>

DFB Pokal Viertelfinale gg. Dortmund am 11.02.2014, 20:45 Uhr, live bei ARD/SKY

#
Euroleague Tix gabs 15% billiger. 2006 gabs sogar im HF gg. Bielefeld eine Ermaessigung fuer DK Besitzer.... Naja kein Wunder das einige Tix nun in der Bucht oder bei Vionogo landen die Karte muss schliesslich irgendwie finanziert werden....
#
Die Preise entsprechen denen eines Kategorie-A-Bundesligaspiels. Finde ich jetzt nicht so verwunderlich. Schade ist allerdings tatsächlich, dass die Dauerkarten keinen Rabatt bekommen oder wenigstens jene, die auch gegen Sandhausen da waren, ihre Karte günstiger bekommen.
#
Ohne die Preisgestaltung jetzt groß rechtfertigen zu wollen - aber wird das bei anderen Vereinen denn anders gehandhabt?
Meines Wissens ist es bei den Uschis sogar so, dass eine DK genauso viel kostet wie 17 Tageskarten. Zumindest war das mal so. Könnte aber einen Bekannten fragen, wie das da ist.
#
KlausDieter28 schrieb:
dass die Dauerkarten keinen Rabatt bekommen oder wenigstens jene, die auch gegen Sandhausen da waren, ihre Karte günstiger bekommen.

find auch, beide hätten einen 10-15% Rabatt verdient, das wäre mal ne Ansage.
Das mit Sandhausen ist natürlich schwieriger nachzuweisen...
#
KlausDieter28 schrieb:
oder wenigstens jene, die auch gegen Sandhausen da waren, ihre Karte günstiger bekommen.

Jetzt wird es aber albern.
#
igorpamic schrieb:
KlausDieter28 schrieb:
oder wenigstens jene, die auch gegen Sandhausen da waren, ihre Karte günstiger bekommen.

wieso?
#
steps82 schrieb:
igorpamic schrieb:
KlausDieter28 schrieb:

wieso?

Ich war gegen Bochum da. Ich bin gegen Sandhausen nicht da gewesen, weil ich keine Ermässigung erhalten habe. Verstanden?
#
Mal ehrlich Leute - auf der einen Seite wird gemeckert, dass die Eintracht hier oder da Geld liegen lässt, auf der anderen Seite soll dann aber bei einem Spiel, wo die Karten mutmaßlich knapp werden, Nachlass gewährt werden.

Gibt es in der freien Wirtschaft auch nicht. Kein Geschäftsmann macht knappe Waren billiger.
#
Ich finde das Vorverkaufsrecht für Mitglieder völlig legitim.
Wenn irgendwelche Dortmund- oder Bayerndeppen meinen Mitglied werden zu müssen und der Eintracht Geld in den Rachen schieben? Na und? Sollen sie doch! Gibt soweit ich das immer mitbekommen habe auch Eintracht-Fans die in MZ Mitglied wurden. Ich würde sowas zwar nicht machen, aber sollen sie eben. Zahlen sie auch +36Euro für ihre Karte. Weniger Bayernfans als in den Vorjahren waren es dieses Jahr dennoch und das mit Abstand! Das Vorkaufsrecht für Dauerkarteninhaber, wie es bisher aussah hat dazu geführt, dass viele DK-Inhaber ihrem Superbayern-Kumpel aus ihrem Dorf die Karte gaben.

Ich würde das Vorkaufsrecht eigentlich für jedes Heimspiel einführen.

Zur Preisgestaltung. Klar kann man den DK-Kunden einen Rabatt geben. Aber wann gab es das schonmal? Die Karten haben doch immer den Normalpreis gekostet. Und jetzt haben wir nunmal ein Kategorie A Spiel. Nicht billig, nicht toll. Aber krasse Abzocke ist was anderes.
#
ich empfinde es schon als krasse Abzocke, gerade bei DK-Inhabern...die Karten gibt's nicht im Angebot und dann noch bei einem Pokalspiel bei denen einen Reibach machen zu wollen, die eh immer da sind, finde ich gelinde gesagt für den ******!!!

