>

Städtereisen - Moskau

#
Hallo,
möchte für ein verlängertes Wochenende nach Moskau fliegen demnächst. Kann mir jemand evtl Hotel tipps geben bzw. sagen was man an Taschengeld mitnehmen sollte?
#
Kommt drauf an, für was du denn so dein Geld ausgeben willst.
Ein (genießbarer) Kaffee kostet schon mal so viel wie acht Päckchen Kippen, Taxis sind unbezahlbar, Busse kosten fast nix. Das Essen im Touriviertel und Eintritte sind nicht teurer als in anderen europ. Großstädten auch. Mit Hotels habe ich keine Erfahrung.
#
Kaffe kostet 8x soviel wie Zigaretten? Das heisst wenn ich billige Zigaretten nach Deutschland schmuggeln will könnte ich auf direktem Weg auch Kaffee nach Russland schmuggeln und teuer verkaufen ?  
#
lol
ihr macht mir ja voll die Hoffnung das es schön wird..  

danke trotzdem  
#
Tex-Hex schrieb:
lol
ihr macht mir ja voll die Hoffnung das es schön wird..  

danke trotzdem    
Wieso so sarkastisch? Die Stadt ist toll, und ich sagte doch, dass es nicht so teuer ist, wie es z.T. erzählt wird. Dass ein Kaffee 8x soviel kostet wie ein Päckchen Kippen, liegt ja eher an den Zigarettenpreisen (ca. 25 Rubel)
#
Ich kenne nur das Hotel Cosmos, weiß aber nicht, ob ich es empfehlen kann, da ich das letzte Mal vor 10 Jahren mitten im Winter dort war. Damals war ich zufrieden.

http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g298484-d299980-Reviews-Hotel_Cosmos-Moscow_Central_Russia.html

Direkt vor dem Hotel ist eine Metro-Station, von der aus man schnell ins Zentrum gelangt. Allerdings sollte man ein wenig Kyrillisch-Kenntnisse mitbringen, sonst fällt es schwer, sich im Metro-System zu orientieren.
Gegenüber vom Hotel gibt es so eine Art Basar, wo man günstig und gut essen kann, z.B. Döner auf armenische Art. Mir hat das damals gut gefallen.  
#
FräuleinAdler schrieb:
Allerdings sollte man ein wenig Kyrillisch-Kenntnisse mitbringen, sonst fällt es schwer, sich im Metro-System zu orientieren.
Nicht nur da. Es ist m.E. schon sehr schwer, sich in Russland ohne die Schrift und auch die Sprache zurecht zu finden. Die meisten Leute können kein Englisch oder sind gar nicht gewillt dazu. Selbst am Flughafen können viele vom Service kein Englisch.

Teilen