>

Suche: Preise GPS Geräte in den USA

#
Hallo ChicagoAdler und die anderen US-Eagles.

Ich würde mich freuen, wenn einer von Euch bei sich in der Nähe einen Händler kennt, der GPS Handgeräte verkauft (Marken Garmin/Magellan). Objekt der Begierde: Magellan eXplorist 600

Was ist der Magellan eXplorist 600?

Der Internetpreis liegt derzeit bei US $340 (Online-Stores). Ein paar GPSler und ich möchten insgesamt und z.Zt. 6 solcher Geräte kaufen. Wir haben bereits Rabatte mit Online-Händlern ausgepokert, würden aber lieber jemandem das Geld anvertrauen, den wir kennen.

Na gut, ich kenne die US-Adler auch nicht persönlich, aber wer den Adler im Herzen trägt, dem würde ich mich anvertrauen.

Mir würde es aber auch schon reichen, wenn jemand bei Gelegenheit mal nachschauen könnte, was im Laden die Geräte kosten und evtl. nach Rabatten fragen kann. Wenn's nicht billiger geht als im Onlinehandel (tigerGPS.com), dann bestellen wir online. Aber wer weiß...

Ach ja, und falls noch jemand mitbestellen möchte, kann der-/diejenige sich gerne bei mir melden. Je mehr Käufer wir haben, desto größer dürfte der Rabatt ausfallen.

Die Preise in Deutschland kann man ja vergessen.

Viele Grüße, und falls mir jemand Auskunft geben kann, vielen Dank vorab.

fire

"Die Macht ist stark in uns."
#
Beim Import der Geräte den Zoll nicht vergessen. Kann 'ne böse Überraschung geben, da sich der Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer nach dem Verkaufspreis plus Versandkosten richtet... Laut TARIC beträgt der Drittlandszollsatz für Navigationsgeräte aus den USA z.Zt. 3,7%.  
#
Hi Jugger,

ja, habe ich bedacht. Aber selbst inklusive Zoll (ist aber eigentlich 2.7% für Navis "außer Luftfahrt", oder welche Untergruppe hast Du gemeint?) und USt kommt man für ein Gerät auf etwa 347 EUR. Hierzulande wird mit mindestens 540 EUR, also gleich 200 EUR mehr, hingelangt. Für diesen Aufpreis bekomme ich noch Software, Bike/Car Mounts und eine weltweite Basemap.

Wenn jemand also mitbestellen möchte, bitte melden. Momentan sind wir 6 Besteller.

Ich hoffe aber noch, dass sich ein Ami-Adler findet, der für uns lokal die Geräte kaufen und evtl. einen Rabatt herausschlagen kann. Wie gesagt, das günstigste Angebot liegt für uns derzeit bei ca. US $340 je Gerät inkl. Tasche.

Viele Grüße,
Andreas
#
.

Teilen