>

Kaufberatung: LCD-TV & Receiver

#
Hallo Forum!

Habe mich nun einige Stunden bei euch rumgetrieben und schon einiges gelernt. Trotzdem bräuchte ich mal eure Hilfe

Gekuckt wird hauptsächlich Fußball und DVD, gezockt wird erstmal nicht an dem Gerät, ist demnach auch nicht so wichtig. Habe mich bereits für LCD und gegen Plasma entschieden. Mein Gesamtbudget beträgt für TV und Receiver ~ 800 €, je nach Situation geht auch noch ein bisschen was nach oben.

1) Der Fernseher.

Habe mich damit intensiv beschäftigt, war auch mal im Laden und hab mir einige Geräte angeschaut. Ich hätte gerne 40" (sitze 2,70 vom TV weg) und habe mir zwei Favoriten rausgepickt:

Zum einen der Samsung LE40C650, sehr bekanntes und beliebtes Gerät, gibts beim Alternate meines Vertrauens für 639 €.

Zum anderen der Toshiba 40 XV733 für 589 €.

Meine Frage: Lohnen sich die 50 € mehr? Oder soll ich diese lieber in Punkt 2 investieren?

2) Der Receiver.

Ich habe aktuell einen billigen digitalen SAT-Receiver, der ausgetauscht werden soll. Dazu habe ich ein Sky-Abo, welches bisher ohne HD, mittelfristig aber mit HD laufen soll. Meine Karte ist eine S02-Karte mit Nagravision.

Wenn meine Recherche stimmt, brauche ich einen DVB-S2-Receiver. Entweder ich nehme einen Sky-zertifizierten, oder aber einen NICHT zertifizierten mit Alphacrypt-Light-Modul. Ist das korrekt?

So oder so - welches Modell ist zu empfehlen?

Und, zu guter letzt: Sollte ich gleich auf einen integrierten Recorder achten? Wenn ja, dann sollte der die Formate aber bitte auch per LAN bzw. USB ausspucken können...

Hoffe ihr könnt mir helfen, habe versucht, so viele Infos wie möglich reinzupacken

Grüße und Danke!
#
Also laut Anzahl der Bewertungen geht der Samsung besser bei Alternate & Amazon, wo ich erstmal schonmal eher dahin tendieren würde da die Daten eh fast identisch sind und ich bisher mit Samsung immer gut gefahren bin.
Habe aber mal bei Chip geschaut (nutze gerne zusätzlich deren Testberichte neben den Bewertungen). Dort jedoch ist der Toshiba Platz 3. Ich würde mich für den günstigeren und sicher nicht schlechteren Toshiba entscheiden. Bin mir aber nicht sicher wie lange Toshiba Garantie gibt, glaube bei Samsung waren es 3 Jahre.

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Fernseher-40-bis-42-Zoll--index/index/id/648/
#
weiss zufällig jemand wo es gerade gute Angebote an LCDs gibt?

Will mir einen neuen kaufen mit dem ich auch zocken will und hab echt keinen Plan. Es gibt einfach so viele TVs und so viele verschiedene Meinungen...

War gestern im Media Markt aber da waren auch schon viele vergriffen. Zudem will ich nicht mehr als 600 € ausgeben.
#
Ich habe mir kürzlich einen günstigen (200€) SAT-Receiver mit Festplatte zugelegt und kann Dir nur empfehlen dort nicht zu sparen...
Das Bild ist im Vergleich zum Kabelfernsehen (Unitymedia) phänomenal. Aber die Bedienung nervt kolossal...

Eher würde ich beim Fernseher schauen, dass ich etwas für 500€ finde und das eingesparte in einen guten Receiver stecken.
#
ich habe mal 2 gefunden

Plasma:

LG 42PJ350

LCD:

Philips 42PFL3605H

Welcher wäre besser?

TV schaue ich dann entweder mit einem receiver über Satellit oder mit eingebautem DVBT Tuner im TV

Teilen