>

Tempolimit von 120 auf unseren Autobahnen!?

#
Antrag abgelehnt. Freie Fahrt für freie Bürger!
#
Gott sei Dank.
Damit ist in dem Karton dann jetzt wohl erstmal Ruhe, bis sich eine gänzlich andere Koalition bilden sollte.
Wann auch immer das der Fall sein wird.
Ich würde mal sagen: Solange die Union in der Regierung ist, egal mit wem und egal in welcher Rolle, so lange wird es kein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen geben.
#
Gott sei Dank.
Damit ist in dem Karton dann jetzt wohl erstmal Ruhe, bis sich eine gänzlich andere Koalition bilden sollte.
Wann auch immer das der Fall sein wird.
Ich würde mal sagen: Solange die Union in der Regierung ist, egal mit wem und egal in welcher Rolle, so lange wird es kein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen geben.
#
marcometer schrieb:

Gott sei Dank.
Damit ist in dem Karton dann jetzt wohl erstmal Ruhe, bis sich eine gänzlich andere Koalition bilden sollte.
Wann auch immer das der Fall sein wird.
Ich würde mal sagen: Solange die Union in der Regierung ist, egal mit wem und egal in welcher Rolle, so lange wird es kein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen geben.


Einer der vielen vielen Gründe, diese Partei nicht zu wählen
#
marcometer schrieb:

Gott sei Dank.
Damit ist in dem Karton dann jetzt wohl erstmal Ruhe, bis sich eine gänzlich andere Koalition bilden sollte.
Wann auch immer das der Fall sein wird.
Ich würde mal sagen: Solange die Union in der Regierung ist, egal mit wem und egal in welcher Rolle, so lange wird es kein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen geben.


Einer der vielen vielen Gründe, diese Partei nicht zu wählen
#
miraculix250 schrieb:

marcometer schrieb:

Gott sei Dank.
Damit ist in dem Karton dann jetzt wohl erstmal Ruhe, bis sich eine gänzlich andere Koalition bilden sollte.
Wann auch immer das der Fall sein wird.
Ich würde mal sagen: Solange die Union in der Regierung ist, egal mit wem und egal in welcher Rolle, so lange wird es kein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen geben.


Einer der vielen vielen Gründe, diese Partei nicht zu wählen        

oder:
Der einzige Grund, diese Partei zu wählen
#
miraculix250 schrieb:

marcometer schrieb:

Gott sei Dank.
Damit ist in dem Karton dann jetzt wohl erstmal Ruhe, bis sich eine gänzlich andere Koalition bilden sollte.
Wann auch immer das der Fall sein wird.
Ich würde mal sagen: Solange die Union in der Regierung ist, egal mit wem und egal in welcher Rolle, so lange wird es kein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen geben.


Einer der vielen vielen Gründe, diese Partei nicht zu wählen        

oder:
Der einzige Grund, diese Partei zu wählen
#
was dann in der tat tief blicken lassen wuerde
#
Jojo1994 schrieb:

propain schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Wenn ich schneller fahren will, kaufe ich mir ein Zugticket.

Wer rasen will soll auf den Nürburgring gehen, dafür ist der da.


Sagte der, der noch nie dort war. Und ja, ich war schon mehr als einmal dort, und bin sogar die Nordschleife als auch den Nürburgring schon drüber gefahren.

Diese Aussage lese ich so oft, und sie ist absoluter Bullshit, sorry. Bevor du dort auch nur ansatzweise mal über 150 - 160 kommst, kommt schon die nächste Kurve. Du kannst dir dann überlegen, ob du weiter fährst, und riskierst abzufliegen, oder doch schon runterzubremsen, und dein Material (aka Bremse) nicht ermordest. Sorry, aber die Aussage ist hochgradig dumm, und zeugt von keinem Verständnis wie man auf der Rennstrecke fährt, und wie deren Streckenführung ist. Das selbe gilt für den Hockenheimring auch. Da gibt es tatsächlich nur eine gerade die es erlaubt auch mal über 250 zu fahren. Dann hast du die erreicht, und dann bremst du auch schon wieder auf 50 kmh runter, weil dann die nächste Kurve kommt.

Das gilt aber nur für solche Bratwürste, die nicht Auto fahren können. Ich bin die Nordschleife mit nem 190er Schnitt gefahren. Mit einem Citroen Berlingo.
#
Brodowin schrieb:

Jojo1994 schrieb:

propain schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Wenn ich schneller fahren will, kaufe ich mir ein Zugticket.

Wer rasen will soll auf den Nürburgring gehen, dafür ist der da.


Sagte der, der noch nie dort war. Und ja, ich war schon mehr als einmal dort, und bin sogar die Nordschleife als auch den Nürburgring schon drüber gefahren.

