Vom Mainufer / Sachsenhausen aus. Danach könnt Ihr ins Filmmuseum oder ins Städel.
Ach ja, wohin ich oft mit meinem Frankfurt Besuch hingehe, ist der Maintower (da wo die Lottozahlen gezogen werden). Schöne Aussichtsplattform über die ganze Stadt und darunter eine Bar.
Vor einigen Wochen hatten wir doch auch schon mal das gleiche Thema. ich kann meine Anregungen nur noch mal wiederholen:
Spaziergang in der direkten Innenstadt:
-von der "Frankfurter Welle" zu der direkt davor liegenden -"Alten Oper"von dort durch die -"GoetheStr"oder der direkt daneben verlaufenden -"Freßgass"zu dem Hochhaus -"Maintower"mit dem Aufzug nuff und widder nunner(hoch und runter auf dem Maintower sieht man gut auf frankfurt . von dort über die -"Hauptwache"zum - "Frankfurter Römer" von dort über die Mainbrücke - "Eiserner Steg"auf die andere Mainseite um von dort u.a. den Blick auf die Frankfurter Hochhäuser, die sogenannte skyline zu haben
Das wäre meine Empfehlung für den spaziergang durch die unmittelbare Innenstadt.
Empfehlenwert wären evtl.noch die Altstadt des Stadtteiles Höchst (Fachwerkhäuser, Höchster Schloß, Schloßplatz) liegt aber etwas entfernt und ist deshalb eine zeitfrage
sorry, das hatte ich wohl nicht mitgekriegt... danke für die üppigen Tipps, klingt verdammt spannend - ich glaube da kann die Hansestadt Hamburg als meine momentane "Heimat" nicht mithalten...
Hamburger_21 schrieb: sorry, das hatte ich wohl nicht mitgekriegt... danke für die üppigen Tipps, klingt verdammt spannend - ich glaube da kann die Hansestadt Hamburg als meine momentane "Heimat" nicht mithalten...
ich danke euch!
Ich bin für jede weitere Anregung dankbar!
Das war ein laut gebabbelte Feststellung, kein Vorwurf ,-) . Woher sollst du es auch Wissen was hier vor ein paar wochen war.
Im Stadteil Bornheim befindet sich noch die gemütliche und 2 Km lange "Bergerstr".Eine gemütliche Einkaufsstraße. Am von der Innenstadt aus gesehen vorderen teil dieser Bergerstr. befindet sich auch ein kl. Park der einen chinesischen Teil hat(lohnt sich auf jeden Fall mal kurz durch zu laufen ) Entgegengestzt(zum Ende der Bergerstr.)befinden sich typ.gemütliche Apfelweinlokale mit Garten, u.a. "Solzer" und komm jetzt nicht auf den Namen des 50 m weiter gelegen Lokals......
Ich finde die Frage schwer zu beantworten. Wenn ich mit meinen Jungs nach Hamburg fahre, schauen wir uns in der Regel jedenfalls weder den Zoo, noch den Zoologischen Garten oder irgendwelche Museen an. Und ich vermute, wenn ich das vorschlagen würde, dürfte ich nie wieder mitfahren
Schobberobber72 schrieb: Ich finde die Frage schwer zu beantworten. Wenn ich mit meinen Jungs nach Hamburg fahre, schauen wir uns in der Regel jedenfalls weder den Zoo, noch den Zoologischen Garten oder irgendwelche Museen an. Und ich vermute, wenn ich das vorschlagen würde, dürfte ich nie wieder mitfahren
hahaha... hat wohl wieder nicht geklappt, nen seriösen Eindruck zu machen oder? ja St. Pauli ist auch ne Reise wert, aber ich vermute, dass man in ein paar Stunden Nachmittags in FFM kaum auf den Kiez rumzulungern brauch ooooder?
Schobberobber72 schrieb: Ich finde die Frage schwer zu beantworten. Wenn ich mit meinen Jungs nach Hamburg fahre, schauen wir uns in der Regel jedenfalls weder den Zoo, noch den Zoologischen Garten oder irgendwelche Museen an. Und ich vermute, wenn ich das vorschlagen würde, dürfte ich nie wieder mitfahren
hahaha... hat wohl wieder nicht geklappt, nen seriösen Eindruck zu machen oder? ja St. Pauli ist auch ne Reise wert, aber ich vermute, dass man in ein paar Stunden Nachmittags in FFM kaum auf den Kiez rumzulungern brauch ooooder?
Frankfurter Rotlicht lohnt imho generell nicht, wenn man aus HH kommt Von daher würde ich Eure Tour in jedem Fall in nem schönen Apfelweinlokal bei ein paar Bembeln beginnen lassen. Falls ihr da nicht versackt, kann man sich immer noch der Kultur widmen
Frankfurter Rotlicht lohnt imho generell nicht, wenn man aus HH kommt Von daher würde ich Eure Tour in jedem Fall in nem schönen Apfelweinlokal bei ein paar Bembeln beginnen lassen. Falls ihr da nicht versackt, kann man sich immer noch der Kultur widmen
versacken geht nicht, wir wollen danach zum Pokalspiel gegen die Hamburger Aber bembelbar und Apfelweinlokal klingen super!!!
