>

Politik und Google

#
Finde ich das eigentlich als einziger Mensch auf der Erde lächerlich, wie sich die unfähige Regierung aktuell über Google aufregt, aber gleichzeitig in den letzten Jahren das Bankengeheimnis gekippt wurde, die Schufa Daten sammelt und herausgibt, Kundendaten (z.B. Telekom) an Dritte verkauft werden, GEZ herumspioniert, Bankdaten in die USA gehen oder von Krminellen Energien teuer eingekauft werden und endlos etc. (was ich eigentlich garnicht alles wissen will), wo sich kein Herr Innenminister oder Frau Verbraucherministerin aufregt?

Sorry, langer Satz. Aber wir werden von der Politik nur noch ge[bad]*****[/bad], und die regen sich gemeinsam mit dem Boulevard über ein paar Fotos im Web auf???  
#
3zu7 schrieb:
Finde ich das eigentlich als einziger Mensch auf der Erde lächerlich, wie sich die unfähige Regierung aktuell über Google aufregt, aber gleichzeitig in den letzten Jahren das Bankengeheimnis gekippt wurde, die Schufa Daten sammelt und herausgibt, Kundendaten (z.B. Telekom) an Dritte verkauft werden, GEZ herumspioniert, Bankdaten in die USA gehen oder von Krminellen Energien teuer eingekauft werden und endlos etc. (was ich eigentlich garnicht alles wissen will), wo sich kein Herr Innenminister oder Frau Verbraucherministerin aufregt?

Sorry, langer Satz. Aber wir werden von der Politik nur noch ge[bad][bad]*****[/bad][/bad], und die regen sich gemeinsam mit dem Boulevard über ein paar Fotos im Web auf???    


wenn man sich so einige aussagen anhört, dann wissen die nicht einmal wirklich worüber sie sich aufregen. wahrscheinlich haben sie sich bei bild informiert.

http://www.bildblog.de/21374/die-schlechtesten-gruende-gegen-street-view/
#
3zu7 schrieb:
Finde ich das eigentlich als einziger Mensch auf der Erde lächerlich, wie sich die unfähige Regierung aktuell über Google aufregt, aber gleichzeitig in den letzten Jahren das Bankengeheimnis gekippt wurde, die Schufa Daten sammelt und herausgibt, Kundendaten (z.B. Telekom) an Dritte verkauft werden, GEZ herumspioniert, Bankdaten in die USA gehen oder von Krminellen Energien teuer eingekauft werden und endlos etc. (was ich eigentlich garnicht alles wissen will), wo sich kein Herr Innenminister oder Frau Verbraucherministerin aufregt?

Sorry, langer Satz. Aber wir werden von der Politik nur noch ge[bad][bad]*****[/bad][/bad], und die regen sich gemeinsam mit dem Boulevard über ein paar Fotos im Web auf???    


Nein, Du bist wahrlich nicht der einzige, der das lächerlich findet.
Mir sind Fotos meiner Wohnung bei Google echt weniger suspekt als Zugriffe auf meinen Rechner o.ä.
#
Google ist Dreck gegen unsere 'eigenen' Leute.

EFC Kameraverbot
#
Am "witzigsten" ist ja immer noch das unwissen was über GSV verbreitet wird. Da gibts doch tatsächlich Menschen, die glauben die Senden 24/7 aktuelle bilder Übers netzt Oo

die Politk benutzt solche Sachen doch eh nur um von wichtigeren Entscheidungen abzulenken ...

Habe gestern auhc 2 witzige Tweets zu dem Thema gelesen:

"Abtl. "Vollpfosten": Polizeigewerkschaft will StreetViewe für virtuelle Streifenfahrten nutzen"

"Und wenn die Feuerwehr das auch glaubt? Erzähln se nicht, ick kanns bei Striet Wju sehen: Ihr Haus brennt janich!"

musste auf jeden Fall stark lachen ^^
#
fun_ schrieb:

"Abtl. "Vollpfosten": Polizeigewerkschaft will StreetViewe für virtuelle Streifenfahrten nutzen"

"Und wenn die Feuerwehr das auch glaubt? Erzähln se nicht, ick kanns bei Striet Wju sehen: Ihr Haus brennt janich!"

musste auf jeden Fall stark lachen ^^




#
Er hat's wirklich gesagt.  :neutral-face
#
Bigbamboo schrieb:
Er hat's wirklich gesagt.  :neutral-face  


#
Bigbamboo schrieb:
Er hat's wirklich gesagt.  :neutral-face  


 
#
Bigbamboo schrieb:
Er hat's wirklich gesagt.  :neutral-face  


Ja, lacht nur, ihr Clowns, lacht. Dabei ist offensichtlich, dass die Version von Street View, die wir auf den Schirm bekommen, natürlich nur die abgespekte Fassung ist. Der Polizei werden die Daten aber zur Echtzeitüberwachung geliefert, die Kameras sind in Baumlöchern etc. versteckt (Codename: "Knothole-View"). BND und andere deutsche Dienste können mit Googles Hilfe sogar schon in die Wohnungen schauen (Codename: "Keyhole-View"), und der CIA macht sogar vor in der Kloschüssel versteckten Kameras nicht halt (Codename: "Asshole-View").
#
stefank schrieb:


...und der CIA macht sogar vor in der Kloschüssel versteckten Kameras nicht halt (Codename: "Asshole-View").


