>

Mein Revier (Kabel 1) - Dunkelfrankfurt

#
reggaetyp schrieb:
Arya schrieb:
och nöö, jetzt ist er ja schon gelöscht  


 


Der ist nicht gelöscht. Den haben wir nur ganz oben auf den Commerzbank-Tower gesetzt. Den Rest erledigen Sonne und Wind.  
#
Bigbamboo schrieb:
reggaetyp schrieb:
Arya schrieb:
och nöö, jetzt ist er ja schon gelöscht  


 


Der ist nicht gelöscht. Den haben wir nur ganz oben auf den Commerzbank-Tower gesetzt. Den Rest erledigen Sonne und Wind.    


schade. er begann mir gerade ans herz zu wachsen.  
#
Bigbamboo schrieb:
reggaetyp schrieb:
Arya schrieb:
och nöö, jetzt ist er ja schon gelöscht  


 


Der ist nicht gelöscht. Den haben wir nur ganz oben auf den Commerzbank-Tower gesetzt. Den Rest erledigen Sonne und Wind.    


Isch hätt' en in de Moselstraße geparkt.
#
reggaetyp schrieb:
Bigbamboo schrieb:
reggaetyp schrieb:
Arya schrieb:
och nöö, jetzt ist er ja schon gelöscht  


 


Der ist nicht gelöscht. Den haben wir nur ganz oben auf den Commerzbank-Tower gesetzt. Den Rest erledigen Sonne und Wind.    


Isch hätt' en in de Moselstraße geparkt.  


Schade, der Schranz hatte endlich einen Freund gefunden.
Na ja, wie gewonnen so zeronnen.
#
Wedge schrieb:
reggaetyp schrieb:
Bigbamboo schrieb:
reggaetyp schrieb:
Arya schrieb:
och nöö, jetzt ist er ja schon gelöscht  


 


Der ist nicht gelöscht. Den haben wir nur ganz oben auf den Commerzbank-Tower gesetzt. Den Rest erledigen Sonne und Wind.    


Isch hätt' en in de Moselstraße geparkt.  


Schade, der Schranz hatte endlich einen Freund gefunden.
Na ja, wie gewonnen so zeronnen.



nicht dass er selber sein eigener Freund ist
#
propain schrieb:
Droid schrieb:
Ganz ehrlich? Mich kotzt mein Aufenthalt/Weg in/vom FFM Bahnhof in Richtung Große Gallus und zurück von Mo-Fr ziemlich an. Am Bahnhof schnorren einen ständig irgendwelche vollgedröhnten Junkies an, gerne auch zwei- drei Mal innerhalb von 10 Minuten. Naja, und wie die Straßen da im Bahnhofsviertel aussehen und "duften", davon brauch ich erst gar nicht anfangen. Sorry, aber was macht das für einen Eindruck auf Touristen oder Pendler!? Das ist doch totales Versagen der Stadt Frankfurt. Ich bin wahrlich kein Freund vom Bundesland Bayern, aber da merk ich doch jeden Tag aufs Neue, wie gut die Lebensqualität hier in der Region AB doch ist.

Man kann nur hoffen, dass die Stadt FFM da mal bald aktiv wird.

Bleib doch einfach aus Frankfurt draussen wenn du Landei damit nicht zurecht kommst.


Muss Dich leider enttäuschen, hab selbst in Frankfurt und anderen mittelgroßen Städten gewohnt und keine guten Erinnerungen daran.
Davon abgesehen, so groß ist FFM im Vergleich zu anderen Großstädten Deutschlands auch wieder nicht, ne Rechtfertigung für die teilweisen Zustände (anders kann man es nicht ausdrücken) ist es aber in meinen Augen ohnehin nicht.

Ich sach halt wie es ist oder wie ich es empfinde und bin da sicher nicht alleine.
#
Droid schrieb:
propain schrieb:
Droid schrieb:
Ganz ehrlich? Mich kotzt mein Aufenthalt/Weg in/vom FFM Bahnhof in Richtung Große Gallus und zurück von Mo-Fr ziemlich an. Am Bahnhof schnorren einen ständig irgendwelche vollgedröhnten Junkies an, gerne auch zwei- drei Mal innerhalb von 10 Minuten. Naja, und wie die Straßen da im Bahnhofsviertel aussehen und "duften", davon brauch ich erst gar nicht anfangen. Sorry, aber was macht das für einen Eindruck auf Touristen oder Pendler!? Das ist doch totales Versagen der Stadt Frankfurt. Ich bin wahrlich kein Freund vom Bundesland Bayern, aber da merk ich doch jeden Tag aufs Neue, wie gut die Lebensqualität hier in der Region AB doch ist.

