>

Fernbedienung für Dolby Surround Anlage

#
Manchmal passieren Dinge........  

Wir suchen vezweifelt unsere Fernbedienung für o.g. Anlage von Philips.

Alles auf den Kopf gestellt. Weg. Mit den Zeitungen entsorgt?Keine Ahnung wo des Ding steckt.

Als techn. Stümper mach ich mir natürlich einen Kopf und stell mal dumme Fragen:

Kann man die Fernbedienung nachkaufen und funktioniert dann alles wie gehabt?

Oder muß dann wegen der neuen Fernbed.irgendetwas neu programmiert werden?

Danke für Infos.
#
Ich bin quasi staatlich geprüfter Fernbedienungsverschlamper und -vernichter.  

Bisher konnte ich die Dinger noch immer in Ebay nachkaufen - wenn es sich nicht gerade um ein Uralt- oder komplettes No-Name-Modell handelt.
#
3zu7 schrieb:
Ich bin quasi staatlich geprüfter Fernbedienungsverschlamper und -vernichter.  

Bisher konnte ich die Dinger noch immer in Ebay nachkaufen - wenn es sich nicht gerade um ein Uralt- oder komplettes No-Name-Modell handelt.

Im Fachhandel müßte des Ding doch auch zu kaufen sein?

Und muß dann irgendetwas eingestellt werden?

Grausam! Tv geht. Per eigenen Fernbedienung
Aber: Radio, CD, DVD,Video und und die Dolby-Anlage fürs TV.....alles hängt an der Anlage bzw. der fehlenden Fernbedienung  
#
Nein, muss nichts eingestellt werden, wenn es die original passende Fernsteuerung zum Gerät ist. Batterie rein und los. Die Bezeichnung der Fernbedienung solltest Du in der Betriebsanleitung finden. Und dann mal spaßeshalber googlen oder Ebay schauen. Spätestens aber morgen bei Philips anrufen.
#
3zu7 schrieb:
Nein, muss nichts eingestellt werden, wenn es die original passende Fernsteuerung zum Gerät ist. Batterie rein und los. Die Bezeichnung der Fernbedienung solltest Du in der Betriebsanleitung finden. Und dann mal spaßeshalber googlen oder Ebay schauen. Spätestens aber morgen bei Philips anrufen.

Das wollte ich hören!! Sonst hätte extra ein Freund, der mir bei solchen Dingen hilft(ich bin da sowas von unbedarft), anreisen müßen.
Dankeschön 3zu 7 ,-)

Liebe Mods, kann  bitte geschlossen werden.
#
Bevor Du eine neue kaufst: Schon in der Sofaritze nachgeschaut (wenn ihr eine habt)?

Das verschwindet gerne mal ne Fernbedienung, oder Schlüssel, oder Geld....
#
Scaramanga schrieb:
Bevor Du eine neue kaufst: Schon in der Sofaritze nachgeschaut (wenn ihr eine habt)?

Das verschwindet gerne mal ne Fernbedienung, oder Schlüssel, oder Geld....

Danke für den gutgemeinten Hinweis.

Alles, aber auch wirklich alles bereits auf den Kopf gestellt.

Aber ich bin jetzt doch  beruhigt, Die neue Fernbedienung dürfte nicht das Problem sein.
Und da dann nix eingestellt werden muß, bleibt mir die unangenehme Peinlichkeit -ausgerechnet wegen so etwas den Freund antanzen zu lassen-doch erspart.
#
Hol dir doch eine Fernbedienung von der Logitech Harmony Serie.
Die kann auch mehrere Geräte bedienen und die Programmierung ist auch simpel. Gerätenamen in der Software eingeben, Synchronisieren und schon kann man alle Aktionen auf der Fernbedienung durchführen.
#
Rosbacher_Adler schrieb:
Hol dir doch eine Fernbedienung von der Logitech Harmony Serie.
Die kann auch mehrere Geräte bedienen und die Programmierung ist auch simpel. Gerätenamen in der Software eingeben, Synchronisieren und schon kann man alle Aktionen auf der Fernbedienung durchführen.

Ach ja
Das bedeutet, ich könnte auf die weitere Fernbedienung (bislang hatte ich 2:einmal TV und einmal für dieses Dolby-"Dingens")für das TV Gerät verzichten?

Dann werde ich   morgen bei Saturn auch mal danach fragen.
#
Dirty-Harry schrieb:

Ach ja
Das bedeutet, ich könnte auf die weitere Fernbedienung (bislang hatte ich 2:einmal TV und einmal für dieses Dolby-"Dingens")für das TV Gerät verzichten?

Dann werde ich   morgen bei Saturn auch mal danach fragen.

Jepp, das bedeutet es.

Allerdings würde ich das Ding nicht bei Saturn kaufen, da die gerade bei solchem Zubehör oftmals Mondpreise verlangen - ein Internetshop dürfte da die deutlich bessere Wahl sein.

Teilen