>

Leichtathletik Europameisterschaft

#
Hallo Sportfreunde.

Noch gar kein Fred zur Leichtathletik EM? Naja jetzt wird es aber Zeit. Nach den enttäuschenden ersten beiden Tagen gab es heute gleich 2 mal Gold und einmal Silber in 100 Meterlauf und Speerwurf. Während die Speerwurfmedaillen für Stahl und Obergföll ja fast schon standesgemäß ist, ist doch eine Goldmedaille im 100 Meter Sprint (Verena Sailer) für mich doch ne Sensation, da seit ich mich zurückerinnere doch Sprintdisziplinen zumindest im Einzel seit langem nicht gerade eine Spezialität der deutschen waren.

So jetzt kann dann hier von den interessierten der Leichathletik (zumindest denen die wie ich gerne EM, WM und Olympia gucken) über die Vernstaltung in Barcelona diskutiert werden.
#
Naja Gold und Silber konnte man im Speerwerfen eigentlich nicht erwarten. Schon mal gar nicht in der Reihenfolge.
Sprint-Gold ist wirklich eine Sensation (und daß ich Christine Arron noch mal sehen konnte   )
#
Sehe ich auch so... Die Gold-Medaille über 100m war in der Tat eine Sensation.
Aber auch Linda Stahl wusste zu überzeugen - als krasse Aussenseiterin ins Rennen gegangen und gleich Europameisterin - bravo!

Was mir allerdings auffällt sind die leeren Tribünen - in Barcelona ist nix los!
Lemaitre aus Frankreich ist allerdings für mich auch eine der Überraschungen. Am Start immer gnadenlos schlecht, auf den letzten 40 Metern (100m Lauf) sauschnell!
#
Spartacus schrieb:

Sprint-Gold ist wirklich eine Sensation (und daß ich Christine Arron noch mal sehen konnte   )

Du darfst in der 4x100m Staffel sogar nochmal Merlene Ottey bewundern, wenn mich nicht alles täuscht .

Sprintgold ist tatsächlich eine Sensation, hätte ich nie erwartet. Klasse .
#
Immerhin mal ne 100m Läuferin die mehr drauf hat als sich nur im Playboy und Max nackig zu machen.  

Wo ist die eigentlich? (also die, die sich nackig gemacht hat)
#
Joker_1988 schrieb:
Spartacus schrieb:

Sprint-Gold ist wirklich eine Sensation (und daß ich Christine Arron noch mal sehen konnte   )

Du darfst in der 4x100m Staffel sogar nochmal Merlene Ottey bewundern, wenn mich nicht alles täuscht .

Sprintgold ist tatsächlich eine Sensation, hätte ich nie erwartet. Klasse .


Melene Ottey ist sensationell!
Die ist unglaubliche 50!!!
#
pelo schrieb:
Joker_1988 schrieb:
Spartacus schrieb:

Sprint-Gold ist wirklich eine Sensation (und daß ich Christine Arron noch mal sehen konnte   )

Du darfst in der 4x100m Staffel sogar nochmal Merlene Ottey bewundern, wenn mich nicht alles täuscht .

Sprintgold ist tatsächlich eine Sensation, hätte ich nie erwartet. Klasse .


Melene Ottey ist sensationell!
Die ist unglaubliche 50!!!

Die ist echt der Knaller. Ist letztens irgendwo Ü50 Weltrekord gelaufen. Bin echt gespannt, wie flott die noch "zu Fuß" ist in der Staffel.

Welche Playboy-Mieze hier gemeint ist, weiß nich nicht. Waren das nicht Kanutinnen damals vor Peking 2008? Keine Ahnung
#
Joker_1988 schrieb:

Welche Playboy-Mieze hier gemeint ist, weiß nich nicht. Waren das nicht Kanutinnen damals vor Peking 2008? Keine Ahnung


Neee... da war die auch schon net mehr dabei... glaub ich.  
#
Dieser pure Wille von Verena Sailer auf den letzten Metern hat mir wirklich imponiert.
Sie wollte unbedingt gewinnen das hat man ihr im Gesicht angesehen.
Schön das Deutschland wieder eine klasse Sprinterin hat.
Bei den Sperrwerferinnen ist man das ja fast schon gewohnt aber gerade deshalb Respekt vor der Leistung.

Irgendwie hab ich in den letzten Jahren das Gefühl das bei unseren Leichtathleten auf die Frauen immer verlass ist und die Männer regelmäßig versagen.

Da wollen wir ja mal positiv in diesen Freitag gehen und hoffen das um ca. 22.00 Uhr Betty Heidler von Eintracht Frankfurt Europameister wird.
#
Susen Tiedtke ?!  
Oder gabs später nochmal einen Nackedei ?
#
SGERafael schrieb:
Susen Tiedtke ?!  
Oder gabs später nochmal einen Nackedei ?


Sina Schielke  ,-)


Die war doch ma sowas wie die gr´oße deutsche Sprinterhoffnung... Deutsche Meisterin usw. nur bei EM/WM/Olympia war es nie so richtig was.

Aber zum nackig machen hat es gereicht.  
#
Ach diiiie, ja, die kenne ich auch noch...ausm Fernsehen .
Susan Tiedke war die mit dem ansehnlichen Hinterteil, wenn ich mich nicht irre. Schön, in welche Richtung sich ein LA EM-Fred entwickelt mal wieder...
#
Joker_1988 schrieb:
Schön, in welche Richtung sich ein LA EM-Fred entwickelt mal wieder...  


Hallo?? Wir freuen uns doch alle das eine deutsche Sprinterin Europameisterin geworden ist. Und das es ansehnlicher ist als wenn es die Männer werden.  
#
pelo schrieb:
Joker_1988 schrieb:
Spartacus schrieb:

Sprint-Gold ist wirklich eine Sensation (und daß ich Christine Arron noch mal sehen konnte   )

Du darfst in der 4x100m Staffel sogar nochmal Merlene Ottey bewundern, wenn mich nicht alles täuscht .

Sprintgold ist tatsächlich eine Sensation, hätte ich nie erwartet. Klasse .


Melene Ottey ist sensationell!
Die ist unglaubliche 50!!!


Susann Tiedke hat sich zwar nackig gemacht hat, war aber Weitspringerin. Das ist das mit dem Sand am Ende der Laufbahn.  ,-)

Und nichts gegen Merlene Ottey, aber Christine Arron ist nicht nur sportlich ein Hammer. Sie war ein leuchtender Stern inmitten aufgepumpter amerikanischer Mickey Mäuse.

Ich freu mich auf die Staffel.  
#
Gehen sieht ganz schön dämlich aus
#
Ich freu mich auf das Speerwerfen der Männer!  
#
Und wir die Bronz, Spotakova hattet den Ellbogenschmerz.
Aber mein herzlich Glueckwunsch!! Wem wuenschen mehr (ausser uns) wie den Deutschen ,-) ?
#
War eigentlich der Dvorak noch dabei diesmal?
Habe vom Zehnkampf kaum was mitbekommen.
#
Spartacus schrieb:
War eigentlich der Dvorak noch dabei diesmal?

Als Haupttrainer - General Manager ganze tschechische Team.
#
Kollersfan schrieb:
Spartacus schrieb:
War eigentlich der Dvorak noch dabei diesmal?

Als Haupttrainer - General Manager ganze tschechische Team.


Danke  


Teilen