>

günstig / kostenlos parken in münchen nähe HBF und nürnberg altstadt

#
hallo,

kennt jemand günstige parkplätze in münchen nähe HBF und in nürnberg nähe königstrasse / altstadt? ich mach einen kurztripp von freitag bis sonntag in münchen, und sonntag bis montag in nürnberg.

vielleicht kennt ja wer einen "insider-tipp", damit ich nicht im erstbesten parkhaus exorbitant zahlen muss...

dank euch...
#
Für Nürnberg:
Parken in der Hopfenstraße ist komplett kostenlos und meines Wissens nach auch zeitlich unbegrenzt möglich. Jedoch ist die Anzahl der Parkplätze dort auch sehr begrenzt.
Eine weitere "kostengünstige" Möglichkeit ist der DB-Parkplatz in der Bahnhofstraße. Vom Hauptbahnhof kommend ist rechter Hands ein Motel One und direkt dahinter kommt der Parkplatz, kostet glaube ich 5€ / Tag. Sind von dort ca. 500m bis Hauptbahnhof / Königstraße / Beginn Altstadt.
Falls man bereit ist ca. 500 bis 1000m Fußmarsch zur Altstadt in Kauf zu nehmen sind auch die Wohngebiete südlich des Hauptbahnhofs eine Alternative. Dort befinden sich neben Anwohnerparkplätzen auch viele freie Stellflächen.
#
Also ich war vor kurzem nen Tag in München und hab an der TU geparkt,direkt bei den Pinakotheken. Kostet 1€ die Stunde und ist nicht allzuweit in die Stadt rein. Zu Fuß 5-10min.
Wie weit das allerdings vom HBF weg ist,kann ich dir nicht sagen.
#
niederrheiner_adler schrieb:
Also ich war vor kurzem nen Tag in München und hab an der TU geparkt,direkt bei den Pinakotheken. Kostet 1€ die Stunde und ist nicht allzuweit in die Stadt rein. Zu Fuß 5-10min.
Wie weit das allerdings vom HBF weg ist,kann ich dir nicht sagen.


ist laufbar. und um die tu rum in der maxvorstadt gibts immer mal parklücken. net immer einfach aber kost nix...


Teilen