rot oder doch bei grün fahren darf, ist ja alles ok


Teilen