>

Die erst Die 14-jährige Niederländerin Laura Dekker darf ihr Abenteuer "Solo-Weltumseglung"....

#
Die erst 14-jährige Niederländerin Laura Dekker darf ihr Abenteuer "Solo-Weltumseglung" in Angriff nehmen.Teenager gelten allgemein als schwierig. Der Starrsinn einer jungen Niederländerin mit einem großen Traum führte gar bis vors Gericht - und wurde heute mit einem Urteil zugunsten der 14-Jährigen belohnt: Laura Decker darf die Welt umsegeln - alleine.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/laura-dekker-gericht-erlaubt-weltumseglung-ahoi-1.980445
Diese Trend finde ich super, sie ist nicht selbst Teenager (waren schon Ami, Austr.), welche Solo-Weltumseglung machen. Besser als bei Marienhof setzen, Cola saufen und Chips fressen .
Respekt!!!!!
#
Ich als Vater fände das viel zu gefährlich und würde meine Tochter im Leben nicht fahren lassen. Ihr denkt jetzt, dass ist wie Autofahren. Aber die See birgt wahnsinnig viele Gefahren. Was meint ihr was Pressemäßig los ist, wenn die kentert, oder so? Man müsste das Projekt mindestens mit einer Begleitperson durchführen, dann wär's halbwegs ok.
Wassersportliche Grüße.
#
wenn sie es unbedingt will, ist es schwer das zu verbieten
#
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:
Ich als Vater fände das viel zu gefährlich und würde meine Tochter im Leben nicht fahren lassen. Ihr denkt jetzt, dass ist wie Autofahren. Aber die See birgt wahnsinnig viele Gefahren. Was meint ihr was Pressemäßig los ist, wenn die kentert, oder so? Man müsste das Projekt mindestens mit einer Begleitperson durchführen, dann wär's halbwegs ok.
Wassersportliche Grüße.


so ne weltumseglung ist nicht wie auto fahren??  
#
Ich tippe eine von weitere eine Niedersachserin wird .
#
Kollersfan schrieb:
Die erst 14-jährige Niederländerin Laura Dekker darf ihr Abenteuer "Solo-Weltumseglung" in Angriff nehmen.Teenager gelten allgemein als schwierig. Der Starrsinn einer jungen Niederländerin mit einem großen Traum führte gar bis vors Gericht - und wurde heute mit einem Urteil zugunsten der 14-Jährigen belohnt: Laura Decker darf die Welt umsegeln - alleine.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/laura-dekker-gericht-erlaubt-weltumseglung-ahoi-1.980445
Diese Trend finde ich super, sie ist nicht selbst Teenager (waren schon Ami, Austr.), welche Solo-Weltumseglung machen. Besser als bei Marienhof setzen, Cola saufen und Chips fressen .
Respekt!!!!!


ich glaube es gibt noch was zwischen Marienhof glotzen Cola saufen und chips fressen einerseits und mit 14 allleine die Welt umsegeln andrerseits. Bin sehr dafür Kinder auch Abenteuer ausleben zu lassen aber das ist schlicht unverantwortlicher Schwachsinn. Übrigens nicht nur wegen der gefahr - ich würde auuch meine Tochter in diesem Alter ungern so lange allein lassen und der Zivilisation wie auch Schule entziehen. Klar soll sie auch lernen und läuft Häfen an, aber dennoch....
#
Blöde Rekordjagd. Hätte in der Tat verboten gehört! Verantwortungslos! Hatte nicht gerade erst eine 16- oder 17-jährige bei so einem Vorhaben große Probleme gehabt?
#
Basaltkopp schrieb:
Blöde Rekordjagd. Hätte in der Tat verboten gehört! Verantwortungslos! Hatte nicht gerade erst eine 16- oder 17-jährige bei so einem Vorhaben große Probleme gehabt?


Jups - diese Amerikanerin da ... trieb ewig mit ihrem havarierten Schiff im Wasser bis sie denn doch gerettet werden konnte!

