>

Auflösungsproblem bein Win 7

#
servus,

habe mir am Montag Win 7 installiert und seitdem Probleme mit der Auflösung. Steht standardmäßig auf 1680x1050. Leider ist da alles mini auf meinem Desktop (brauche ich wirklich ne Brille). Wenn ich ändere auf z.b. 1440x900, habe ich rings um das Bild einen schwarzen Balken, sodass das Bild nur in der Mitte ist. Verstehe ich nicht, bei XP hat alles einwandfrei geklappt.

Niedrige Auflösungen gehen auch net so richtig, entweder sieht die Schrift komisch aus oder sonstwas.

Was kann ich machen?

Kann mir jemand helfen?

Thx. Google hat mir net viel geholfen....
#
Grafiktreiber installiert?
#
was passiert denn, wenn du strg und + gleichzeitig drückst?
#
Beverungen schrieb:
was passiert denn, wenn du strg und + gleichzeitig drückst?


dann wird die schrift im Firefox vergrößert, aber nicht in anderen programmen wie ICQ oder Winamp  

finde keinen aktuellen Treiber für meine x1950. Die Grafikkarte hat Win 7 aber erkannt (steht in der Systemsteuerung).
#
Wenn dir alles zu klein ist, kannst du ja immernoch folgendes machen:

Systemsteuerung -> Darstellung und Anpassung -> Anzeige
und dann auf 125 oder 150% schalten.

Gruß.
#
smoKe89 schrieb:
Wenn dir alles zu klein ist, kannst du ja immernoch folgendes machen:

Systemsteuerung -> Darstellung und Anpassung -> Anzeige
und dann auf 125 oder 150% schalten.

Gruß.


habe ich, ist ein guter tipp, aber dadurch wird leider auch net alles geändert. Programme wie ICQ oder Winamp sind immer noch mini.
#
LM_Adler_2005 schrieb:
habe ich, ist ein guter tipp, aber dadurch wird leider auch net alles geändert. Programme wie ICQ oder Winamp sind immer noch mini.


Dann musst du irgendwas im Treiber umstellen, damit das Bild bei niedrigeren Auflösungen auf den ganzen Monitor gestreckt wird. In dem Fall kann ich aber leider auch nicht weiterhelfen. :neutral-face
#
Soweit ich mich erinnere gibt es für den Desktop die Einstellungen "kleine Symbole" und "große Symbole", das müsste mit rechtsklick auf dem Desktop und dann unter "Anpassen" zu finden sein. Ich kann es aber gerade nicht nachstellen..


Teilen