Bei Wendt müsste es dann der Größe wegen aber auch eine Rück-Zoom-Funktion geben.
#
stefank schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Er hat's wirklich gesagt.  :neutral-face  


Ja, lacht nur, ihr Clowns, lacht. Dabei ist offensichtlich, dass die Version von Street View, die wir auf den Schirm bekommen, natürlich nur die abgespekte Fassung ist. Der Polizei werden die Daten aber zur Echtzeitüberwachung geliefert, die Kameras sind in Baumlöchern etc. versteckt (Codename: "Knothole-View"). BND und andere deutsche Dienste können mit Googles Hilfe sogar schon in die Wohnungen schauen (Codename: "Keyhole-View"), und der CIA macht sogar vor in der Kloschüssel versteckten Kameras nicht halt (Codename: "Asshole-View").


Und? Dann drücke ich beim Internet einfach den Resetknopf. Oder ich stell halt ein Stoppschild auf.
#
HessiP schrieb:
http://www.titanic-magazin.de/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads%2Fpics%2FAfghaniview_02.jpg&bodyTag=%3Cbody%20bgColor%3Dwhite%20leftmargin%3D%220%22%20topmargin%3D%220%22%20marginwidth%3D%220%22%20marginheight%3D%220%22%3E&wrap=%3CA%20href%3D%22javascript%3Aclose%28%29%3B%22%3E%20|%20%3C%2FA%3E&md5=7a356f5af3e61556dd7b2228088d1084


Na wenigstens richtig hätten sie es ja schreiben können...
#
Bigbamboo schrieb:
Er hat's wirklich gesagt.  :neutral-face  


ich weiß nicht ob ich jetzt weinen oder lachen soll...
#
fun_ schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Er hat's wirklich gesagt.  :neutral-face  


ich weiß nicht ob ich jetzt weinen oder lachen soll...

:neutral-face
#
Ist anscheinend im Moment im Trend gegen das "Street View" zu poltern.

Mit Google Maps kann man sich auf seine Dächer schauen...finden viele gut und nutzen es.

Die Schufa "scort" Personen bzgl. Kreditentscheidungen. Die Scoring Werte sind nur sehr schwer einzusehen und wir dann im Hinterstübchen einem auch noch negativ ausgelegt, wenn man anfragt.

Personen die sich auf Internetplattformen wie Studi VZ, Facebook, die Eintracht Seite anmelden oder irgendwas anderes im WWW machen, geben eine Menge von sich preis. Knapp 10 Millionen Deutsche sind bei Facebook angemeldet. Man gibt eine Unmengen an Daten frei.

Und jetzt regen sich die Leute darüber auf das man ihre Häuser von außen fotographiert? Das soll ein großer Eingriff in die Persönlichkeitsrechte sein? Sachen, die ich auch sehen, wenn ich irgendwo vorbei laufe.

In der heutigen Welt die so offen und global vernetzt ist, wo jeder Mensch es mit eigenen Augen sehen könnte, was man auch auf Google Street View sieht ist diese Aúfregung absolut lächerlich.
#
Welche rechtliche Grundlage gibt es überhaupt, Bilder die von öffentlichen Plätzen (Straßen etc.) gemacht wurden, zu verbieten, sprich die Veröffentlichung?

Ich finde Street View relativ problemlos. Ich würde aber auch sagen, dass Google die Widerspruchsfrist "unbefristet" machen sollte.
#
anno-nym schrieb:
Ist anscheinend im Moment im Trend gegen das "Street View" zu poltern.

Mit Google Maps kann man sich auf seine Dächer schauen...finden viele gut und nutzen es.

Die Schufa "scort" Personen bzgl. Kreditentscheidungen. Die Scoring Werte sind nur sehr schwer einzusehen und wir dann im Hinterstübchen einem auch noch negativ ausgelegt, wenn man anfragt.

Personen die sich auf Internetplattformen wie Studi VZ, Facebook, die Eintracht Seite anmelden oder irgendwas anderes im WWW machen, geben eine Menge von sich preis. Knapp 10 Millionen Deutsche sind bei Facebook angemeldet. Man gibt eine Unmengen an Daten frei.

Und jetzt regen sich die Leute darüber auf das man ihre Häuser von außen fotographiert? Das soll ein großer Eingriff in die Persönlichkeitsrechte sein? Sachen, die ich auch sehen, wenn ich irgendwo vorbei laufe.

In der heutigen Welt die so offen und global vernetzt ist, wo jeder Mensch es mit eigenen Augen sehen könnte, was man auch auf Google Street View sieht ist diese Aúfregung absolut lächerlich.


Genau das was du schreibst, hab ich auch die letzten Tage immer gedacht, wenn Google Street View mal wieder die erste Meldung im Heute-Journal war. Mit Ende des Sommerlochs, dürfte aber vermutlich auch die Aufregung über diesen Internet-Dienst beendet werden, vermute ich.
#
Ja, ein bisschen Zirkus muss halt sein. Das erweckt den Eindruck einer Debatte. Und dann gibts Vorratsdatenspeicherung und Bildungs-Chip für alle.


Teilen