Wenn Karten im freien Verkauf zu "A" Preisen angeboten werden gerne, das kann ich sogar nachvollziehen bzw ich würde es nicht anders machen...Aber bei der Eintracht hat wohl noch niemand was von "Kundenanalyse" gehört. Was ein Scheisswort, aber wie soll man sich denn sonst mitlerweile nennen. boah ich könnt grad platzen!!
#
Ich schau Sky. Wer bereit ist zu zahlen soll das gerne tun, aber irgendwo hört der Spaß auf. Umgerechnet 70 D-Mark für ein Fußballspiel.....nein danke  
#
Basaltkopp schrieb:
Mal ehrlich Leute - auf der einen Seite wird gemeckert, dass die Eintracht hier oder da Geld liegen lässt, auf der anderen Seite soll dann aber bei einem Spiel, wo die Karten mutmaßlich knapp werden, Nachlass gewährt werden.

Gibt es in der freien Wirtschaft auch nicht. Kein Geschäftsmann macht knappe Waren billiger.

Da hast Du völlig recht aber es bleibt ja fast nix bei der Eintracht hängen. Zieh die absurden Stadionkosten ab, dann gehen (glaube ich) 20 % an den DFB und der mickrige Rest wird geteilt.
#
Basaltkopp schrieb:
Ohne die Preisgestaltung jetzt groß rechtfertigen zu wollen - aber wird das bei anderen Vereinen denn anders gehandhabt?
Meines Wissens ist es bei den Uschis sogar so, dass eine DK genauso viel kostet wie 17 Tageskarten. Zumindest war das mal so. Könnte aber einen Bekannten fragen, wie das da ist.

Da gibt es unterschiedliche Regelungen. Beim BVB gibts Rabatt, Gazprom äh Schalski brauch jeden Cent und da gibts kein Rabatt.
So viel Wind muß nun auch nicht darum gemacht werden. Ich werde die 40€ schon aufbringen können.    
#
ThorstenH schrieb:
Super VVK-Recht für Mitglieder.... 4 Karten pro Mitglied.  

Sauerei...  
#
Seht es als Investment für Liga2. Oder dagegen. Die Tickets werden eh weggehen, die hessischen BVB-Meisterschaftsfans wollen doch eh Karten.
#
DougH schrieb:
ThorstenH schrieb:

Sauerei...  

Warum, wieso? Ich lass mir einfach von 4 Biene Majas 10€ mehr pro Karte geben und habe meine raus.      

P.S. das ist anatürlich Ironie.
#
igorpamic schrieb:
KlausDieter28 schrieb:

Das seh ich aber auch so. Was soll überhaupt das Gejammer wegen dem Preis. Entweder mal zahlt oder man läßt es bleiben. Die einen jammern das die Karte zu teuer ist, die anderen jammern später das sie garkeine bekommen obwohl sie doch soooo gerne hin wollen...
#
ThorstenH schrieb:
DougH schrieb:
ThorstenH schrieb:

Sauerei...  

Warum, wieso? Ich lass mir einfach von 4 Biene Majas 10€ mehr pro Karte geben und habe meine raus.      

P.S. das ist anatürlich Ironie.

Von Dir vlt.  Es wäre völlig ausreichend wenn nen Mitglied eine dazu bekäme...
#
DougH schrieb:

Von Dir vlt.  Es wäre völlig ausreichend wenn nen Mitglied eine dazu bekäme...

Naja was will ein Mitglied (nicht alle haben eine DK) mit einer Karte?  
...du hast aber recht 2 wie gegen den FCB wären auch ok.
#
Endgegner schrieb:
igorpamic schrieb:
KlausDieter28 schrieb:

Das seh ich aber auch so. Was soll überhaupt das Gejammer wegen dem Preis. Entweder mal zahlt oder man läßt es bleiben. Die einen jammern das die Karte zu teuer ist, die anderen jammern später das sie garkeine bekommen obwohl sie doch soooo gerne hin wollen...  

es geht darum das die Leute mit DK auch den Aufschlag zahlen sollen/müssen...ich finde man sollte in so einem Fall doch unterscheiden, aber manche hier ham's ja anscheinend echt dicke im Geldbeutel

Teilen