Hast Du außer dümmlichen Einwürfen noch irgendwas beizutragen?
Dumm und nur so von Unwissenheit gekennzeichnet sind alleine deine Antworten. Aber Hauptsache andere angreifen
Naja, sollten seine Beitraege von unwissenheit gepraegt sein, wer es vielleicht sinnvoller, dies zu erklaeren anstannt zwei woerter und nen smiley zu setzen
SGE_Werner schrieb: Man sieht ja, dass Schlecker Probleme bekam wegen der schlechten PR. Wenn man sich mal auf ein paar Läden einschießt, kann man durchaus was verändern.
Du und jeder Andere hat jeden Tag die Möglichkeit etwas zu bewegen - jeden Tag! Die wahre Macht des Volkes liegt nicht etwa darin begründet, alle vier Jahre ein Kreuz machen zu dürfen, wirkliche Machtausübung auf unsere direkte Umwelt erreichen wir doch vielmehr durch die täglichen Entscheidungen, die wir hinsichtlich unseres Konsumverhaltens treffen.
Egal, ob du eine Hose, Milch, oder Scheuermittel käufst, du entscheidest welches Unternehmen seine Geschäftspraktiken überdenken muss und welches auf dem richtigen Weg ist.
Mainhattan00 schrieb: Man sollte aber nicht vergessen, dass auch Nike und Co ihre Produkte durch Kinderarbeit in China oder anderen Entwicklungsländern herstellen lassen. Ist in der Textilbranche heute so üblich..
Klar produzieren Adidas, Nike und Co. in Südostasien, aber das mit der Kinderarbeit ist ein Witz. Würde alles in Europa oder gar D produziert, gäbe es wohl kaum noch nen Schuh unter € 100,-- , frage mich, wie das den Kritikern hier gefallen würde.... P.S. Der Copa wird sogar in D. hergestellt.
Hallo Mr.Fascho,
ich denke die Kritiker waeren sicher bereit ein paar Euro mehr fuer ein Schuh zu bezahlen wenn dieser auch tatsaechlich ohne Kinderarbeit produziert wurde.
Kinderarbeit wird man, wie schon von einem User angemerkt, nicht vollstaendig beseitigen koennen, da die Familien meistens diese Loehne brauchen um ueber die Runden zu kommen. Kinderarbeit ist in diesen Laendern gang und gaebe. Duerfen sie nicht bei Nike arbeiten, dann gehen sie halt woanders hin und arbeiten dort. Und wenn einem nichts bleibt, dann wird ueber Prostitution Geld verdient.
Alternativ koennte man versuchen die Arbeitsbedingungen dieser Kinder zu verbessern, denn die sind meistens sehr primtiv und menschenunwuerdig.
Mainhattan00 schrieb: Man sollte aber nicht vergessen, dass auch Nike und Co ihre Produkte durch Kinderarbeit in China oder anderen Entwicklungsländern herstellen lassen. Ist in der Textilbranche heute so üblich..
Klar produzieren Adidas, Nike und Co. in Südostasien, aber das mit der Kinderarbeit ist ein Witz. Würde alles in Europa oder gar D produziert, gäbe es wohl kaum noch nen Schuh unter € 100,-- , frage mich, wie das den Kritikern hier gefallen würde.... P.S. Der Copa wird sogar in D. hergestellt.
Hallo Mr.Fascho,
ich denke die Kritiker waeren sicher bereit ein paar Euro mehr fuer ein Schuh zu bezahlen wenn dieser auch tatsaechlich ohne Kinderarbeit produziert wurde.
Kinderarbeit wird man, wie schon von einem User angemerkt, nicht vollstaendig beseitigen koennen, da die Familien meistens diese Loehne brauchen um ueber die Runden zu kommen. Kinderarbeit ist in diesen Laendern gang und gaebe. Duerfen sie nicht bei Nike arbeiten, dann gehen sie halt woanders hin und arbeiten dort. Und wenn einem nichts bleibt, dann wird ueber Prostitution Geld verdient.
Alternativ koennte man versuchen die Arbeitsbedingungen dieser Kinder zu verbessern, denn die sind meistens sehr primtiv und menschenunwuerdig.
Dein Beitrag ist Ok. Ich fände es aber besser wenn du mit dieser Fascho Shice aufhören könntest. Zumindest solange du diesen Vorwurf nicht hieb und stichfest beweisen kannst.