Man kann nur hoffen, dass die Stadt FFM da mal bald aktiv wird.

Bleib doch einfach aus Frankfurt draussen wenn du Landei damit nicht zurecht kommst.


Muss Dich leider enttäuschen, hab selbst in Frankfurt und anderen mittelgroßen Städten gewohnt und keine guten Erinnerungen daran.
Davon abgesehen, so groß ist FFM im Vergleich zu anderen Großstädten Deutschlands auch wieder nicht, ne Rechtfertigung für die teilweisen Zustände (anders kann man es nicht ausdrücken) ist es aber in meinen Augen ohnehin nicht.

Ich sach halt wie es ist oder wie ich es empfinde und bin da sicher nicht alleine.


geh mal nach köln. dann siehst du "zustände"!
naja, klar ists  hier in Frankfurt nicht nur grün, aber das ist es nirgendwo. In keiner Großstadt. Aber das wurde ja schon durchgekaut.
#
Bis vor etwa 20 JAhren lungerten übrigens in der Gallus- bzw. Taunusanlage Tausende Junkies rum - weil es schlichtweg keine andere Chance gab, irgendwie an Drogen zu kommen. Und wenn du druff bist, und das Dope brauchst, gehst du halt da hin, wo es verfügbar ist.
Die überwiegende Mehrheit war aus OF, DA, AB, Hofheim, HU, MA usw.
So viel zu asozialen Drogenmetropole Frankfurt am Main.
Damals sah man dann ein, dass die Leute krank und hilfsbeürftig sind.
Und dann setzte irgendwann ein Umsehen ein, die Drogehilfe wurde forciert (vor gefühlten 100 000 Millionen Jahren; inzwischen erleben wir da einen Backlash).
Aber, so fertig und kaputt die auch sind (der blinde Lukas z.B.) - das ist unsere Stadt, und unsere Gesellschaft.
Man muss diese Leute nicht mögen; man sollte aber wenigstens zur Kenntnis nehmen, dass sie halt dazu gehören.

Frankfurt: Meine Stadt, meine Leute, die Kaputten, die Gutverdiener, die Kreativen, die Junkies, die Irren, der nackte Jörg, die Eintracht, die Banker, die Arbeitslosen, die Urfrankfurter, die Marocs - alles dies macht die Stadt aus.
Das kann man nicht trennen. Das gehört zusammen.
FRANKFURT!
#
Ich will nicht wissen, wer aus diesem Thread am lautesten "wir sind alle Frankfurter Jungs" singt
#
dawiede schrieb:
Ich will nicht wissen, wer aus diesem Thread am lautesten "wir sind alle Frankfurter Jungs" singt  


Ich natürlich. Born in Bornheim.
#
reggaetyp schrieb:
dawiede schrieb:
Ich will nicht wissen, wer aus diesem Thread am lautesten "wir sind alle Frankfurter Jungs" singt  


Ich natürlich. Born in Bornheim.  


me too. born in bornheim, located in sachsenhausen und, wer sich in frankfurt fürchtet, der sollte sich wirklich mal andere großstädte in deutschland und auch weltweit gönnen.
#
Frankfurt: Meine Stadt, meine Leute, die Kaputten, die Gutverdiener, die Kreativen, die Junkies, die Irren, der nackte Jörg, die Eintracht, die Banker, die Arbeitslosen, die Urfrankfurter, die Marocs - alles dies macht die Stadt aus.  Das kann man nicht trennen. Das gehört zusammen.  FRANKFURT! schrieb:


Absolutes Wort!
#
peter schrieb:
reggaetyp schrieb:
dawiede schrieb:
Ich will nicht wissen, wer aus diesem Thread am lautesten "wir sind alle Frankfurter Jungs" singt  


Ich natürlich. Born in Bornheim.  


me too. born in bornheim, located in sachsenhausen und, wer sich in frankfurt fürchtet, der sollte sich wirklich mal andere großstädte in deutschland und auch weltweit gönnen.


