>

Notebookproblem - Drahtlosnetzwerk

#
moin,

ein computer (amilo pi 1505) im hause macht zicken, er erkennt keine netzwerke mehr, obgleich die erkennung aktiviert ist, d.h. via w-lan kommt er nicht ins netz. die treiber habe ich gelöscht und neu aufgespielt. da ein anderer pc sämtliche netzwerke erkennt und der patient zudem mit lan kabel online gehen kann, weiß ich, dass der router funktioniert und das notebok prinzipiell ins netz kommt - nur nicht über w-lan.

ab und an erkennt er verfügbare drahtlosnetzwerke, verbindet sich ganz kurz, um sich dann wieder zu verabschieden.

hat jemand ne idee?
#
Ohne es per Ferndiagnose beurteilen zu können, hört es sich so an, dass das Ding am ***** ist.

Wie auch immer, versuchs im Notfall, wenn es keine einfache Lösung gibt, mal mit einen W-Lan-USB-Stick. Kostet nicht die Welt.
#
jup, wäre auch meine ferndiagnose...

bei meinem amilo hat sich grad des motherboard verabschiedet.. hätte das teil also über, wegen schlachtfest..
#
könnte ne idee sein, danke. im moment war die kiste sechs minuten online - über w-lan, jetzt bin ich wieder rausgeflogen.

ganz im ***** ist sie also nicht. hatte schon überlegt, die netzwerkarte auszutauschen - wenn das bei nem notebook so einfach geht.

gotcha, hast du nen plan vom netzwerkartenaustausch, im zweifel würde ich das teil nehmen. hier ist wohl soetwas drin: http://www.harlander.com/?ty=2&st=1&it=3871&ct=26
#
Ist mehr als eine Software für wlan drauf?
Das hatte ich mal bei meinem notebook. Die haben sich dann gegenseitig bekämpft und lahmgelegt.
Habe dann eine deinstalliert, dann lief alles prima.
#
reggaetyp schrieb:
Ist mehr als eine Software für wlan drauf?
Das hatte ich mal bei meinem notebook.

eigentlich nicht, zumindest hat sich diesbezgl in den letzten jahren nichts geändert - und da lief er immer tadellos.

jetzt erkennt er netzwerke nur manchmal - und verbindet sich nicht mit dem gewünschten. oder aber nur höchst selten.
#
also, das w-lan teil lässt sich einfach montieren; ich hab's mal aus- und eingebaut - jetzt gehts grad wieder. ich beobachte es ein weilchen und wenn es wieder muckt, bekommt gotcha ne pn

danke euch.

Teilen