>

ubuntu user unter uns ?

#
Habe auf dem Laptop Kubuntu installiert. Ging eigentlich reibungslos, ab und zu gibt es eventuell paar Treiber- Schwierigkeiten, aber das Ubuntuforum ist da sehr hilfreich. Wer nur ins Internet will, paar Texte, Emails und von mir aus Bildbearbeitung betreibt, kann mit Linux (Kubuntu, Ubuntu, etc.) nix falsch machen. Ein solides OS, welches allerdings anfänglich etwas Lernzeit erfordert. Man muß sich "reinarbeiten" in das neue System.
Wer allerdings ab und zu zocken möchte, auf einige Standard- Windows- Programme nicht verzichten mag, für den ist dann Linux eher nicht das richtige OS. Klar, es gibt Emulatoren/Portiertools, aber von sowas halte ich mal garnix.
#
shooter sind natuerlich nicht so der brueller in wine und aenlichem, aber rundenbasiertes, wirtschaftssimulationen usw. das funtst wunderbar.
http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=application&sTitle=Browse%20Applications&sOrderBy=appName&bAscending=true
dort kann man mal schauen, welche win-proggies (nicht nur games) in wine laufen.
ubuntu ist dabei ein haeufig getestetst system.
#
Ich nutze Ubuntu nur in der Server Version und ohne GUI 8)

Gibt halt einige Programme die ich für meinen Job brauche, die man unter Linux Distributionen nicht zum laufen kriegt. Aber als Server läuft Ubuntu super stabil und kostet nichts

Teilen