Sehe es wie die meisten hier - finds zwar erfreulich dass es noch junge Leute gibt die was anneres im Kopf haben als Computer und Fernsehen - aber das geht ne Ecke zu weit ... ist einfach zu gefährlich; da kann sie noch so ne gute Seglerin sein!
#
Ziemlich gefährlich die Aktion... sie wird schon eine für ihr Alter sehr gute Seglerin sein, aber eine Weltumseglung ist trotz allem ziemlich gefährlich, aber, wenn sich 14-jährige sowas in den Kopf setzen, ist es denen nur verdammt schwer auszureden, v.a., da in dem Fall die Eltern anscheinend auch dahinter stehen.
#
Ich habe als 48 jähriger die Erstbesteigung der Nordflanke des Lohrbergs gewagt. Ohne Sauerstoffgerät.
#
HeinzGründel schrieb:
Ich habe als 48 jähriger die Erstbesteigung der Nordflanke des Lohrbergs gewagt. Ohne Sauerstoffgerät.


Mit oder ohne Begleitpersonal?
#
HeinzGründel schrieb:
Ich habe als 48 jähriger die Erstbesteigung der Nordflanke des Lohrbergs gewagt. Ohne Sauerstoffgerät.




Mit Äppler-Biwak auf halbem Weg?
#
Grabi65 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich habe als 48 jähriger die Erstbesteigung der Nordflanke des Lohrbergs gewagt. Ohne Sauerstoffgerät.




Mit Äppler-Biwak auf halbem Weg?


Ja, auf dem sogenannten Speierlingsgrad.
#
HeinzGründel schrieb:
Ich habe als 48 jähriger die Erstbesteigung der Nordflanke des Lohrbergs gewagt. Ohne Sauerstoffgerät.


wusste gar nicht, dass es da jetzt auch schon lifter gibt.
#
Cino schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich habe als 48 jähriger die Erstbesteigung der Nordflanke des Lohrbergs gewagt. Ohne Sauerstoffgerät.


wusste gar nicht, dass es da jetzt auch schon lifter gibt.


http://www.meinungs-blog.de/wp-content/uploads/2009/01/ski-nackt.png
#
dawiede schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich habe als 48 jähriger die Erstbesteigung der Nordflanke des Lohrbergs gewagt. Ohne Sauerstoffgerät.


Mit oder ohne Begleitpersonal?


In einer Sänfte
#
Basaltkopp schrieb:
dawiede schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich habe als 48 jähriger die Erstbesteigung der Nordflanke des Lohrbergs gewagt. Ohne Sauerstoffgerät.


Mit oder ohne Begleitpersonal?


In einer Sänfte  


nene, der gründel ist schon noch rüstig. er hat das mit seilschaft relativ locker hinbekommen. auch wenn es zwei mal spitz auf knopf stand.

kann man in den memoiren vom trenker luis nachlesen.  

aber mal ganz im ernst, so ziemlich alle eltern bekommen bauchschmerzen, wenn eine 14-jährige erste erfahrungen mit jungs macht. und wenn sie sich in lebensgefahr begibt ist das plötzlich ok?

wir leben in einer seltsamen welt.
#
Sie kann ja den 14-jährigen Dauerkiffer mitnehmen  
#
Basaltkopp schrieb:
Sie kann ja den 14-jährigen Dauerkiffer mitnehmen    


#
Basaltkopp schrieb:
Blöde Rekordjagd. Hätte in der Tat verboten gehört! Verantwortungslos! Hatte nicht gerade erst eine 16- oder 17-jährige bei so einem Vorhaben große Probleme gehabt?


sehe ich genauso!

Mal ganz davon abgesehen das sie gute 2-3Jahre von der Schule "befreit" ist...wo kommen wir denn hin wenn jetzt jeder 2.jugendliche die Schule für solch eine sinnfreie Rekordjagt an den "Nagel" hängt?!

Stelle mir immer wieder die Frage welche Rolle die Eltern bei so einem "Projekt" spielen? Geltungssucht? Profitgier?


Teilen