Ich habe vom Finanzamt so einen 10-Seitigen Fragebogen zum ausfüllen bekommen.Bis auf zwei Sachen habe ich alles ausfüllen können.
Jetzt ist nur noch folgendes Problem: Hier steht,dass ALLE Beteiligten unterschreiben müssen.Ein Bekannter,der sich "mit Steuern beschäftigt" (also kein wirklicher Steuerberater ist) meinte,nur ich müsse unterschreiben (da ich der Bevollmächtigte bin).
Kann mir jemand eine richtige Antwort geben?Ich wäre sehr dankbar.
Das ist ein Freund meines Bruders.Und da ich in der Materie keinen blassen Schimmer habe,mir es aber die Arbeit erheblich erleichtern würde,wenn nur ich die Unterschrift machen müsste,habe ich die Frage gestellt.
Richtig.Dann scheint ja alles klar.Klar ist es logisch,dass alle unterschreiben müssen,aber wie gesagt: Die Aussage des "Bekannten" hat mich stutzig gemacht.Und das wollte ich nur geklärt haben.
Besten Dank!
(Thread kann jetzt gerne geschlossen werden smile:
Ich habe vom Finanzamt so einen 10-Seitigen Fragebogen zum ausfüllen bekommen.Bis auf zwei Sachen habe ich alles ausfüllen können.
Jetzt ist nur noch folgendes Problem: Hier steht,dass ALLE Beteiligten unterschreiben müssen.Ein Bekannter,der sich "mit Steuern beschäftigt" (also kein wirklicher Steuerberater ist) meinte,nur ich müsse unterschreiben (da ich der Bevollmächtigte bin).
Kann mir jemand eine richtige Antwort geben?Ich wäre sehr dankbar.
Wenn da steht "ALLE" dann begrenzt sich dieser Personenkreis nicht nur auf Dich.
Was für eine langjährige fundierte Ausbildung steckt den hinter der Berufsbezeichnung "Finanzberater"?
Das ist ein Freund meines Bruders.Und da ich in der Materie keinen blassen Schimmer habe,mir es aber die Arbeit erheblich erleichtern würde,wenn nur ich die Unterschrift machen müsste,habe ich die Frage gestellt.
Wie bei Eheleuten, die zusammen veranlagt werden, da müssen eben beide Ehepartner unterschreiben und nicht nur einer.
was wiederrum ganz schoen scheisse ist. Ich will bestimmen, wen ich heirate....da soll sie sich mal schoen raushalten
http://dejure.org/gesetze/BGB/741.html
Also eine BGB-Gesellschaft, sprich GbR
Besten Dank!
(Thread kann jetzt gerne geschlossen werden smile: