>

Theorieprüfung

#
Pffft...Ampeln...
Da gibts komplizierters. Z.B. hab ich in der Prüfung lernen müssen, dass es egal ist, wenn man einen Vogel überfährt, der auf der Straße sitzt ("Warum bremsen Sie denn für den Vogel?!"); es aber ein Kapitalverbrechen ist eine Aufart (ohne konkrete Geschwindigkeitsbegrenzung) mit 60 km/h zu fahren anstatt wie erwartet 50 km/h.  
#
christus schrieb:
Pffft...Ampeln...
Da gibts komplizierters. Z.B. hab ich in der Prüfung lernen müssen, dass es egal ist, wenn man einen Vogel überfährt, der auf der Straße sitzt ("Warum bremsen Sie denn für den Vogel?!"); es aber ein Kapitalverbrechen ist eine Aufart (ohne konkrete Geschwindigkeitsbegrenzung) mit 60 km/h zu fahren anstatt wie erwartet 50 km/h.    


Das macht aber durchaus Sinn! Wenn Du für nen Vogel ne Vollbremsung hinlegst und Dir der Hintermann draufkracht, weißte auch warum Das hab ich damals aber auch nicht erst in der Prüfung gelernt. Wenn ein Vieh uff de Gass steht, draufhalten! Ist allemal besser, als in den Gegenverkehr auszuweichen oder an den nächsten Baum zu knüppeln!  
#
Schobberobber72 schrieb:
Larruso schrieb:
Also ich war ein wenig faul und habe nur 50 % der Bögen gelernt und gehofft, das einer von denen drankam. War ein coinflip aber der Jackpot kam.....

Jeder ist sein Glückes Schmied und du wirst schon was tun müssen. Mut zur Lücke oder Mut zur Schlucht sag ich nur  


So lange Du jetzt nicht an jeder Ampel ne Münze schmeißt, weil Du ausgerechnet den Bogen nicht hattest, in dem erklärt wird, ob man bei rot oder doch bei grün fahren darf, ist ja alles ok  


Die letzen zwei Tage haben wir es miteinander Schobbe, aber ich finds ne amüsante Disskusion mit dir, wie gesagt sehe alles ähnlich locker wie du....

Habe natürlich in der Fahrschule ufgepasst und die meisten Fragen konnte man ja mit gesundem Menschenverstand beantworten....
#
christus schrieb:
Pffft...Ampeln...
Da gibts komplizierters. Z.B. hab ich in der Prüfung lernen müssen, dass es egal ist, wenn man einen Vogel überfährt, der auf der Straße sitzt ("Warum bremsen Sie denn für den Vogel?!"); es aber ein Kapitalverbrechen ist eine Aufart (ohne konkrete Geschwindigkeitsbegrenzung) mit 60 km/h zu fahren anstatt wie erwartet 50 km/h.    


genau daß gleiche hatte ich gestern bei meiner autobahn-sonderfahrt...

die theorie ist eigentlich stinkeinfach, besonders der grundstoff - den "schluckt" man relativ schnell.

dagegen gibt's beim zusatzstoff öfters mal paar schwierigere fragen, sollten nach intensiven übungsstunden aber kein problem sein.  
#
Schobberobber72 schrieb:
christus schrieb:
Pffft...Ampeln...
Da gibts komplizierters. Z.B. hab ich in der Prüfung lernen müssen, dass es egal ist, wenn man einen Vogel überfährt, der auf der Straße sitzt ("Warum bremsen Sie denn für den Vogel?!"); es aber ein Kapitalverbrechen ist eine Aufart (ohne konkrete Geschwindigkeitsbegrenzung) mit 60 km/h zu fahren anstatt wie erwartet 50 km/h.    


Das macht aber durchaus Sinn! Wenn Du für nen Vogel ne Vollbremsung hinlegst und Dir der Hintermann draufkracht, weißte auch warum Das hab ich damals aber auch nicht erst in der Prüfung gelernt. Wenn ein Vieh uff de Gass steht, draufhalten! Ist allemal besser, als in den Gegenverkehr auszuweichen oder an den nächsten Baum zu knüppeln!  

30er-Zone. Ich war grade abgebogen, war also etsprechend langsam. Weit und breit kein Verkehr und ne Vollbremsung hab ich auch nicht hingelegt....natürlich fahr ich lieber übern Spatz als in den Gegenverkehr.
Aber vorsätzlich und ohne Grund drüberfahren muss doch nicht sein...
#
christus schrieb:


30er-Zone. Ich war grade abgebogen, war also etsprechend langsam. Weit und breit kein Verkehr und ne Vollbremsung hab ich auch nicht hingelegt....natürlich fahr ich lieber übern Spatz als in den Gegenverkehr.
Aber vorsätzlich und ohne Grund drüberfahren muss doch nicht sein...



Gibt unschöne Flecken auf der frischgeteerten Strasse !  
#
Normalerweise fliegen die Viecher eh noch rechtzeitig weg. Ansonsten halt Pech gehabt. Für nen Vogel bremsen...   Was machste dann erst wenn ein Reh kommt?
#
War halt die Prüfung, da wollte ich mich vorbildlich verhalten. Das ich angepflaumt werde, weil ich ein tier nicht überfahren hab, hab ich nicht gedacht...
#
Larruso schrieb:
Die letzen zwei Tage haben wir es miteinander Schobbe, aber ich finds ne amüsante Disskusion mit dir, wie gesagt sehe alles ähnlich locker wie du....

