Bestes Fussballgamea: PES vs FIFA

#
Hi, da jetzt wieder bald es soweit ist und die neuen Teile der Fussballgames von Konamis Pro Evolution Soccer und EAs FIFA rauskommt wollte ich ma um eure meinung bitten was ihr besser findet.

Meine meinung ist ganz klar für PES und zwar deswegen:
+ Spielaufbau möglichkeiten
+ Ballphysik
+ Gegnerische KI

Net so gut ist aber:
- Grafik (bei PES 6 bei 08 wird sie der hammer)
- Meister Liga (net so doll wie bei FIFA)
#
Oh je... ne FIFA/PES-Diskussion. Aber ich halte mich nicht mit viel Gebabbel auf sondern stimme ganz klar für: PES!  

Und jetzt: Feuer frei!
#
Jugger schrieb:
Oh je... ne FIFA/PES-Diskussion. Aber ich halte mich nicht mit viel Gebabbel auf sondern stimme ganz klar für: PES!  



dito, nur zocke ich fifa...
#
Mal ne Frage: Stimmt es das beim neuen PES die Lizenz der BuLi dabei ist?
Das würde meine Entscheidung wesentlich leichter gestalten(Pro PES).
#
Das macht mir eigentlich net soviel aus...weil bei den Versionen zumindest fürn PC kommen immer recht schnell Superpatches etc raus wo alle Originalnamen/trikots etc. mit inbegriffen sind....achso....PES  find ich um einiges besser
#
Ich wills mir ja für die XBox holen und deswegen frage ich,weil bei mir Entscheidet nämlich noch die Lizenz und net das Gameplay oder sonstiges.
#
Ich find FIFA Geiler als PES
#
diggär schrieb:
Mal ne Frage: Stimmt es das beim neuen PES die Lizenz der BuLi dabei ist?
Das würde meine Entscheidung wesentlich leichter gestalten(Pro PES).



laut wikipedia hat PES nur wenige Lizenzen...
#
eindeutig 100% für pes ist einfach viel geiler und außerdem kenn ich fast niemanden mehr in meinem Freundeskreis, der fifa spielt.
#
So lange FIFA die Lizenzen hat und PES net, gibt´s für mich nur FIFA. Da ich Sportspiele aussschließlich auf der Konsole zock, bringen mir die Patches leider auch nichts. Und wenn ich mit Ralf Rumpelmeier im Sturm und Ede Abräumer in der Abwehr spielen muss, kann das Gameplay noch so klasse sein, es macht mir ums verrecken keinen Spaß!

Daher pro FIFA!  
#
Ich zocke nur PES, Namen sind Schall und Rauch...
#
Schobberobber72 schrieb:
So lange FIFA die Lizenzen hat und PES net, gibt´s für mich nur FIFA. Da ich Sportspiele aussschließlich auf der Konsole zock, bringen mir die Patches leider auch nichts. Und wenn ich mit Ralf Rumpelmeier im Sturm und Ede Abräumer in der Abwehr spielen muss, kann das Gameplay noch so klasse sein, es macht mir ums verrecken keinen Spaß!

Daher pro FIFA!    


Daher wieder mal ein pro Kommerz.  ,-)

Aber das stimmt leider wirklich, ohne Buli macht's wirklich nicht so viel Spass & das alles auf der Konsole selbst zu bearbeiten nervt doch ein bisschen. (so mal ich das nie so 100% genau hinbekomme  )
#
Pro Evo!

FIFA ist wie die Bayern, schön anzusehen aber ohne Liebe und Leidenschaft.
#
Ich kenne beide Spiele und denke, dass ich für mich noch eine weitere Unterscheidung vornehmen muss, um eine Bewertung abgeben zu können. Wichtig ist für mich, gegen wen ich spiele. Spiele ich gegen den Computergegner, sind beide PES & Fifa total fürn ***** - Spassfaktor 0. Aber gegen Freunde machen beide Spass. Bei Pro Evo brauch man allerdings nen geübten Partner. Bei Fifa ist meines Erachtens der Einstieg leichter. Müsste ich aber ein Ranking erstellen, wäre PES vor Fifa, schliesse mich da nahtlos an die Gründe meiner Vorredner an.

p.s. übrigens gibts die Patches auch für Konsolen. Das mit der Lizent würde ich also nicht überbewerten. Dazu kann man bei PES ungeliebte Mannschaften einfach umschreiben. O.K das ist mit Arbeit verbunden, aber tehoretisch könntet ihr dann mit eurem Heimatverein, z.B. SV/TGM Jügesheim antreten. Ob das bei Fifa möglich ist, weiss ich leider nicht.
#
FIFA is für anfänger und Pro sagts schon im Namen für Professionelle da muss man viel Spielen sonst wird man Online verfetzt
#
pes
#
Wir spielen eigentlich ausschließlich in einer Gruppe (vier Leute) und mit Fifa kommt da eigentlich jeder relativ schnell zurecht und es macht richtig viel Spaß mit dem jeweiligen Partner Lauwege zu perfektionieren und richtig schöne Spielzüge zu "zelebrieren" . Werden uns das neue Fifa deswegen auch wieder besorgen.
#
Also ich find FIFA besser
#
Ich finde man sollte mal auf eine DVD das FIFA Arcade Spiel und den Manager drauf machen. Fand das bei der PS2 so nervig ständig die DVD´s zu wechseln.

Achja finde FIFA besser, alleine schon weil es noch den Manager dazu gibt
#
Troubadix schrieb:
Ich zocke nur PES, Namen sind Schall und Rauch...


Ganz meine Meinung...........
Was nützen denn die Namen, wenn das Gameplay sch***** ist.

Das Gameplay von PES ist einfach genial  

PRO PES


Teilen