>

Amazon Widerruf

#
gude

habe mir ein Lautsprechersystem bei Amazon bestellt.
Es gibt ja ein Widerrufsrecht von 2 Wochen.
was aber ist, wenn ich das System bereits mal getestet habe....kann ich es dann wieder zurücksenden und mein Geld zurückverlangen?

Viele Grüße
#
Also wenn da nix weiter steht so von wegen "Nur bei ungeöffneter Ware" sollte es eigentlich kein Problem sein.
#
Denke auch, das sollte gehen. In der Regel ist amazon sowieso recht kulant, bei mir zumindest!
#
norwegerr schrieb:
Denke auch, das sollte gehen. In der Regel ist amazon sowieso recht kulant, bei mir zumindest!

Dito, außer beim Marktplace habe ich bisher noch nie Probleme mit denen gehabt, auch beim Umtausch nicht.
#
Ich kenne Amazon auch nur kulant.
Sollte kein Prob sein - wenn nicht Kratzer oder deutliche Gebrauchsspuren zu sehen sind
#
den kauf widerrufen kannst du sogar wenn du die dinger mitm fichtemopped tracktiert hast...
#
In Sachen Kulanz ist Amazon absolut top.
Meine Erfahrung bezieht sich aber ausschließlich auf Ware, die direkt von Amazon versandt wird und nicht auf Marketplace-Händler.
#
Selbstverständlich hast du das Recht, die bestellte Ware auch zu testen..anders als beim Kauf im Geschäft kannst du die ja vorher nicht im Laden anschauen. Also kannst du die auch nach Benutzung einfach Wiederrufen. Die Geschäfte machen aus so Rückläufern oft dann B-Ware, die günstiger wiederverkauft wird...aber das kann einem ja egal sein  
#
Crung schrieb:
In Sachen Kulanz ist Amazon absolut top.

Das kann ich voll bestätigen.

Crung schrieb:

Meine Erfahrung bezieht sich aber ausschließlich auf Ware, die direkt von Amazon versandt wird und nicht auf Marketplace-Händler.

Ich habe auch mit Marketplace-Händlern bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Sinnvoll ist es, auch hier den Kontakt über Amazon herzustellen.
Die Abwicklung ist dann meist auch sehr gut, möglicherweise um die Zusammenarbeit mit Amazon nicht zu gefährden...
#
Gild das auch für DVDs, Spiele und Musik ?    
#
http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_gw_wsaz/?ie=UTF8&nodeId=504958

Nur versiegelt:

**schnipp**

# Sie können jede Kassette, CD (auch Hörbücher) oder DVD/Blu-ray  innerhalb von 30 Tagen nach Erwerb zurückgeben, sofern die Einschweißfolie unbeschädigt ist bzw. das Siegel intakt ist. Andernfalls können wir die Ware leider nicht zurücknehmen.

# Bitte kontrollieren Sie bei Software, dass Sie die richtige Version gekauft haben, bevor Sie die Folie der Umverpackung entfernen oder die Ware entsiegeln -- denn wenn Sie die Ware entsiegelt haben, können wir diese leider nicht zurücknehmen. Aus diesem Grund sollten Sie auch bei Computerspielen die Kompatibilität mit Ihrem Computer prüfen, bevor Sie den Artikel öffnen.
#
War ja klar, dachte schon ich hätte ne neue Videothek gefunden  

Teilen