Ach man, ich habt es net verstanden
#
dawiede schrieb:
peter schrieb:
reggaetyp schrieb:
dawiede schrieb:
Ich will nicht wissen, wer aus diesem Thread am lautesten "wir sind alle Frankfurter Jungs" singt  


Ich natürlich. Born in Bornheim.  


me too. born in bornheim, located in sachsenhausen und, wer sich in frankfurt fürchtet, der sollte sich wirklich mal andere großstädte in deutschland und auch weltweit gönnen.


Ach man, ich habt es net verstanden  


ich mein natuerlich "ihr"...ich seh die woerter kaum
#
dawiede schrieb:
dawiede schrieb:
peter schrieb:
reggaetyp schrieb:
dawiede schrieb:
Ich will nicht wissen, wer aus diesem Thread am lautesten "wir sind alle Frankfurter Jungs" singt  


Ich natürlich. Born in Bornheim.  


me too. born in bornheim, located in sachsenhausen und, wer sich in frankfurt fürchtet, der sollte sich wirklich mal andere großstädte in deutschland und auch weltweit gönnen.


Ach man, ich habt es net verstanden  


ich mein natuerlich "ihr"...ich seh die woerter kaum


erleuchte mich.  
#
peter schrieb:
reggaetyp schrieb:
dawiede schrieb:
Ich will nicht wissen, wer aus diesem Thread am lautesten "wir sind alle Frankfurter Jungs" singt  


Ich natürlich. Born in Bornheim.  


me too. born in bornheim, located in sachsenhausen und, wer sich in frankfurt fürchtet, der sollte sich wirklich mal andere großstädte in deutschland und auch weltweit gönnen.




Ihr Glückspilze. Meine Freundin, die auch dieses Privileg ihr eigen nennen kann interessiert sich wiederum nicht so für die Eintracht, als das sie etwas ähnliches singen könnte. Alles ungerecht...
#
peter schrieb:
reggaetyp schrieb:
dawiede schrieb:
Ich will nicht wissen, wer aus diesem Thread am lautesten "wir sind alle Frankfurter Jungs" singt  


Ich natürlich. Born in Bornheim.  


me too. born in bornheim, located in sachsenhausen und, wer sich in frankfurt fürchtet, der sollte sich wirklich mal andere großstädte in deutschland und auch weltweit gönnen.


abgesehen davon, dass ich dawiede grad nicht folgen kann... bornheim allez!
#
Droid schrieb:
Davon abgesehen, so groß ist FFM im Vergleich zu anderen Großstädten Deutschlands auch wieder nicht, ne Rechtfertigung für die teilweisen Zustände (anders kann man es nicht ausdrücken) ist es aber in meinen Augen ohnehin nicht.


Was genau sind denn die teilweisen Zustände, das entzieht sich meinem Verständnis?

Abgesehen davon ist Frankfurt eine vollkommen harmlose Stadt mit einer handvoll Junkies um den Bahnhof herum und zwei bis drei Problemvierteln. Ansonsten ist Frankfurt eine Dorfmetropole und sehr liebenswert. Ich kenne so ziemlich jede größere Stadt in Deutschland und Frankfurt ist gegen die meisten doch vollkommen relaxed, sicher und nett.

Gruß,
tobago
#
Wedge schrieb:
 Schade, der Schranz hatte endlich einen Freund gefunden.
Na ja, wie gewonnen so zeronnen.



Ja, es ist soo traurig!

Aber anscheinend ist gerade das, "Freunde" finden, die Intention mancher Leute, hier im Forum zu schreiben. Schön allen nach dem Mund reden, daß man von allen geliebt wird.....wenns schon real nicht klappt, zumindest im Internet. Wahrscheinlich auch noch bei WKW, StudiVz und Co. unterwegs, klasse....  

Zum Thema:

Das Bahnhofsviertel ist allmählich auf einem guten Weg ( Kaiserstraße ), allerdings sollte man wirklich zusehen, daß man die Junkies usw. aus der Ecke verdrängt, hat in der Taunusanlage ja auch geklappt. Auch wenn manche hier diese Leute natürlich als Bereicherung ansehen   , ist es fürs Image bzw. ersten Eindruck der Stadt eine Katastrophe, wenn einem auf den Weg vom Hbf in die City reihenweise Gesocks entgegenfällt.
#
Schranz76 schrieb:
wenn einem auf den Weg vom Hbf in die City reihenweise Gesocks entgegenfällt.

Hallo Schranz,
du wohnst zwischen HBF und City?
gelöcherte grüße


Teilen