>

Offizieller Spieltagthread Eintracht Frankfurt - Hertha BSC Berlin (18. Spieltag 25.01.13, 18:30 Uhr)

#
Basaltkopp schrieb:
Samsa schrieb:
Ich hatte mir nach der Winterpause mehr erhofft. Hertha war auch nicht gut, unser Sieg aber sehr glücklich. Der in Aussicht gestellte und erhoffte Neuanfang war es nicht. Es war genau der Mist, den sie schon im letzten Jahr gespielt haben. Ich kann zur Zeit nichts Positives bei der Eintracht sehen, ich hoffe sie kann mich eines Besseren belehren.



Noch mehr als drei Punkte? In einem Spiel?
Wer immer noch nicht begriffen hat, dass es gestern nicht um einen Schönheitspreis geht, dem ist nicht mehr zu helfen.

Wir haben gestern gegen eine Hertha gespielt, die in Dortmund gewonnen hat, auch wenn diese nicht in Bestbesetzung waren. Und sie haben in München beeindruckt.

Die haben gestern nur zerstört und auf unsere Fehler gewartet. Wie ahnungslos muss man sein, um das nicht zu sehen? Und wie realitätsfern muss man sein, wenn man erwartet, dass wir die mit Zauberfußball aus dem Stadion zu schießen?

Insbesondere wenn man bedenkt, dass wir noch kein Heimspiel gewonnen haben, dass Veh noch nie gegen Hertha gewonnen hat und wir am Nachmittag zwischenzeitlich auf Platz 16 abgerutscht waren.

Wir haben uns einen dreckigen Sieg erkämpft. Sowas ist im Abstiegskampf unglaublich wichtig. Natürlich hat das Spiel gestern gezeigt, dass noch einiges zu tun ist. Aber gestern hat es eben gereicht und nur das zählt!


na ja, na ja...also zwischen Zauberfussball und dem was unsere Jungs am Samstag geboten haben ist aber seeeeeeehr viel Spielraum...ein bischen mehr haette es schon sein muessen im ersten Spiel nach der Winterpause da hat der Samsa schon nicht unrecht. Stimmt alles, was Du sagst, dass es einzig und allein um die Punkte ging aber trotzdem war das zu wenig IMHO um nachhaltig diese Rueckrunde bestehen zu koennen. Spielen wir nochmal so wie am Samstag werden wir verlieren, egal gegen welchen Gegner in der BL. Soweit lehne ich mich mal aus dem Fenster...2-3 Spieler die mit einer 6 gut bedient waeren so durchzuschleppen kann man sich kaum erlauben....wir haben uns keine einzige Torchance rausgespielt im ganzen Spiel wenn man mal von der Szene in der 90en absieht wo Meier querspielen muss auf Joselu anstatt aus spitzem Winkel zu schiessen...das ist zu wenig!
#
Es war genau ein Spieler, dem man eine 6 geben konnte, eventuell fast musste. Sonst hatte aber keiner unserer Spieler am Samstag eine 6 verdient. Absolut nicht!
#
Basaltkopp schrieb:
Es war genau ein Spieler, dem man eine 6 geben konnte, eventuell fast musste. Sonst hatte aber keiner unserer Spieler am Samstag eine 6 verdient. Absolut nicht!


Inui und Rosenthal fuer mich 6 ganz klar...auch wenns hart ist. Aigner eine 5 ist auch fast geschmeichelt aufgrund seiner fehlenden Spielpraxis ...normal ist das auch 6....das war nichts...
#
Ruben schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Es war genau ein Spieler, dem man eine 6 geben konnte, eventuell fast musste. Sonst hatte aber keiner unserer Spieler am Samstag eine 6 verdient. Absolut nicht!


Inui und Rosenthal fuer mich 6 ganz klar...auch wenns hart ist. Aigner eine 5 ist auch fast geschmeichelt aufgrund seiner fehlenden Spielpraxis ...normal ist das auch 6....das war nichts...


dummgebabbel. Du vergisst Zambrano ne 7 wegen dem bösen Foulspiel wegen dem Ramos mindestens noch 2 Minuten leichte Schmerzen hatte.
#
Meiner Meinung nach ist Fußball eine Mannschaftssportart, bei der die Benotung einzelner Spieler schon grenzwertig ist, aber quasi jeder Journalist und Otto-Normalbürger sich herausnimmt.