Hallo Mr.Fascho,
Dein Beitrag ist Ok. Ich fände es aber besser wenn du mit dieser Fascho Shice aufhören könntest. Zumindest solange du diesen Vorwurf nicht hieb und stichfest beweisen kannst.
Vollkommen d'accord, man sollte mit dem Faschismus-Vorwurf sorgfältig umgehen. Allerdings: "Hallo, Mr. Stammtisch-Populist mit stramm rechter Ausrichtung" erscheint mir im Fall von Schranz gerechtfertigt.
Vollkommen d'accord, man sollte mit dem Faschismus-Vorwurf sorgfältig umgehen. Allerdings: "Hallo, Mr. Stammtisch-Populist mit stramm rechter Ausrichtung" erscheint mir im Fall von Schranz gerechtfertigt.
Kinderarbeit wird man, wie schon von einem User angemerkt, nicht vollstaendig beseitigen koennen, da die Familien meistens diese Loehne brauchen um ueber die Runden zu kommen. Kinderarbeit ist in diesen Laendern gang und gaebe. Alternativ koennte man versuchen die Arbeitsbedingungen dieser Kinder zu verbessern, denn die sind meistens sehr primtiv und menschenunwuerdig.
Könnte man nicht einfach den Eltern n Euro mehr am Tag geben, damit sie es nicht mehr nötig haben ihre Kinder arbeiten zu schicken?
Boykott von einzelnen Firmen? Nur schwer durchführbar, da wie erwähnt die Alternativen oft nicht besser sind. Ich tank nicht mehr bei Aral (Tochter von BP), aber sind Jet oder Shell wirklich soviel besser? Als Verbraucher muss man leider manchmal blind vertrauen, das die Schokolade nciht von Kindern produziert wurde oder das die Freilandeier nicht doch ausm Gehege kommen... Kleiner Buchtipp: Schwarzbuch der Markenfirmen von Klaus Werner und Hans Weis, da werden einige der großen Firmen und ihre Machenschaften vor allem in Entwicklungsländern unter die Lupe genommen.
Es könnte aber wirklich mal einen Moral-Tüv geben, da es vermutlich kein grün gibt, da ja keiner sauber ist, am besten, gelb, orange und rot.
Man sieht ja, dass Schlecker Probleme bekam wegen der schlechten PR. Wenn man sich mal auf ein paar Läden einschießt, kann man durchaus was verändern.
Naja, sollten seine Beitraege von unwissenheit gepraegt sein, wer es vielleicht sinnvoller, dies zu erklaeren anstannt zwei woerter und nen smiley zu setzen
Argumentiere doch mal ein wenig. So mit eigenen Worten und Erklärungen und nicht einem Artikel über Ananas und Bananen, wenn's um Klamotten geht.
Wenn Du das kannst und Lust dazu hast, antworte ich Dir auch wieder.
Du und jeder Andere hat jeden Tag die Möglichkeit etwas zu bewegen - jeden Tag! Die wahre Macht des Volkes liegt nicht etwa darin begründet, alle vier Jahre ein Kreuz machen zu dürfen, wirkliche Machtausübung auf unsere direkte Umwelt erreichen wir doch vielmehr durch die täglichen Entscheidungen, die wir hinsichtlich unseres Konsumverhaltens treffen.
Egal, ob du eine Hose, Milch, oder Scheuermittel käufst, du entscheidest welches Unternehmen seine Geschäftspraktiken überdenken muss und welches auf dem richtigen Weg ist.
Hallo Mr.Fascho,
Könnte man nicht einfach den Eltern n Euro mehr am Tag geben, damit sie es nicht mehr nötig haben ihre Kinder arbeiten zu schicken?
Boykott von einzelnen Firmen? Nur schwer durchführbar, da wie erwähnt die Alternativen oft nicht besser sind. Ich tank nicht mehr bei Aral (Tochter von BP), aber sind Jet oder Shell wirklich soviel besser? Als Verbraucher muss man leider manchmal blind vertrauen, das die Schokolade nciht von Kindern produziert wurde oder das die Freilandeier nicht doch ausm Gehege kommen...
Kleiner Buchtipp: Schwarzbuch der Markenfirmen von Klaus Werner und Hans Weis, da werden einige der großen Firmen und ihre Machenschaften vor allem in Entwicklungsländern unter die Lupe genommen.