>

Chin. Fastfood ungesund?

#
Wobei ich deiner Aussage nicht ganz folgen kann. Was hat des mit den Lebensmitteln zu tun?
#
Gemini schrieb:
Wobei ich deiner Aussage nicht ganz folgen kann. Was hat des mit den Lebensmitteln zu tun?

Wenn man es in Plätzchen rein macht hat es schon etwas damit zu tun. ,-)
#
schmefftzk
#
Gemini schrieb:
Oder einfach nur ein Zünglein an der Waage?  

Es ist schon erstaunlich, wie viele Menschen das völlig kalt lässt, dass unser Essen immer mehr "vergiftet" ist!

Da kommt dann wieder das Argument "Alles ist doch Gift"

Also ich mache um solche Sachen mitlerweile einen großen Bogen. Und je mehr man darauf achtet, um so ersichtlicher wird es einem, wie die ganzen Lebensmittel immer mehr aus Chemie und künstlichen Zusatzstoffen bestehen. Das Angebot solcher Lebensmittel wird auch immer größer.
Und weil Du weißt, dass unser Obst mit allmöglichen Pestiziden bespritzt wurde, beißt Du auch gern genussvoll hinein?

Glutamat, wozu? Braucht doch keine Sau. Und gesund ist das bestimmt net! Es geht hier nicht um Nikotin oder Alkohol, weiß jeder das dies net gesund ist. Hier geht es um Lebensmittel!!!! Und diese werden wohl immer mehr (bewusst?) mit Chemie und künstlichen Stoffen hergestellt, wo man sich fragt (wenn es einem nicht egal ist), ist das noch essbar?

Vielleicht ist auch die Gleichgültigkeit dem Gegenüber das Resultat davon, dass man diesen Mist frist!  

Ja lacht nur!      

Ich hab nicht behauptet das alles Gift ist. Ich sag nur, Glutamat ist keins. Was noch lange nicht bedeutet, das es als Zusatzstoff positiv ist. Und wo du bei meinem Post eine generelle Gleichgültigkeit meiner Nahrungszufuhr gegenüber rausliest, naja.  
#
Gemini schrieb:
Oder einfach nur ein Zünglein an der Waage?  

Es ist schon erstaunlich, wie viele Menschen das völlig kalt lässt, dass unser Essen immer mehr "vergiftet" ist!

Da kommt dann wieder das Argument "Alles ist doch Gift"

Also ich mache um solche Sachen mitlerweile einen großen Bogen. Und je mehr man darauf achtet, um so ersichtlicher wird es einem, wie die ganzen Lebensmittel immer mehr aus Chemie und künstlichen Zusatzstoffen bestehen. Das Angebot solcher Lebensmittel wird auch immer größer.
Und weil Du weißt, dass unser Obst mit allmöglichen Pestiziden bespritzt wurde, beißt Du auch gern genussvoll hinein?

Glutamat, wozu? Braucht doch keine Sau. Und gesund ist das bestimmt net! Es geht hier nicht um Nikotin oder Alkohol, weiß jeder das dies net gesund ist. Hier geht es um Lebensmittel!!!! Und diese werden wohl immer mehr (bewusst?) mit Chemie und künstlichen Stoffen hergestellt, wo man sich fragt (wenn es einem nicht egal ist), ist das noch essbar?

Vielleicht ist auch die Gleichgültigkeit dem Gegenüber das Resultat davon, dass man diesen Mist frist!  

Ja lacht nur!      

aus dem wiki-link:

Der Name Chinarestaurant-Syndrom leitet sich von der traditionell hohen Dosierung von Glutamaten in chinesischen Gerichten ab, da sowohl Sojasauce als auch Fischsauce einen hohen natürlichen Glutamatgehalt haben, außerdem wird mit Glutamat gewürzt.

ich kenne eine frau, die extrem allergisch auf nüsse reagiert und auch menschen, die eine laktose intolleranz haben.

das hat mit der vergiftung von lebensmitteln nichts zu tun.
#
Mainhattan00 schrieb:

Aber ist Glutamat nicht überall drin?

Iii, was esst Ihr denn so?

Apospos essen + gesund: suche jemanden der mir im nächten Jahr bei meinem Garten hilft...
Der ist allerdings in Nieder-Eschbach.
#
Mainhattan00 schrieb:
Krass, das ganze wird auch als "Chinarestaurant-Syndrom" bezeichnet!

http://de.wikipedia.org/wiki/Glutamatunvertr%C3%A4glichkeit

So etwas lernt man (z.B. in BaWü) in der 9. Klasse zur Einführung in den Chemieunterricht...

Teilen