Muss dir leider sagen, dass der Schobbe schon vergeben ist! Traurig aber wahr (und unverständlich   )....
#
Ossiadler schrieb:
Larruso schrieb:
Die letzen zwei Tage haben wir es miteinander Schobbe, aber ich finds ne amüsante Disskusion mit dir, wie gesagt sehe alles ähnlich locker wie du....

Muss dir leider sagen, dass der Schobbe schon vergeben ist! Traurig aber wahr (und unverständlich   )....


Aber nur für seine Frau
#
Hab meine Theoretische heute gehabt, aber diese Touchpad-Teile, na ja, mir wärs mit Kuli und Bogen lieber gewesen, da bin ich doch iwie altmodisch, warum auch immer.  Die Nervosität war am Anfang schon schlimm, aber während der Prüfung dachte ich mir: Verlass dich auf dein Gefühl, das wird passen, irgendwie.....Und so wars dann auch.  

Mich würde aber trotzdem interessieren, ob die Teile manipulierbar sind....

Falls es hier Leute gibt, dies vor sich haben, meine Vorredner/schreiber haben praktisch alles gesagt..Alle Bögen machen, bis man 0 Fehler hat, schwierige Fragen aufschreiben und nochmal machen und dann geht das.
#
sgeheilbronn1899 schrieb:
Hab meine Theoretische heute gehabt, aber diese Touchpad-Teile, na ja, mir wärs mit Kuli und Bogen lieber gewesen, da bin ich doch iwie altmodisch, warum auch immer.  Die Nervosität war am Anfang schon schlimm, aber während der Prüfung dachte ich mir: Verlass dich auf dein Gefühl, das wird passen, irgendwie.....Und so wars dann auch.  

Mich würde aber trotzdem interessieren, ob die Teile manipulierbar sind....

Falls es hier Leute gibt, dies vor sich haben, meine Vorredner/schreiber haben praktisch alles gesagt..Alle Bögen machen, bis man 0 Fehler hat, schwierige Fragen aufschreiben und nochmal machen und dann geht das.  


ich glaube ich hatte meine nach 3 Minuten fertig...gut, ist ja auch schon 13 Jahre her, da gabs noch nix Neumodisches  
#
Da hilft wohl wirklich nur das gute, alte PAUKEN.
So lernen, dass man jeden Übungsbogen mit 0 kann,
dann passiert in der Prüfung auch nichts.
#
2 Tage vorher anfangen. Die Hälfte der Übungsbogen an dem einen und die andere an dem anderen Tag.

Morgends vor der Prüfung kramste dir irgendein Übungsbogen in die Hand, machst den nochmal schnell.. ist gut zum Frühstück und nimmst dann nen Schluck Obstler. Anschließend Kaugummi damit der olle Prüfer nix riecht und schon gehts los


War bei mir jedenfalls so =)
#
Ewigtreuer schrieb:
Da hilft wohl wirklich nur das gute, alte PAUKEN.
So lernen, dass man jeden Übungsbogen mit 0 kann,
dann passiert in der Prüfung auch nichts.

Bei mir haben damals ein paar Helden alle Bögen zur Prüfung tatsächlich auswendig gekonnt. Die haben dann einfach ihre Kreuzchen runtergerattert und fertig. Dumm nur, dass die Prüfbögen nicht mit den Übungsbögen identisch waren, die sind dann teils doch erstmal ganz schön ins Schwitzen geraten und mussten erstmal etwas nachdenken  
#
Wenn der Threaderöffner seinen Führerschein jetzt noch nicht hat, helfen eh keine Tipps mehr
#
Schobberobber72 schrieb:
Wenn der Threaderöffner seinen Führerschein jetzt noch nicht hat, helfen eh keine Tipps mehr  


Oder einfach die Fahrschule wechseln. Von irgendwoher müssen schließlich die ganzen Dumpfbacken ihre Lappen herbekommen...

Erst vor ein einigen Wochen zieht am Mönchhofsdreieck mitten im Berusverkehr ein GG-Fahrschüler von der Einfädelspur quer über zwei Spuren und mir 5m vor das Auto; Fahrlehrer saß daneben. Leider konnte ich mir den Namen nicht merken. Ich hätte zu gerne eine Stellungnahme erhalten oder bei fehlender Rückantwort entsprechende Behörden informiert (da geht mir die Existens des Fahrlehrer am Allerwertesten vorbei).
Oder vorletzten Sommer: OF-Fahrschülerin mit Lehrer auf der A3 Richtung Aschaffenburg, freie Fahrbahn über Kilometer hinweg, aber es wird die Mitte benutzt.  
Da braucht man sich nicht mehr zu wundern, daß bei so viel Fahr"unterricht" die Anzahl an Mittelspurschleichern ständig wächst.
#
Schoppenpetzer schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Wenn der Threaderöffner seinen Führerschein jetzt noch nicht hat, helfen eh keine Tipps mehr  



Oder vorletzten Sommer: OF-Fahrschülerin mit Lehrer auf der A3 Richtung Aschaffenburg, freie Fahrbahn über Kilometer hinweg, aber es wird die Mitte benutzt.  
Da braucht man sich nicht mehr zu wundern, daß bei so viel Fahr"unterricht" die Anzahl an Mittelspurschleichern ständig wächst.


Das ist mir zuletzt auch aufgefallen. Wo sollen sie es lernen, wenn nicht in der Fahrschule  


Teilen