Ach ja, den Spaziergang sollte man um einen kleinen Weg erweitern: Von der" Hauptwache"links hoch durch die "Schillerstraße" auf der Schillerstraße liegt links die "Frankfurter Börse," weier bis zum "Eschenheimer Turm"(ein alter Turm aus dem Mittelalter) und zurück zurHauptwache und dann -wie oben beschrieben- zum "Frankfurter Römer"
Der insgesamt beschriebene Innenstadtspaziergang ist vom zeitl. Umfang her durchaus locker und gemütlich.
Dirty-Harry schrieb: Vor einigen Wochen hatten wir doch auch schon mal das gleiche Thema. ich kann meine Anregungen nur noch mal wiederholen:
Ja, weil unter anderem ich angefragt hatte diesbezüglich. Und tatsächlich hab ich mir für meine Frankfurt-Tour mit meinem Besuch eine Liste anhand der hier genannten Vorschläge erstellt und sozusagen abgearbeitet - es war super, und auf dem Maintower wurde sogar gerade live der Wetterbericht gesendet Nur in Sachsenhausen ist an nem verregneten Montag Abend ja mal gar nix los, zumindest war dies in der Klappergass so der Fall
3zu7 schrieb: Vom Mainufer / Sachsenhausen aus. Danach könnt Ihr ins Filmmuseum oder ins Städel.
Ach ja, wohin ich oft mit meinem Frankfurt Besuch hingehe, ist der Maintower (da wo die Lottozahlen gezogen werden). Schöne Aussichtsplattform über die ganze Stadt und darunter eine Bar.
Von der Flößerbrücke ist die Skyline am schönsten, würde ich sagen. Das Filmmuseum ist derzeit meines Wissens wegen Umbau geschlossen. Ich empfehle übrigens in Sachen Museen gerne das Museum für Moderne Kunst.
ich werde demnächst mit paar Jungs unsere Vereinsstadt besuchen - wird zeit!!!
Könnt ihr mir paar Tipps geben, was man in paar stunden abklappern kann und unbedingt gesehen haben muss?
I Thank u !!!
von wo aus kann man die am besten genießen???
Spaziergang in der direkten Innenstadt:
-von der "Frankfurter Welle" zu der direkt davor liegenden
-"Alten Oper"von dort durch die
-"GoetheStr"oder der direkt daneben verlaufenden
-"Freßgass"zu dem Hochhaus
-"Maintower"mit dem Aufzug nuff und widder nunner(hoch und runter auf dem Maintower sieht man gut auf frankfurt
. von dort über die
-"Hauptwache"zum
- "Frankfurter Römer" von dort über die Mainbrücke
- "Eiserner Steg"auf die andere Mainseite um von dort u.a. den Blick auf die Frankfurter Hochhäuser, die sogenannte skyline zu haben
Das wäre meine Empfehlung für den spaziergang durch die unmittelbare Innenstadt.
Empfehlenwert wären evtl.noch die Altstadt des Stadtteiles Höchst (Fachwerkhäuser, Höchster Schloß, Schloßplatz)
liegt aber etwas entfernt und ist deshalb eine zeitfrage
Zoo,
Palmengarten, etliche Museen
ich danke euch!
Ich bin für jede weitere Anregung dankbar!
Das war ein laut gebabbelte Feststellung, kein Vorwurf ,-) . Woher sollst du es auch Wissen was hier vor ein paar wochen war.
Im Stadteil Bornheim befindet sich noch die gemütliche und 2 Km lange "Bergerstr".Eine gemütliche Einkaufsstraße.
Am von der Innenstadt aus gesehen vorderen teil dieser Bergerstr. befindet sich auch ein kl. Park der einen chinesischen Teil hat(lohnt sich auf jeden Fall mal kurz durch zu laufen )
Entgegengestzt(zum Ende der Bergerstr.)befinden sich typ.gemütliche Apfelweinlokale mit Garten, u.a. "Solzer" und
komm jetzt nicht auf den Namen des 50 m weiter gelegen Lokals......
Zoo oder Palmengarten natürlich...
versacken geht nicht, wir wollen danach zum Pokalspiel gegen die Hamburger Aber bembelbar und Apfelweinlokal klingen super!!!
Von der" Hauptwache"links hoch durch die "Schillerstraße" auf der Schillerstraße liegt links die "Frankfurter Börse," weier bis zum "Eschenheimer Turm"(ein alter Turm aus dem Mittelalter) und zurück zurHauptwache und dann -wie oben beschrieben- zum "Frankfurter Römer"
Der insgesamt beschriebene Innenstadtspaziergang ist vom zeitl. Umfang her durchaus locker und gemütlich.
Ja, weil unter anderem ich angefragt hatte diesbezüglich. Und tatsächlich hab ich mir für meine Frankfurt-Tour mit meinem Besuch eine Liste anhand der hier genannten Vorschläge erstellt und sozusagen abgearbeitet - es war super, und auf dem Maintower wurde sogar gerade live der Wetterbericht gesendet
Nur in Sachsenhausen ist an nem verregneten Montag Abend ja mal gar nix los, zumindest war dies in der Klappergass so der Fall
Von der Flößerbrücke ist die Skyline am schönsten, würde ich sagen.
Das Filmmuseum ist derzeit meines Wissens wegen Umbau geschlossen.
Ich empfehle übrigens in Sachen Museen gerne das Museum für Moderne Kunst.