Den Leuten ein Lied anzubieten, daß authentisch ist, gut klingt, einen brauchbaren Text bietet und sogar noch zum Mitsingen verleitet, ist garnicht so einfach.
Die meißten der "Club-Hymnen" sind völlig missraten und klingen wie ein drittklassiger Hauruck-Schlager aus den 70er Jahren Marke Ralph Sögel.
Da können wir in Frankfurt schon sehr zufrieden sein.
Peinlich ist eindeutig 18,99 €, Stuttgart, Köln und Mainz - die sind lächerlich hoch zehn....''euer Leben ist nur grau''- es gab Zeiten, da wart ihr die grauste Maus dies jemals gab!
Peinlich ist eindeutig 18,99 €, Stuttgart, Köln und Mainz - die sind lächerlich hoch zehn....''euer Leben ist nur grau''- es gab Zeiten, da wart ihr die grauste Maus dies jemals gab!
Das Lied stammt meines Wissens noch aus der Zeit, der Titel ist daher mit einem Augenzwinkern zu sehen.
Se Bummtschacks haben damals ne Reihe ganz witziger Songs über die 05er produziert...
Der Sänger vom BVB-Song klingt wie Calli nach nem 9-Gänge-Menü. Unterirdisch. Die meisten anderen Titel sind auch sehr bitter. Finde eigentlich nur noch den HSV-Song ganz gut.
wenkonaut schrieb: Der Sänger vom BVB-Song klingt wie Calli nach nem 9-Gänge-Menü. Unterirdisch. Die meisten anderen Titel sind auch sehr bitter. Finde eigentlich nur noch den HSV-Song ganz gut.
Ok, der Text stammt aus der Zeitschrift "Werben & Verkaufen". Daher kann ich fast verstehen, dass die net von einem Fußballverein reden, sondern von einer "Marke". Wobei: eigentlich müssten selbst Werber einstehen, dass Samstag für Samstag net Marken gegeneinander spielen, sondern Vereine, oder??
http://www.wuv.de/nachrichten/unternehmen/von_grandios_bis_peinlich_die_markensounds_der_bundesliga
Eintracht ist momentan vorne.
Die meißten der "Club-Hymnen" sind völlig missraten und klingen wie ein drittklassiger Hauruck-Schlager aus den 70er Jahren Marke Ralph Sögel.
Da können wir in Frankfurt schon sehr zufrieden sein.
Meine Fresse. Die treten ja nicht nur Traditionen mit Füßen sondern auch noch den guten Geschmack
Ansonsten gefallen mir noch die Lieder vom HSV, Werder und vom EffZeh . Das Badnerlied vom SCF passt aber auch super.
Schade, dass der KSC nicht aufgeführt ist, ist das schlechtetste was ich je gehört hab KSC ole ole
Stimmt, das Betzelied ist auch ziemlich übel und von Hoffe braucht man garnicht erst reden...
Gelungen finde ich: Nürnberg, Hmaburg, außerdem Duisburg und Rapid Wien
das ist echt schlimm
wollte ich gerade schreiben
Allerdings....
Das Lied stammt meines Wissens noch aus der Zeit, der Titel ist daher mit einem Augenzwinkern zu sehen.
Se Bummtschacks haben damals ne Reihe ganz witziger Songs über die 05er produziert...
Aber echt!
Unsere Hymne, auch mit Vereinsbrille, finde ich nicht so berauschend.
Geschmackssache halt.
Du hast mich doch noch nie singen hören
gib es zu, du kannst den Text nicht
ich könnte den auch mit Morphium im Blut
Daher kann ich fast verstehen, dass die net von einem Fußballverein reden, sondern von einer "Marke".
Wobei: eigentlich müssten selbst Werber einstehen, dass Samstag für Samstag net Marken gegeneinander spielen, sondern Vereine, oder??