Fürchte, wir müssen nach Dortmund. Denn am Wochenende drauf spielen wir eh schon da. Und solche Auslosungen, dass zwei Teams innerhalb einer Woche sowohl im Pokal als auch in der Liga aufeinander treffen, gibt es ja öfter mal.
...ich frag mich das wirklich, wie das gelöst werden würde, klar wir werden 15.
Eine ähnliche Situation gab es vor 2-3 Jahren. Da stand MZ im Halbfinale des Pokalfinals und lief Gefahr in die Rele zu müssen. Ich hatte zufällig mit einem DFB-Funktionär im April kurz sprechen können und fragte den, was die machen, wenn MZ Donnerstags das Rele-Hinspiel machen muss, SA das DFB-Pokalfinale und MO schon wieder das Rückspiel.
Antwort: Das DFB-Pokalfinale ist grundsätzlich immer fix. Das würde nie verschoben. Wenn, dann werden immer die Relegationsspiele verlegt (+ 1 Woche).
D.h. hier: 22.05./25.05. - sind die Stadien zu dem Zeitpunkt belegt, wird in einem Ausweichstadion ausgetragen.
Heimspiel gegen Lautern,Hoppenheim oder dem HSV wäre sicherlich auf dem Papier die angenehmste Lösung. Ich habe das dumpfe Gefühl,daß wir nach München oder Dortmund müssen...
DelmeSGE schrieb: Heimspiel gegen Lautern,Hoppenheim oder dem HSV wäre sicherlich auf dem Papier die angenehmste Lösung. Ich habe das dumpfe Gefühl,daß wir nach München oder Dortmund müssen...
Wunsch: Wir hauen den HSV raus. Lautern haut die Hoppels weg. Wir schlagen dann Lautern im Halbfinale, wenn's sein muss auch bei denen. Die vier Besten (FCB, BVB, LEV, WOB) eliminieren sich in der anderen Hälfte irgendwie gegenseitig. Wichtig wäre dann nur, dass ein CL-qualifizierter Verein im Endspiel gegen die Eintracht steht. Klar ist das unrealistisch. Aber träumen darf man ja wohl noch!
(Soviel zum Thema "Der Pokal ist der leichteste Weg nach Europa." - Nun ja, leicht ist was anderes. So gut besetzt war schon lange kein Viertelfinale mehr. Das in Kombination mit der immer weiter auseinander gehenden Schere zwischen "arm" und "reich" unter den Fußballclubs heißt nichts anderes als dass die Großen und die Gesponsorten jetzt auch den DFB-Pokal unter sich ausmachen. Dass die drei im wesentlichen fremdfinanzierten BL-Vereine (Sugar Daddy- bzw. Werksclubs) allesamt im Viertelfinale stehen, ist irgendwie erschreckend. Schöne neue Fußballwelt.)
Wünsche, ein bisschen realistischer: Man muss es nehmen, wie es kommt, alles weitere jetzt ist Bonus, Heimspiel wäre schön, und bitte nicht FCB, LEV oder BVB, denn dann bräuchte man schon ein paar Portionen Glück auf einmal zum Weiterkommen.
DelmeSGE schrieb: Heimspiel gegen Lautern,Hoppenheim oder dem HSV wäre sicherlich auf dem Papier die angenehmste Lösung. Ich habe das dumpfe Gefühl,daß wir nach München oder Dortmund müssen...
Das Gefühl habe ich jede Auslosung.
Das heißt dann also,es wird nicht so kommen..Ich baue auf Dein Gefühl. Wobei München zu Hause wäre auch nicht so der Bringer...
...ich frag mich das wirklich, wie das gelöst werden würde, klar wir werden 15.
Lautern - Wolfsburg
Leverkusen - Bayern
SGE - Hopp
Befürchte aber, dass es Wolfsburg oder Leverkusen auswärts wird..
http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=17363&view=unread#unread
Bayern gg Wolfsburg
Lautern gg Leverk.
Hoffenheim gg HSV
Dortmund gg SGE (leider)
Darf man als Zweitligist eigentlich im Europacup spielen wenn man den DFB-Pokal gewinnt bzw Champions League wenn man den Europacup gewinnt?
...darauf gibts von mir, keine Anrwort!
Lev - BVB
Lautern - HSV
SGE - Wob
Bayern - Hoffe
Alternativ meinetwegen noch HSV zuhause.
....
Aber wenn ich es mir recht überlege: auf die Alternative ist geschissen - nächste Station auf dem Weg nach Berlin müssen einfach die Bauern sein.
Eine ähnliche Situation gab es vor 2-3 Jahren. Da stand MZ im Halbfinale des Pokalfinals und lief Gefahr in die Rele zu müssen.
Ich hatte zufällig mit einem DFB-Funktionär im April kurz sprechen können und fragte den, was die machen, wenn MZ Donnerstags das Rele-Hinspiel machen muss, SA das DFB-Pokalfinale und MO schon wieder das Rückspiel.
Antwort: Das DFB-Pokalfinale ist grundsätzlich immer fix. Das würde nie verschoben. Wenn, dann werden immer die Relegationsspiele verlegt (+ 1 Woche).
D.h. hier: 22.05./25.05. - sind die Stadien zu dem Zeitpunkt belegt, wird in einem Ausweichstadion ausgetragen.
achso und am 15.02 Buli in Doofmund
+1
Ich habe das dumpfe Gefühl,daß wir nach München oder Dortmund müssen...
Das Gefühl habe ich jede Auslosung.
SAP - VW
Bayer - Bayern
SGE - BVB
HIV - Kartoffelbauern
Hmm.. Livespiel wohl wieder die Bayern.
Meine Schreibtischschublade als Lostrommel haben folgendes ergeben:
Bayern vs HSV
Hopp vs FCK
VW vs BVB
SGE vs Lev
(Soviel zum Thema "Der Pokal ist der leichteste Weg nach Europa." - Nun ja, leicht ist was anderes. So gut besetzt war schon lange kein Viertelfinale mehr. Das in Kombination mit der immer weiter auseinander gehenden Schere zwischen "arm" und "reich" unter den Fußballclubs heißt nichts anderes als dass die Großen und die Gesponsorten jetzt auch den DFB-Pokal unter sich ausmachen. Dass die drei im wesentlichen fremdfinanzierten BL-Vereine (Sugar Daddy- bzw. Werksclubs) allesamt im Viertelfinale stehen, ist irgendwie erschreckend. Schöne neue Fußballwelt.)
Wünsche, ein bisschen realistischer: Man muss es nehmen, wie es kommt, alles weitere jetzt ist Bonus, Heimspiel wäre schön, und bitte nicht FCB, LEV oder BVB, denn dann bräuchte man schon ein paar Portionen Glück auf einmal zum Weiterkommen.
Das heißt dann also,es wird nicht so kommen..Ich baue auf Dein Gefühl.
Wobei München zu Hause wäre auch nicht so der Bringer...
1.FC Kaiserslautern - Bayer 04 Leverkusen
TSG 1899 Hoffenheim - BV Borussia Dortmund
Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg
Hamburger SV - FC Bayern München