>

Bald Nacktscanner an deutschen Flughäfen?

#
Luzbert schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:

Flieg halt nicht.

DA



Das kann man auch umgekehrt verwenden    


#
Dortelweil-Adler schrieb:
reggaetyp schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:

Ich habe ebenfalls nichts zu verbergen.

Mein Lieblingsspruch.    

Flieg halt nicht.

DA



Schönes Totschlagargument. Finde dich damit ab oder finde es toll.
#
Luzbert schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:

Flieg halt nicht.

DA



Das kann man auch umgekehrt verwenden    




Nicht halt flieg?  
#
Bishop-Six schrieb:
peter schrieb:
Bishop-Six schrieb:


Für mich hat dieses Thema hier und das Thema letzte Mal (Minarette )
viel miteinander zu tun.


hat es auch. es geht bei beidem weniger um sinnvolles handeln und mehr um das symbolische "so tun als würde man etwas verändern".

spektakuläre terroranschläge kann fast jeder herbei führen dem sein eigenes leben egal ist. dazu braucht man kein flugzeug.

das leben war immer schwierig und gefährlich. ich habe keine lust mir einreden zu lassen, dass das heute anders ist als früher.


Ja, es wird ständig Angst verbreitet: Vor der Arbeitslosigkeit, vor Seuchen/Krankheiten, Terrorismus, Klima usw...

Solange die Menschen über den Deltabomber reden, denken sie schonmal nicht über andere Themen nach...


yap. und das ganz gepflegt vor dem plasmafernseher (ich habe auch einen und meine ich es nicht als dissing). liegt wahrscheinlich daran, dass der "kalte krieg" als dauerbedrohung weggefallen ist.
#
peter schrieb:
Bishop-Six schrieb:
peter schrieb:
Bishop-Six schrieb:


Für mich hat dieses Thema hier und das Thema letzte Mal (Minarette )
viel miteinander zu tun.


hat es auch. es geht bei beidem weniger um sinnvolles handeln und mehr um das symbolische "so tun als würde man etwas verändern".

spektakuläre terroranschläge kann fast jeder herbei führen dem sein eigenes leben egal ist. dazu braucht man kein flugzeug.

das leben war immer schwierig und gefährlich. ich habe keine lust mir einreden zu lassen, dass das heute anders ist als früher.


Ja, es wird ständig Angst verbreitet: Vor der Arbeitslosigkeit, vor Seuchen/Krankheiten, Terrorismus, Klima usw...

Solange die Menschen über den Deltabomber reden, denken sie schonmal nicht über andere Themen nach...


yap. und das ganz gepflegt vor dem plasmafernseher (ich habe auch einen und meine ich es nicht als dissing). liegt wahrscheinlich daran, dass der "kalte krieg" als dauerbedrohung weggefallen ist.  


Was wiederrum meine These von gestern stützt: Da liegt was ganz groß im Argen und Weltfriede oder so was Hippimäßiges will kaum einer der mächtigen Parteien.

Die Kontrolle der eigenen Bevölkerung hat oberste Priorität und wie erreicht man die?

Angst.

Der Film "Independence Day" zeigt übrigens wunderschön, wie sich Konfliktparteien auf einen Feind von außen konzentrieren können und alle Unstimmigkeiten solange beiseite legen.

Wie war das denn mit dem Ende der bipolaren Welt? Das Hochrüsten stoppte, alte Waffen der Sowjets wurden in die ganze Welt verschärbelt und der Waffenexport der 4 größten westlichen Länder brach ein. Man benötigte dringend neue Absatzmärkte!

Dafür braucht man aber erst einen Feind...
#
kreuzbuerger schrieb:
und zum thema... ich find das ja alles ne schräge nummer! so ein riesegeschiss von "beiden" seiten zum thema flug(un)sicherheit. 5 reisebusse in die luft gesprengt gibt die gleiche opferzahl und dürfte sehr viel einfacher zu realisieren sein. ich versteh das net, was die jungs immer mit den fliegern haben...

