>

"Von grandios bis peinlich": Die Markensounds der Bundesliga

#
Auf der w&v-Seite gibts nen kurzen Artikel und ne Abstimmung über die 'Markensounds der Bundesliga'.

http://www.wuv.de/nachrichten/unternehmen/von_grandios_bis_peinlich_die_markensounds_der_bundesliga

Eintracht ist momentan vorne.
#
Ach, 247596 Leute haben für Im Herzen gestimmt? Klar doch...  
#
Den Leuten ein Lied anzubieten, daß authentisch ist, gut klingt, einen brauchbaren Text bietet und sogar noch zum Mitsingen verleitet, ist garnicht so einfach.

Die meißten der "Club-Hymnen" sind völlig missraten und klingen wie ein drittklassiger Hauruck-Schlager aus den 70er Jahren Marke Ralph Sögel.

Da können wir in Frankfurt schon sehr zufrieden sein.
#
Oh, einer, der Ralf Sögel kennt.

Ralf Sögel schrieb:
Mit einem guten Text ist es so wie mit einem guten Pils - beides braucht sieben Minuten

#
Wir sind Hoffe...

Meine Fresse. Die treten ja nicht nur Traditionen mit Füßen sondern auch noch den guten Geschmack
#
Der Polizeichor ist natürlich nicht zu toppen.

Ansonsten gefallen mir noch die Lieder vom HSV, Werder und vom EffZeh   . Das Badnerlied vom SCF passt aber auch super.

Schade, dass der KSC nicht aufgeführt ist, ist das schlechtetste was ich je gehört hab KSC ole ole    
#
Mit am peinlichsten finde ich das "Betzelied" und "Wir sind Hoffe"
#
SGEjobra27 schrieb:
Mit am peinlichsten finde ich das "Betzelied" und "Wir sind Hoffe"  


Stimmt, das Betzelied ist auch ziemlich übel    und von Hoffe braucht man garnicht erst reden...
#
Selbst ohne Vereinsbrille haben wir die schönste Hymne!  

Gelungen finde ich: Nürnberg, Hmaburg, außerdem Duisburg und Rapid Wien

Peinlich ist eindeutig 18,99 €, Stuttgart, Köln und Mainz - die sind lächerlich hoch zehn....''euer Leben ist nur grau''- es gab Zeiten, da wart ihr die grauste Maus dies jemals gab!
#
mzadler schrieb:
SGEjobra27 schrieb:
Mit am peinlichsten finde ich das "Betzelied" und "Wir sind Hoffe"  


Stimmt, das Betzelied ist auch ziemlich übel    und von Hoffe braucht man garnicht erst reden...  


das ist echt schlimm
#
Peinlich finde ich den Begriff Markensound.
#
emjott schrieb:
Peinlich finde ich den Begriff Markensound.


wollte ich gerade schreiben
#
emjott schrieb:
Peinlich finde ich den Begriff Markensound.


Allerdings....
#
sgeheilbronn1899 schrieb:
Selbst ohne Vereinsbrille haben wir die schönste Hymne!  

Gelungen finde ich: Nürnberg, Hmaburg, außerdem Duisburg und Rapid Wien

Peinlich ist eindeutig 18,99 €, Stuttgart, Köln und Mainz - die sind lächerlich hoch zehn....''euer Leben ist nur grau''- es gab Zeiten, da wart ihr die grauste Maus dies jemals gab!  


Das Lied stammt meines Wissens noch aus der Zeit, der Titel ist daher mit einem Augenzwinkern zu sehen.

Se Bummtschacks haben damals ne Reihe ganz witziger Songs über die 05er produziert...
#
Der Sänger vom BVB-Song klingt wie Calli nach nem 9-Gänge-Menü. Unterirdisch. Die meisten anderen Titel sind auch sehr bitter. Finde eigentlich nur noch den HSV-Song ganz gut.
#
sgeheilbronn1899 schrieb:
Selbst ohne Vereinsbrille haben wir die schönste Hymne!  


Aber echt!
#
Ohne jetzt auf den Link geklickt zu haben: Ich finde die Hymne des FC nicht schlecht.

Unsere Hymne, auch mit Vereinsbrille, finde ich nicht so berauschend.

Geschmackssache halt.
#
wenkonaut schrieb:
Der Sänger vom BVB-Song klingt wie Calli nach nem 9-Gänge-Menü. Unterirdisch. Die meisten anderen Titel sind auch sehr bitter. Finde eigentlich nur noch den HSV-Song ganz gut.


Du hast mich doch noch nie singen hören    
#
Morphium schrieb:
Ohne jetzt auf den Link geklickt zu haben: Ich finde die Hymne des FC nicht schlecht.

Unsere Hymne, auch mit Vereinsbrille, finde ich nicht so berauschend.

Geschmackssache halt.


gib es zu, du kannst den Text nicht        
ich könnte den auch mit Morphium       im Blut
#
Ok, der Text stammt aus der Zeitschrift "Werben & Verkaufen".
Daher kann ich fast verstehen, dass die net von einem Fußballverein reden, sondern von einer "Marke".
Wobei: eigentlich müssten selbst Werber einstehen, dass Samstag für Samstag net Marken gegeneinander spielen, sondern Vereine, oder??


Teilen