Diese Aussage lese ich so oft, und sie ist absoluter Bullshit, sorry. Bevor du dort auch nur ansatzweise mal über 150 - 160 kommst, kommt schon die nächste Kurve. Du kannst dir dann überlegen, ob du weiter fährst, und riskierst abzufliegen, oder doch schon runterzubremsen, und dein Material (aka Bremse) nicht ermordest. Sorry, aber die Aussage ist hochgradig dumm, und zeugt von keinem Verständnis wie man auf der Rennstrecke fährt, und wie deren Streckenführung ist. Das selbe gilt für den Hockenheimring auch. Da gibt es tatsächlich nur eine gerade die es erlaubt auch mal über 250 zu fahren. Dann hast du die erreicht, und dann bremst du auch schon wieder auf 50 kmh runter, weil dann die nächste Kurve kommt.

Das gilt aber nur für solche Bratwürste, die nicht Auto fahren können. Ich bin die Nordschleife mit nem 190er Schnitt gefahren. Mit einem Citroen Berlingo.

#
marcometer schrieb:

Gott sei Dank.
Damit ist in dem Karton dann jetzt wohl erstmal Ruhe, bis sich eine gänzlich andere Koalition bilden sollte.
Wann auch immer das der Fall sein wird.
Ich würde mal sagen: Solange die Union in der Regierung ist, egal mit wem und egal in welcher Rolle, so lange wird es kein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen geben.


Einer der vielen vielen Gründe, diese Partei nicht zu wählen
#
miraculix250 schrieb:

Einer der vielen vielen Gründe, diese Partei nicht zu wählen



       

Dass allein wäre ja noch Pillepalle...
😋
#
Hier ist übrigens die Auswertung dazu:

https://www.bundestag.de/parlament/plenum/abstimmung/abstimmung?id=622

Die SPD hat wohl nur dafür gestimmt, weil sie in der Koalition ist. Das haben die offiziell auch so gesagt. Kleiner Trost für alle die für ein Limit sind: Selbst wenn die SPD für das Limit gestimmt hätte, so wären AFD, sowie FDP auch dagegen gewesen. Also selbst mit SPD hätten die Grünen es nicht gepackt.
#
Hier ist übrigens die Auswertung dazu:

https://www.bundestag.de/parlament/plenum/abstimmung/abstimmung?id=622

Die SPD hat wohl nur dafür gestimmt, weil sie in der Koalition ist. Das haben die offiziell auch so gesagt. Kleiner Trost für alle die für ein Limit sind: Selbst wenn die SPD für das Limit gestimmt hätte, so wären AFD, sowie FDP auch dagegen gewesen. Also selbst mit SPD hätten die Grünen es nicht gepackt.
#
Jojo1994 schrieb:

Kleiner Trost für alle die für ein Limit sind: Selbst wenn die SPD für das Limit gestimmt hätte, so wären AFD, sowie FDP auch dagegen gewesen.

Vielen Dank. Das tut gut.
#
Hier ist übrigens die Auswertung dazu:

https://www.bundestag.de/parlament/plenum/abstimmung/abstimmung?id=622

Die SPD hat wohl nur dafür gestimmt, weil sie in der Koalition ist. Das haben die offiziell auch so gesagt. Kleiner Trost für alle die für ein Limit sind: Selbst wenn die SPD für das Limit gestimmt hätte, so wären AFD, sowie FDP auch dagegen gewesen. Also selbst mit SPD hätten die Grünen es nicht gepackt.
#
Jojo1994 schrieb:

Die SPD hat wohl nur dafür gestimmt, weil sie in der Koalition ist. Das haben die offiziell auch so gesagt.

und dann wundern sich diese Würste das sie nicht gewählt werden. Wer will schon eierlose Politiker die nur alles abnicken?
#
Jojo1994 schrieb:

Die SPD hat wohl nur dafür gestimmt, weil sie in der Koalition ist. Das haben die offiziell auch so gesagt.

und dann wundern sich diese Würste das sie nicht gewählt werden. Wer will schon eierlose Politiker die nur alles abnicken?
#
propain schrieb:

und dann wundern sich diese Würste das sie nicht gewählt werden. Wer will schon eierlose Politiker die nur alles abnicken?        


Das würde der SPD jetzt auch nichts mehr helfen, Eier zu zeigen. Der Zeitpunkt, um noch sowas wie eigene Ideale zu zeigen, ist schon vorbei.
#
Jojo1994 schrieb:

Die SPD hat wohl nur dafür gestimmt, weil sie in der Koalition ist. Das haben die offiziell auch so gesagt.

und dann wundern sich diese Würste das sie nicht gewählt werden. Wer will schon eierlose Politiker die nur alles abnicken?
#
Wie gesagt, es hätte so oder so nichts gebracht. Man muss auch davon ausgehen das die SPD viele ihre Stimmen in der nächsten Legislaturperiode verlieren wird. Die werden ihre Quittung für ihr allgemeines Verhalten schon noch bekommen.
#
Hier auch nochmal die Reden der verschiedenen Politiker:

https://www.bundestag.de/parlament/plenum/abstimmung/abstimmung?id=622

Kann man sich dann auch einzeln angucken wenn man möchte.
#
Hier auch nochmal die Reden der verschiedenen Politiker:

https://www.bundestag.de/parlament/plenum/abstimmung/abstimmung?id=622

Kann man sich dann auch einzeln angucken wenn man möchte.
#
Dazu dann auf "Debatte" klicken. Es lässt sich so wohl nicht verlinken.
#
propain schrieb:

und dann wundern sich diese Würste das sie nicht gewählt werden. Wer will schon eierlose Politiker die nur alles abnicken?        