Eine 6 (= schlechter geht es kaum, also eigentlich 3 Eigentore, vier rote Karten, zwei eigene Spieler verletzt und das Stadion abgefackelt) zu geben bei einer Mannschaft, die 1:0 gewonnen hat, zeigt aber dass jemand das Spiel nicht verstanden hat in meinen Augen.
#
Ich weiß noch nicht, ob mir das Spiel Mut für die Rückrunde macht.
Aber mit den Ergebnissen von Freiburg und Nürnberg im Rücken, der Klatsche aus der hinrunde im Hinterkopf, dem Wissen, dass es bei einer Niederlage fürchterlich aussähe und der Tatsache, dass es bei bisher Null heimsiegen gegen eine Mannschaft aus dem oberen Drittel ging ist es definitiv ein großes Lob wert, wie die Jungs bis zum Ende gekämpft und die Null gehalten haben!

Für Erleichterung stehen wir leider immer noch zu beschissen da, aber ein wenig Mut konnte man schöpfen - wenngleich es einiges aussagt, wenn ich mich am meisten darüber gefreut habe, dass sie gelernt haben, in der 86. den sterbenden Schwan zu spielen  :neutral-face
#
Um 20.00 Uhr kommt gleich die Wiederholung des Spiels gegen den Fleischwurstverein!
#
Ruben schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Es war genau ein Spieler, dem man eine 6 geben konnte, eventuell fast musste. Sonst hatte aber keiner unserer Spieler am Samstag eine 6 verdient. Absolut nicht!


Inui und Rosenthal fuer mich 6 ganz klar...auch wenns hart ist. Aigner eine 5 ist auch fast geschmeichelt aufgrund seiner fehlenden Spielpraxis ...normal ist das auch 6....das war nichts...


Schau mal bitte, wo Rosi teilweise gearbeitet hat, wenn es nach hinten ging.

Wenn ein "9er" in der Defensivbewegung immer bis an den Strafraum rennt, darf man vorne keine Wunderdinge erwarten.
Er hatte taktische Vorgaben, die hat er umgesetzt.

Dietmar Roth hat mir mal erzählt, wie er nach einem Spiel in der Presse zerissen wurde, Feldkamp aber in der Kabine nur gesagt hat, dass er das was er machen sollte genau umgesetzt hat.

In einem SPiel, wo jedesmal der Ball nach 10 Sekunden beim Gegner landet, kann man von nach hinten arbeitenden Offensivspielern keine Wunderdinge erwarten.
Die Defensive stand auch Dank Rosi und Meier, die bei Ballbesitz des Gegners auf die 6er Position zurückfielen.
#
DerPossmann schrieb:
Meiner Meinung nach ist Fußball eine Mannschaftssportart, bei der die Benotung einzelner Spieler schon grenzwertig ist, aber quasi jeder Journalist und Otto-Normalbürger sich herausnimmt.

Eine 6 (= schlechter geht es kaum, also eigentlich 3 Eigentore, vier rote Karten, zwei eigene Spieler verletzt und das Stadion abgefackelt) zu geben bei einer Mannschaft, die 1:0 gewonnen hat, zeigt aber dass jemand das Spiel nicht verstanden hat in meinen Augen.


Sorry, Inui war eine 6.

Und nur weil unter der 6 es keine andere Note mehr gibt, heißt das nicht, daß es in der Note keine Spannbreite gibt.
Die 6 geht von 0% bis 29% der maximalen Leistung und mehr als 25% waren es bei Inui definitiv nicht.
4 Ballkontakte in den ersten 30 Minuten, die beste Konterchance kläglichst versaut, ohne Worte.
#
SemperFi schrieb:
Ruben schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Es war genau ein Spieler, dem man eine 6 geben konnte, eventuell fast musste. Sonst hatte aber keiner unserer Spieler am Samstag eine 6 verdient. Absolut nicht!


Inui und Rosenthal fuer mich 6 ganz klar...auch wenns hart ist. Aigner eine 5 ist auch fast geschmeichelt aufgrund seiner fehlenden Spielpraxis ...normal ist das auch 6....das war nichts...


