Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
Saison 2005/2006
1. Bundesliga
Fan-News Nr. 7
23. August 2005
Hallo Eintrachtfans,
unsere Fan-News Nr. 6 zu Hannover hatte zu lebhaften Diskussionen geführt. Mittlerweile befinden wir uns in einem sehr konstruktiven Dialog mit der örtlichen Einsatzleitung der Polizei Hannover. Ziel ist es die unschönen Ereignisse der letzten Jahre vergessen zu machen und Euch die Möglichkeit zu geben unsere Mannschaft mit allem anzufeuern was zu einem Fußballspiel dazugehört.
Niemand wird bei der Anreise nach Hannover nur deshalb in Gewahrsam genommen weil gegen ihn ein Stadionverbot verhängt wurde. Wir erwarten natürlich im Gegenzug, dass von diesen Personen keine Gewalt ausgeht und nicht der Versuch unternommen wird das Stadion zu betreten.
Zitat aus einem Schreiben der Polizei Hannover
„Es ist von Seiten der Polizei Hannover ausdrücklich nicht beabsichtigt, Fans der Eintracht allein wegen des Vorliegens eines Stadionverbotes beim Betreten des Stadtgebietes in Gewahrsam zu nehmen.
Gleichwohl weise ich darauf hin, dass Fans, die nicht zur Unterstützung ihrer Mannschaft erscheinen, sondern anreisen, um die Begegnung oder das Umfeld der Begegnung für Ausschreitungen zu nutzen, auf ein konsequentes und frühzeitiges Einschreiten der Polizei stoßen werden. Insoweit besteht in den Einsatzleitlinien der hannoverschen Polizei für die Begegnung gegen Eintracht Frankfurt eine eindeutige, zugleich allerdings keine andere Maßgabe für die Einsatzkräfte, als zu jeder anderen Fußballbegegnung in Hannover.“
Zum Bundesliga Spiel gegen Hannover 96 wurde uns folgerndes mitgeteilt:
Zitat aus einem Schreiben der Polizei Hannover
„Ich habe diesen Punkt aufgegriffen und möchte Sie bitten, meine Informationen in geeigneter Weise an die Fanseite weiter zu geben, weil die Polizei Hannover gemeinsam mit Hannover 96 und dem hannoverschen Fanprojekt sehr darum bemüht ist, die Fans der Eintracht nach dem Wiederaufstieg in einem positiven Sinne als Gäste willkommen zu heißen.
Das heißt zum Beispiel ganz konkret, das wir -trotz vieler negativer Erfahrungen aus zurück liegenden Begegnungen- eine am "fair play" orientierte Fankultur unserer Gäste bei der anstehenden Begegnung nach Kräften unterstützen wollen. So werden die Fans der Eintracht nach der gemeinsam getragenen Entscheidung von Polizei und Hannover 96 ihre Fanfarben und Banner bei der anstehenden Begegnung in Hannover ohne besondere Einschränkungen im Fanblock zeigen können.“
Konkret erlaubt sind:
- Megaphone
- Kleine Fahnen bis 1,50 m Stocklänge
- Große Fahnen über 1,50 Stocklänge (max. 5 Stück)
- Trommeln
- Banner/Spruchbänder (nach vorheriger Begutachtung durch den Ordnungsdienst)
Die Länge dieser Fläche beträgt 12 m und ist somit begrenzt! Das oder die Banner (Spruchband /bänder) darf/dürfen somit die Gesamtlänge von 12 m nicht überschreiten! Das weitere Mitbringen von Banner /Spruchbändern, welche über diese genannte Gesamtlänge hinausgehen, ist nicht gestattet! Banner/Spruchbänder/Fahnen mit rassistischen, gewaltverherrlichenden oder sonst dem Gedanken des "fair play" im Sport zuwider laufenden Inhalten werden in keinem Fall geduldet. Der Ordnungsdienst führt am Eingang entsprechende Kontrollen durch.
- Digitalkameras (Die aufgenommenen Fotos dürfen ausschließlich nur für den privaten
Gebrauch genutzt werden! Eine Aufnahme von Videofrequenzen ist nicht gestattet!)
Nicht erlaubt sind Doppelhalter
Wir freuen uns darüber, dass es möglich ist einen Schlussstrich unter Vergangenes zu ziehen und einen neuen Anfang zu wagen. Wir werden weiterhin versuchen alle in der Vergangenheit aufgetretenen Schwierigkeiten (z.B. Gepäckaufbewahrung) im Vorfeld zu klären. Es liegt jetzt an euch diesen Weg mitzugehen.
Eintracht Frankfurt Fanbetreuung
Andreas Hornung/ Rudolf Köhler
hoffe das auch alle adler mitspielen. sonst ist beim nächsten mal das geschrei wieder gross das nichts mitgenommen werden darf. also es liegt an uns.
gewalt haben wir nicht nötig. wir sind auch so die geilsten fans der welt
Gebrauch genutzt werden
heisst das amn darf diese Bilder nicht im Internet Veröffentlichen auf Fanpages????
Alle Betreiber von Internet-Seiten riskieren eine Klage, weil sie eben nicht für die Rechte bezahlt haben...
Die haben ja auch die Rechte dafür.
Aber der Rudolf kann uns da bestimmt eines besseren belehren.
Kameras, die das besser können, sollte denke ich mal jeder Ordner sofort erkennen können, da die VIEL größer sind und eher nach Video- als nach Fotokamera aussehen. Ich finde, es sollte generell erlaubt werden, aber was solls... Es wollen eben ein paar Leute VIEL Geld verdienen und denen passt es halt nicht, das ein paar Fans einfach eine Erinnerung an das Spiel aus IHRER Sicht haben wollen
Vielleicht schaffe ichs diesmal ja, mal überhaupt an meine (Foto)-Kamera zu denken, hab die gegen Berlin und Oberhausen irgendwie vergessen, bzw. dran gedacht aber die Speicherkadde nicht gefunden
So far - Greetz - Wir_sin_die_Frankfurter
Hallo Rudi,
bedeutet diese Info, dass für Zaunfahnen insgesamt nur 12m Fläche im Gästestehblock zur Verfügung stehen!?
Ein bißchen wenig, oder?
Gruß
Olav
Und was soll ich dazu jetzt sagen? Wir sind froh diese 12m zu bekommen. Im übrigen wird dieser Platz wahrscheinlich mit einem Spruchband für unsere verletzten Freunde belegt.
Gruß Rudi
Das heisst unsere 10 meter efc fahne und die 2 meter von efc rhein neckar
Nur meinem Empfinden nach sind diese 12m eben ein Witz.
Diesen Platz dann mit einem Spruchband für die verletzten Freunde zu nutzen, unterstütze sicher nicht nur ich voll und ganz.
Ganz genau! Da werden aber sicher einige etwas dagegen haben!!