Das würde der SPD jetzt auch nichts mehr helfen, Eier zu zeigen. Der Zeitpunkt, um noch sowas wie eigene Ideale zu zeigen, ist schon vorbei.
#
SGE_Werner schrieb:

propain schrieb:

und dann wundern sich diese Würste das sie nicht gewählt werden. Wer will schon eierlose Politiker die nur alles abnicken?        


Das würde der SPD jetzt auch nichts mehr helfen, Eier zu zeigen. Der Zeitpunkt, um noch sowas wie eigene Ideale zu zeigen, ist schon vorbei.

Wenn sie regelmäßig Eier zeigen würde, würde es auch irgendwann helfen (das so etwas nicht sofort hilft weiß ich). So aber machen sie weiter wie gewohnt und zeigen damit das sie sich eh nicht ändern wollen.
#
SGE_Werner schrieb:

propain schrieb:

und dann wundern sich diese Würste das sie nicht gewählt werden. Wer will schon eierlose Politiker die nur alles abnicken?        


Das würde der SPD jetzt auch nichts mehr helfen, Eier zu zeigen. Der Zeitpunkt, um noch sowas wie eigene Ideale zu zeigen, ist schon vorbei.

Wenn sie regelmäßig Eier zeigen würde, würde es auch irgendwann helfen (das so etwas nicht sofort hilft weiß ich). So aber machen sie weiter wie gewohnt und zeigen damit das sie sich eh nicht ändern wollen.
#
propain schrieb:

So aber machen sie weiter wie gewohnt und zeigen damit das sie sich eh nicht ändern wollen.        

ja, gut so.

Und für die SPDler auch gut. Die haben doch die letzten 10 Jahre gefühlt nur noch Themen der Grünen unterstützt und übernommen - und haben sich somit als Kopie des Originals total ersetzbar gemacht. Kein Schwein weiß mehr wofür die SPD steht.

Die SPD muss sich von den Grünen abgrenzen, und wieder Sozialpolitik für Arbeitnehmer machen. sonst fällt sie noch tiefer.
#
SGE_Werner schrieb:

propain schrieb:

und dann wundern sich diese Würste das sie nicht gewählt werden. Wer will schon eierlose Politiker die nur alles abnicken?        


Das würde der SPD jetzt auch nichts mehr helfen, Eier zu zeigen. Der Zeitpunkt, um noch sowas wie eigene Ideale zu zeigen, ist schon vorbei.

Wenn sie regelmäßig Eier zeigen würde, würde es auch irgendwann helfen (das so etwas nicht sofort hilft weiß ich). So aber machen sie weiter wie gewohnt und zeigen damit das sie sich eh nicht ändern wollen.
#
Die Sache ist die:

Die SPD war doch vor der jetzigen Legislaturperiode doch irgendwo in einer Art Zwickmühle.

Die Gespräche mit Jamaika waren ja gescheitert. Dann wars an der SPD zu sagen: "Okay, wir machen eine Groko" oder "Wir machen keine Groko, es gibt Wahlen, und wie wir dann abschneiden, das Wissen wir nicht".

Da hätte mans drauf  ankommen lassen können. Die SPD hat sich aber anders entschieden. Nächste Periode dürfen sie dann wahrscheinlich in der Opposition zeigen was sie können. Zur Groko wirds nämlich denke ich nicht mehr reichen.
#
propain schrieb:

So aber machen sie weiter wie gewohnt und zeigen damit das sie sich eh nicht ändern wollen.        

ja, gut so.

Und für die SPDler auch gut. Die haben doch die letzten 10 Jahre gefühlt nur noch Themen der Grünen unterstützt und übernommen - und haben sich somit als Kopie des Originals total ersetzbar gemacht. Kein Schwein weiß mehr wofür die SPD steht.

Die SPD muss sich von den Grünen abgrenzen, und wieder Sozialpolitik für Arbeitnehmer machen. sonst fällt sie noch tiefer.
#
Was die SPD in der Bürgerlichen Koalition sind die Grünen in Hessen. Waschlappen halt, gebrauchte Waschlappen!
#
Ich bin bekennender Gegner eines Tempolimits, allerdings weder Raser, noch Drängler... Ich weiss nicht mal, wo die Lichthupe ist in meinem Instrumentarium. Fahre gern zügig, wenn der Verkehr es zulässt. Danke Merkel

Vielen Dank für die Kenntnisnahme

#
Ich bin bekennender Gegner eines Tempolimits, allerdings weder Raser, noch Drängler... Ich weiss nicht mal, wo die Lichthupe ist in meinem Instrumentarium. Fahre gern zügig, wenn der Verkehr es zulässt. Danke Merkel

Vielen Dank für die Kenntnisnahme

#
Grüezi...


Teilen