Bigbamboo schrieb: Folgendes Problem: Immer wenn ich Windows hochfahre und dann gleich den Browser... äh ... falscher Fred.
Wie die Überschrift ja bereits verrät, suche ich eine nette Apfelweinwirtschaft a la Eichkatzler, Fichtekränzi & Co. in Bad Homburg.
Danke schonmal!
Darf's auch in Orschel sein?
Is' ja gleich ums Eck und wir legen weniger Wert auf Champagnerluft als die Homburger...
Mein zweites Wohnzimmer mit nettem Biergarten, jede Menge Fußball und den besten Schnitzeln und Steaks des gesamten Taunus. Äppler ist nicht selbstgekeltert, im Ausschank ist glaube Ich Possmann:
Dann gibt's noch den Adler, ohne Netzauftritt, Eppsteiner Str. 8 in Oberursel. Die keltern auch selbst und das ganze ist sowas wie die homebase der Ur-Orscheler, bischen gewöhnungsbdürftig, aber mit unschlagbarem Preis-Leistungsverhältnis.
Bigbamboo schrieb: Folgendes Problem: Immer wenn ich Windows hochfahre und dann gleich den Browser... äh ... falscher Fred.
Wie die Überschrift ja bereits verrät, suche ich eine nette Apfelweinwirtschaft a la Eichkatzler, Fichtekränzi & Co. in Bad Homburg.
Danke schonmal!
Is' ja gleich ums Eck und wir legen weniger Wert auf Champagnerluft als die Homburger...
Mein zweites Wohnzimmer mit nettem Biergarten, jede Menge Fußball und den besten Schnitzeln und Steaks des gesamten Taunus. Äppler ist nicht selbstgekeltert, im Ausschank ist glaube Ich Possmann:
Dann gibt's noch den Adler, ohne Netzauftritt, Eppsteiner Str. 8 in Oberursel. Die keltern auch selbst und das ganze ist sowas wie die homebase der Ur-Orscheler, bischen gewöhnungsbdürftig, aber mit unschlagbarem Preis-Leistungsverhältnis.
Gruss
Wedge
Oh der Herr kennen sich aus! ...kenn jetzt direkt keine Apfelweinkneippe in Bad Homburg (und ich habe das 4 Jahre lang studiert).
Also die aufgeführte Alte Kelterei in HG Obererlenbach ist nicht übel, aber doch ziemlich auserhalb der eigentlichen Innenstadt. Taxi bis zum Kurhaus dürfte so 12,- € bis 15,- € kosten.
"zum Rühl" in OU-Weißkirchen kann Ich auch empfehlen, aber da ist die Anfahrt aus HG umständlicher als bei den von mir genannten, sowohl mit ÖPNV, als auch mit PKW.
"zur Linde" ist nicht so mein Fall, von daher würde Ich da eher abraten.
Und was das Bad Homburger Brauhaus auf dieser Liste soll? Das würd' mir nicht mal zum Biertrinken einfallen...
Von meinem Kuraufenthalt 1999 kenne ich die Schreinerei. Fand es dort sehr schön, lauter olles Gerümpel, ne Schreinerei halt. Lt. google gibt es die noch. Lt. Speichekarte aber nur Apfelweinbowle. Aber wo Bowle is, is auch der Äppler oder??
Danke schonmal!
Gruss
Wedge
Ich will dir nicht zu Nahe treten. Aber eine Apfelweinwirtschaft, in der Possmann ausgeschenkt wird, ist keine Apfelweinwirtschaft.
@Bigbamboo: Sieht sie wenigstens gut aus oder wieso willst du dich vergiften?
in erlebach is der ruppe karl zu empfehlen, in eschbach der hessische, in kirdorf gibts da auch noch was... aber wonst wirds echt mau in HG... is halt ne kurstadt.
... Du hast saufen in Bad Homburg studiert? Gibt's den Studiengang noch und wo kann Ich mich immatrikulieren? ....
Klar, was Oestrich Winkel ihre EBS ist in Bad Homburg die IBS (oder jetzt Arcadis).... ...und um die Vorlesungen zu ertragen, mußt du schon einen Intus haben..., besser gesagt da ich das Teilzeit erledigt habe, war halt Samstags nach den Vorlesungen erstmal entspannen angesagt...