Schau mal bitte, wo Rosi teilweise gearbeitet hat, wenn es nach hinten ging.

Wenn ein "9er" in der Defensivbewegung immer bis an den Strafraum rennt, darf man vorne keine Wunderdinge erwarten.
Er hatte taktische Vorgaben, die hat er umgesetzt.

Dietmar Roth hat mir mal erzählt, wie er nach einem Spiel in der Presse zerissen wurde, Feldkamp aber in der Kabine nur gesagt hat, dass er das was er machen sollte genau umgesetzt hat.

In einem SPiel, wo jedesmal der Ball nach 10 Sekunden beim Gegner landet, kann man von nach hinten arbeitenden Offensivspielern keine Wunderdinge erwarten.
Die Defensive stand auch Dank Rosi und Meier, die bei Ballbesitz des Gegners auf die 6er Position zurückfielen.


So isses. Natürlich war Rosenthal nach vorne ein Totalausfall, aber auch deshalb, weil die Dreierreihe hinter ihm fast gar nichts gescheit nach vorne gespielt hat.
Nach vorne 5, dafür defensiv eine gute 3 und schon ist man bei einer realistischen 4.

Sorry, aber wer Rosenthal ernsthaft eine 5 oder schlechter gibt, hat das Spiel entweder nicht gesehen oder nicht verstanden!
#
Wir haben die Taktik von Gladbach letzte Saiaon gespielt. Hässlich spielen, keine echte Torchance zulassen und vorne hilft das Glück, Arango/Alex.
#
tierulf schrieb:
Wir haben die Taktik von Gladbach letzte Saiaon gespielt. Hässlich spielen, keine echte Torchance zulassen und vorne hilft das Glück, Arango/Alex.


Der Unterschied ist nur der, dass Gladbach letzte Saison damit bereits am 7. Spieltag angefangen hatte und wir bis zum 18. gebraucht haben, um zu dieser Einsicht in das aktuell leider Notwendige zu kommen...
#
sotirios005 schrieb:
tierulf schrieb:
Wir haben die Taktik von Gladbach letzte Saiaon gespielt. Hässlich spielen, keine echte Torchance zulassen und vorne hilft das Glück, Arango/Alex.


Der Unterschied ist nur der, dass Gladbach letzte Saison damit bereits am 7. Spieltag angefangen hatte und wir bis zum 18. gebraucht haben, um zu dieser Einsicht in das aktuell leider Notwendige zu kommen...


Der nächste Unterschied ist, dass die Gladbacher vor der Saison aber deutlich mehr als 20 Millionen investieren konnten.
#
Tobitor schrieb:
Zicolov schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ramos hat seinen Ellenbogen vorher auch mal in Carlos Gesicht gedrückt... warum interessiert das hier niemanden?  



Interessiert auch bei Sky und Co. niemanden, deren Moderator hatte auch nix besseres zu tun als minutenlang auf der Nummer rum zu reiten. Als der eingewechselte Wagner dem Carlos dann seinerseits in die Fresse geschlagen hat, wurde das mit "Oh" und 30 Sek. peinlichem Schweigen "kommentiert" und dann einfach von was völlig anderem angefangen. Journalistisch ganz weit vorne, aber was will man erwarten, wenn Stefan Effenberg daneben hockt?


Das ist alles richtig. So einen einseitigen Journalismus finde ich auch zum Kotzen, aber: Dass das keine tolle Aktion von Zambrano war, ist doch klar und total unnötig. Dass der blinde Schiri gestern wirklich kaum was gesehen hat, war zumindest in dieser einen Situation von Vorteil für uns. Natürlich in anderen Situationen zum Nachteil für uns.

Dass die Herthaner auch kein Ausbund an Fairness waren, macht in meinen Augen Zambranos Aktion nicht besser.


Ja, das ist schon alles richtig. Er übertreibt es in der Szene schon ein bisschen. Aber ob das jetzt wirklich vorsätzlich und böse Absicht war weiß man auch nicht. Mit dem linken Arm versucht er vermutlich sich vor den Stürmer zu schieben und sich so zwischen ihn und den Ball zu bringen. Dass der recht Arm hinterher fliegt, sieht natürlich nicht so dolle aus...


Teilen