Auch sehr leicht zu machen, Kreuzfahrtschiffe oder Fähren, da wird fast nix kontrolliert und die Zahl der Opfer wäre grösser.
#
propain schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
und zum thema... ich find das ja alles ne schräge nummer! so ein riesegeschiss von "beiden" seiten zum thema flug(un)sicherheit. 5 reisebusse in die luft gesprengt gibt die gleiche opferzahl und dürfte sehr viel einfacher zu realisieren sein. ich versteh das net, was die jungs immer mit den fliegern haben...

Auch sehr leicht zu machen, Kreuzfahrtschiffe oder Fähren, da wird fast nix kontrolliert und die Zahl der Opfer wäre grösser.


Das ist doch klar warum: 9/11 ist immer noch jedem präsent, während es keine Terrorkatastrophen bei Schiffen gab. Wahrscheinlich wollen alle ihren Märtyrern nacheifern und auch in irgendein Hochhaus reincruisen.
#
Die Opferzahl wäre tatsächlich bei Anschlägen auf
Bahnhöfen oder Schiffen höher.
...Oder in nem vollbesetzten Fussballstadion...

Naktscanner also überall?
#
Dortelweil-Adler schrieb:

Flieg halt nicht.


Genau, flieg halt nicht. Telefonier nicht, surf nicht im Internet, geh nicht auf die Straße, geh nicht demonstrieren, geh nicht wählen.
Freiheit ist schon ein Teufelswerk.
#
Ich habe etwas zu verbergen!!!

- ich fahre gerne mal nach vier - fünf Abbel mit dem Auto nach Hause
- ich werfe Zigarettenkippen auf den Boden
- ich trinke Alkohol auf öffentlichen Plätzen
- ich uriniere ab und an in öffentlichem Raum
- ich ziehe bei Gelegenheit gerne mal an einer Überraschungszigarette
- ich beleidige ab und an durch Gesten meinen Mitbürger (speziell im Straßenverkehr)
- ich stehe andauernd im Halteverbot
- ich rauche (wenns keinen stört) in nicht dafür ausgewiesenen Zonen

Wenn dieser Überwachungsoverkill sich so weiterentwickelt, werden diese (und andere) Bagatelldelikte flächendeckend verfolgt werden können. Macht die Welt ggf. eine Nuance sicherer, kostet aber eindeutigt Lebensqualität.

Deswegen fühle ich meine Freiheit bedroht, wenn es schon wieder einen neuen technischen Kniff gibt, das Volk zu kontrollieren.
Sollte das ganze auf Fluggastkontrollen beschränkbar sein - meinetwegen. ABER - irgendwann stehen die Dinger vor jeder U-Bahn Station und sämtlichen Kaufhauseingängen - und schon wirds unangenehm.

DAGEGEN, denn ich habe etwas zu verbergen.
#
christus schrieb:
Niemand hat die Absicht einen Nacktscanner zu errichten (ab 4:50)


Mmhh, ich glaube der sagte, sie wollen keine Nackscanner, die Intimbereiche mit scharfen Konturen darstellen. Das spricht nicht gegen Nacktscanner im Allgemeinen.
#
Ergaenzungsspieler schrieb:
Ich habe etwas zu verbergen!!!

- ich fahre gerne mal nach vier - fünf Abbel mit dem Auto nach Hause
- ich werfe Zigarettenkippen auf den Boden
- ich trinke Alkohol auf öffentlichen Plätzen
- ich uriniere ab und an in öffentlichem Raum
- ich ziehe bei Gelegenheit gerne mal an einer Überraschungszigarette
- ich beleidige ab und an durch Gesten meinen Mitbürger (speziell im Straßenverkehr)
- ich stehe andauernd im Halteverbot
- ich rauche (wenns keinen stört) in nicht dafür ausgewiesenen Zonen

Wenn dieser Überwachungsoverkill sich so weiterentwickelt, werden diese (und andere) Bagatelldelikte flächendeckend verfolgt werden können. Macht die Welt ggf. eine Nuance sicherer, kostet aber eindeutigt Lebensqualität.

