Die Signalstärke ist zwar i.O. aber ausschlaggebend ist die Qualität und die ist definitiv zu schlecht. Scheint so, als ob der Sturm die Schüssel verstellt hat. Da reichen wenige Zentimeter schon aus, um die Qualität abfallen zu lassen. Du mußt die Schüssel wohl neu ausrichten.
Wenn die Schüssel keinen Empfang bekommt, kann sie auch keine Programmliste mehr runterladen. Da die Signalstärke gut ist und nur die Quali schlecht, hat sich die Schüssel wohl nur minimal verstellt. Ob man dazu einen Fachmann braucht, hängt davon ab ob Du selbst an die Schüssel kommst oder ob die nur schwer zugänglich angebracht ist. Ansonsten kannste die selber ausrichten wie früher die alten Antennen. Jemand sollte dabei den Qualitätspegel im Auge behalten und Dich dirigieren.
na das gute ist die hängt am balkon und von da aus seh ich den fernseh gut......muss ich im menü vom receiver was verstellen oder so lassen ?? habe ihn ja neu initalisiert...
Bei manchen (oder gar allen?) Receivern kannst du einstellen, welchen Satelit du suchst. Dann gibts einen Screen mit Signalstärke und Qualität für diesen Satelit und kannst dann in aller Ruhe die Schüssel optimal einstellen.
bin Neuling auf dem Sat - Gebiet und habe also null Ahnung..
Ich habe einen Sky Receiver Pace 2110 vorgestern war Sturm und das Bild flackerte also das Signal setzte aus....
habe gestern nun mal den Receiver neu initalisiert und siehe da nix geht mehr...habe auch keine Ahnung von Ausrichtung und Antenneneinstellungen...
Signalstärke war gestern 95% und Signalqualität 14% und irgentwas mit 2db....kann einer helfen ???
bin am verzweifeln...danke
Weil wohl deine Schüssel verstellt ist. Da muss ein Fachmann an die Schüssel und diese wieder neu ausrichten.