>

FIFA 2010 Fussballmanager

#
Spielt das jemand?
#
Kenne nur den Fussballmanager 2010 von EA Sports (bzw. BrightFuture) meinst du den?
#
Ach, der heisst gar nicht FIFA.

Ich denke, ich meine deinen.

Ich hab immer mal so Phasen, wo ich ein paar Wochen so ein Spiel spiele. Den habe ich halt, aber frage mich ob es da attraktivere gibt.
#
Hallo dawiede, ist das das mit magath oder meyer auf den cover? Grüße
#
dawiede schrieb:
Ach, der heisst gar nicht FIFA.

Ich denke, ich meine deinen.

Ich hab immer mal so Phasen, wo ich ein paar Wochen so ein Spiel spiele. Den habe ich halt, aber frage mich ob es da attraktivere gibt.


Die größte Attraktivität die vom Fussballmanager von EA Sports ausgeht sind sicherlich die Lizenzen und die riesige Datenbank. Was mich (als "extrem" Spieler) stört sind Logikfehler wenn man viele Saison spielt, da überschneiden sich dann gerne Liga- und Länderspiele, die Verwaltung der Jugendteams und 2. Mannschaft ist dürftig, dazu haben sie den Textmodus aus-bzw. umgebaut - und zu allem Überfluss ist die KI der Computergegner sehr dürftig. Der HSV kauft in einer Saison mal für 50 Millionen 3 Torhüter hat aber nur Regionalligastürmer im Kader.

Eine ernsthafte Alternative zum FM ist mir noch nicht untergekommen. Ich spiele gerne den Meisterligamodus von PES. Der verbindet selbst sein Team spielen und zu managen. Natürlich ist das managen sehr "abstrakt" und lange nicht so tiefgängig wie im FM, macht mir aber auf Dauer mehr Spass.
#
Ich will halt nicht selbst spielen, sondern wirklich nur "managen".

Ich bin bei dem Thema ja nicht so bewandert. Frueher gab es aber erst diese Bundesliga Manager Reihe (wars Software 2000 oder so), dann Anstoss von Ascaron. Aber da scheint ziemlich tot zu sein?

Ja, den Jugendbereich find ich sehr mau, dafuer darf man heiraten, muss seine Beziehung pflegen und sich Haueser kaufen. Son scheiss brauch ich eigentlich nicht.


Teilen