Wedge schrieb: Hab's gestern übrigens nochmal verifiziert: Der Schwan schenkt Rapp's Äppler aus.
Possmann und Rapp's ist doch ein himmelweiter Unterschied!
Possmann würde ich auch hier in Aachen bekommen (als einzigen Apfelwein). Trotzdem importiere ich mir lieber bei meinen Heimatbesuchen in Frankfurt Rapp's Meisterschoppen und Rapp's No. 1.
Danke schonmal!
http://www.zum-schwanen-oberursel.de/
Hier noch eine Straußwirschaft mit eigener Kelterei: http://www.alt-orschel.de/
Gruss
Wedge
Oh der Herr kennen sich aus!
...kenn jetzt direkt keine Apfelweinkneippe in Bad Homburg (und ich habe das 4 Jahre lang studiert).
Ist da nicht eine am Kurhaus?
Was es aber gibt, ein Apfelweintheater.
Du hast saufen in Bad Homburg studiert?
Gibt's den Studiengang noch und wo kann Ich mich immatrikulieren?
Mir is' doch noch was eingefallen:
Direkt neben dem Nullzwo (das Ich übrigens für Freunde des gepflegten Whiskys dringend empfehlen kann) gibt's 'ne Äpplerkneipe mit Hof.
Die gehören mMn auch zusammen, kannst also die selbe Adresse anlaufen:
http://www.nullzwo.com/
Also die aufgeführte Alte Kelterei in HG Obererlenbach ist nicht übel, aber doch ziemlich auserhalb der eigentlichen Innenstadt. Taxi bis zum Kurhaus dürfte so 12,- € bis 15,- € kosten.
"zum Rühl" in OU-Weißkirchen kann Ich auch empfehlen, aber da ist die Anfahrt aus HG umständlicher als bei den von mir genannten, sowohl mit ÖPNV, als auch mit PKW.
"zur Linde" ist nicht so mein Fall, von daher würde Ich da eher abraten.
Und was das Bad Homburger Brauhaus auf dieser Liste soll?
Das würd' mir nicht mal zum Biertrinken einfallen...
Fand es dort sehr schön, lauter olles Gerümpel, ne Schreinerei halt.
Lt. google gibt es die noch.
Lt. Speichekarte aber nur Apfelweinbowle.
Aber wo Bowle is, is auch der Äppler oder??
http://www.gaststaette-schreinerei.de/
Is irgendwo in der Nähe des Kurhauses.
Nun gut - werde mein Glück mal im 'ZumRühl' versuchen und dann hier berichten.
Ich will dir nicht zu Nahe treten. Aber eine Apfelweinwirtschaft, in der Possmann ausgeschenkt wird, ist keine Apfelweinwirtschaft.
@Bigbamboo: Sieht sie wenigstens gut aus oder wieso willst du dich vergiften?
in erlebach is der ruppe karl zu empfehlen, in eschbach der hessische, in kirdorf gibts da auch noch was... aber wonst wirds echt mau in HG... is halt ne kurstadt.
Klar, was Oestrich Winkel ihre EBS ist in Bad Homburg die IBS (oder jetzt Arcadis)....
...und um die Vorlesungen zu ertragen, mußt du schon einen Intus haben..., besser gesagt da ich das Teilzeit erledigt habe, war halt Samstags nach den Vorlesungen erstmal entspannen angesagt...
Aber es is' doch meine Lieblingskneipe, und ausserdem dachte Ich BBB mag zum Äppler vielleicht noch lecker essen.
Hab's gestern übrigens nochmal verifiziert: Der Schwan schenkt Rapp's Äppler aus.
@ BBB und WIB: Die Schreinerei ist in der Audenstrasse in HG, ca 3 min zu Fuß vom Kurhaus.
Kann Ich durchaus auch empfehlen, allerdings würde Ich das ganze nicht direkt als Äbbelwoikneipe so im Stil von Alt-Sax bezeichnen.
Ist trotzdem sehr nett, so'n bischen auf alt getrimmt, mit ganz nettem Publikum.
Gruss
Wedge
Possmann und Rapp's ist doch ein himmelweiter Unterschied!
Possmann würde ich auch hier in Aachen bekommen (als einzigen Apfelwein). Trotzdem importiere ich mir lieber bei meinen Heimatbesuchen in Frankfurt Rapp's Meisterschoppen und Rapp's No. 1.