Deswegen fühle ich meine Freiheit bedroht, wenn es schon wieder einen neuen technischen Kniff gibt, das Volk zu kontrollieren.
Sollte das ganze auf Fluggastkontrollen beschränkbar sein - meinetwegen. ABER - irgendwann stehen die Dinger vor jeder U-Bahn Station und sämtlichen Kaufhauseingängen - und schon wirds unangenehm.

DAGEGEN, denn ich habe etwas zu verbergen.




Jawohl, so sehe ich das auch! Der Unschuldige werfe doch den ersten Stein...
#
EvilRabbit schrieb:
Ich glaub ich geh zum Zoll    


Da arbeiten schon genug Hirnis.
#
propain schrieb:
HeinzGründel schrieb:
reggaetyp schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:

Ich habe ebenfalls nichts zu verbergen.


Mein Lieblingsspruch.    


Ach komm, die Gefahr ist real.

Da hast du Recht, denn da ein Nacktscanner mit Röntgenstrahlen arbeitet ist die gesundheitliche Gefährdung für Vielflieger nicht zu verachten.


Nicht alle, die neueste Generation arbeitet mit Terahertzstrahlung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Körperscanner
#
http://de.wikipedia.org/wiki/Scanner_(Sicherheitstechnik)#Terahertztechnik schrieb:
Kleidung und am Körper getragene Gegenstände lassen sich nicht unterscheiden, da sie fast die gleiche Temperatur aufweisen.


Ahja.
#
Ich befürchte man sollte rausfinden, welche Firma die gängigsten Nachtscanner herstellt und zügig einige Aktien erwerben.
#
Ergaenzungsspieler schrieb:
Ich befürchte man sollte rausfinden, welche Firma die gängigsten Nachtscanner herstellt und zügig einige Aktien erwerben.


Spürst du die dunkle Seite der Macht, Luke?
#
Bishop-Six schrieb:
Ergaenzungsspieler schrieb:
Ich befürchte man sollte rausfinden, welche Firma die gängigsten Nachtscanner herstellt und zügig einige Aktien erwerben.


Spürst du die dunkle Seite der Macht, Luke?  


wähle mit Bedacht junger Skywalker....

wobei das mit den Aktien nicht mal so abwegig ist
#
In USA funktioniert das ganze schon prima:

At the Bakersfield airport in California, TSA authorities recently shut down the entire airport after finding what they thought was a container of liquid explosives.

Luggage screeners discovered five Gatorade bottles full of an "amber" liquid. TSA agents then opened the bottles and complained they smelled "a strong chemical odor." They then complained of nausea and were taken to the local hospital for treatment.

According to Reuters, "Kern County Sheriffs deputies, fire crews, FBI agents and members of a joint terrorism task force responded to the scene and spent the day questioning Ramirez before further tests showed that the liquid was honey."

In other words, Ramirez was interrogated by the FBI for hours while being presumed to be a terrorist. http://www.reuters.com/article/idUSN057258620100106?type=marketsNews

And then it turned out the "explosive amber liquid" was just HONEY.

Apparently, TSA employees are so unbelievably retarded that they don't even know what honey smells like or looks like. When they smell honey, they mistakenly believe they're under a chemical attack! And then they engage in all sorts of theater by acting like they're experiencing nausea so that they can be carted off to the hospital and take the rest of the work day off.

These are the people who are supposed to be protecting America from highly-motivated, highly-intelligent terrorists? Give me a break...

The TSA can't catch actual terrorists, but it's really good at flagging innocent people as terrorists and wasting thousands of hours of time (and millions of dollars for the airlines) declaring bogus terrorists emergencies that only serve to inconvenience everyone.

Ich finde, zum Wohle und Schutz aller Touristen und Bürger sollte man auch Nacktscanner in allen Hotels aufstellen. Restaurants nicht zu vergessen. In Bahnhöfe ebenfalls welche. Vor (Bundes-) Behörden, Kasernen, Schiffartsterminals.


Teilen