>

400. Heimsieg!!!

#
Ein sehr gutes Omen. Die nächsten 400 Heimsiege fangen natürlich auch wieder gegen Eintracht Braunschweig mit einem 3:0 an!
#
Polemaetus schrieb:
Ein sehr gutes Omen. Die nächsten 400 Heimsiege fangen natürlich auch wieder gegen Eintracht Braunschweig mit einem 3:0 an!

#
Basaltkopp schrieb:

Können die Mods die Siege gegen Aachen, Rostock und auch Meidericher SV und MSV Duisburg mal zurecht editieren?

Gerne doch...
#
Siege 1 - 100: 498 Wochen und 6 Tage --> ca. 9,6 Jahre

Siege 101 - 200: 447 Wochen und 0 Tage --> ca. 8,6 Jahre

Siege 201 - 300: 583 Wochen und 0 Tage --> ca. 11,2 Jahre

Siege 301 - 400: 1082 Wochen und 1 Tag --> ca. 20,9 Jahre

Erschreckend irgendwie.
#
Das 2:5 / 2:0 gegen die Bayern in 1994/95 zählt offiziell nicht als Heimspiel?
#
shathur schrieb:

Heimsieg meine ich natürlich
#
shathur schrieb:
shathur schrieb:

Heimsieg meine ich natürlich

Nein, das Spiel wurde ja nunmal ganz eindeutig verloren. nur halt am grünen Tisch für uns gewertet.
#
DerPossmann schrieb:

Erschreckend irgendwie.

Soll heißen? Beim 500. Heimspielsieg, leb ich doch gar nicht mehr!
#
stormfather3001 schrieb:
DerPossmann schrieb:

Erschreckend irgendwie.

Ein mathematisches Schätzverfahren sagt 1124 Wochen bis Heimsieg 500 voraus.

Also 21 Jahre und 32 Wochen.

Heißt: Heimsieg 500 am Samstag, den 01. September 2035.
#
DerPossmann schrieb:
stormfather3001 schrieb:
DerPossmann schrieb:

Erschreckend irgendwie.

Passt. Bis dahin hab ich dann bestimmt auch eine Stehplatz-Dauerkarte  
#
maxim187 schrieb:
DerPossmann schrieb:
stormfather3001 schrieb:
DerPossmann schrieb:

Erschreckend irgendwie.

Passt. Bis dahin hab ich dann bestimmt auch eine Stehplatz-Dauerkarte    

Und ich habe bis dahin eine Liegeplatz-Dauerkarte!
#
wildunger-adler schrieb:
WurstBlinker schrieb:
Nich schlecht !

Aber wie oft haben wir gegen wen gewonnen ?

Klar kann ich dir sagen

22 - Borussia Mönchengladbach
22  - Schalke 04
21 - VfB Stuttgart
20  - Borussia Dortmund
20 - Werder Bremen
19  - 1. FC Kaiserslautern
18 - Hamburger SV
18  - VfL Bochum
17 - 1. FC Köln
17  - Bayern München
17 - MSV Duisburg
16 - Fortuna Düsseldorf
15 - Bayer Leverkusen
14 - Karlsruher SC
13 - 1. FC Nürnberg
13 - Eintracht Braunschweig
12 - 1860 München
10 - Hannover 96
9 - Arminia Bielefeld
9 - Hertha BSC Berlin
8 - Bayer 05 Uerdingen
7 - SC Freiburg
6 - Rot-Weiß Essen
4 - 1. FC Saarbrücken
4 - Kickers Oxxenbach
4 - Rot-Weiß Oberhausen
4 - SV Waldhof Mannheim
3 - Dynamo Dresden
3 - FC Hansa Rostock
3 - FC St. Pauli
3 - SG Wattenscheid 09
3 - VfL Wolfsburg
3 - Wuppertaler SV
2 - 1. FSV Mainz 05
2 - Alemannia Aachen
2 - Darmstadt 98
2 - FC Energie Cottbus
2 - SpVgg Unterhaching
2 - Tennis Borussia Berlin
1 - Energie Cottbus
1  - FC Augsburg
1 - FC Homburg
1 - Fortuna Köln
1 - KFC Uerdingen 05
1 - Preußen Münster
1 - SSV Ulm 1846
1 - Stuttgarter Kickers
1 - Tasmania 1900 Berlin
1 - TSG Hoffenheim
1 - VfB Leipzig

[zusammenfassend editiert by Matzel]

Ich drücke den Bayern ganz fest beide Daumen, dass sie in der Tabelle noch etwas weiter nach vorne kommen. Sie hätten's verdient.
#
Adler-in-Wiesbaden schrieb:

Ich drücke den Bayern ganz fest beide Daumen, dass sie in der Tabelle noch etwas weiter nach vorne kommen. Sie hätten's verdient.

Was heißt etwas weiter? Klarer Tabellenführer, so wie sie's gewohnt sind...  
#
Langfristig ja, klar.

Aber in dieser Saison können die Bauern nur auf Platz 7 vorrücken, da der HSV ja ebenfalls einen Platz gutmachen wird und sodann 6. sein wird.

#
Langfristig ja, klar.

Aber in dieser Saison können die Bauern nur auf Platz 7 vorrücken, da der HSV ja ebenfalls einen Platz gutmachen wird und sodann 6. sein wird.

Dir ist aber schon klar, dass wir gegen beide schon daheim gespielt und nicht gewonnen haben?
#
Sehr schöne Aufstellung. Klar, Bayern-Siege, FCK usw. kann man sich gut erinnern. Aber es gibt auch grandiose Siege, die so ein bischen in Vergessenheit geraten sind. Mir fällt da z.B. das Spiel ein:

211. 13.11.1982 Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund _________ 3:1 (0:0)

Wir waren vor dem Spiel 17., der BVB nach einem 11:1 gegen Bielefeld Tabellenführer. Mein Kumpel sprach andauernd vom Abstiegskampf, als verwöhnter Bengel wusste ich gar nicht was das war. Abstiegskampf war eher Bochum, Duisburg oder Leverkusen (ja, das waren noch Zeiten smile:. Und dann durfte ich erstmals hautnah erleben, dass eine SGE unter Druck plötzlich wundersam zurück kommt. Nach 0:1 Ausgleich in der 79ten. Und dann den BVB noch weggefegt. Damals sagte ich noch, so ein Jahr Abstiegskampf ist doch auch mal ganz schön. Tja, die folgenden Jahre und vor allem die jüngste Geschichte haben meine Begeisterung dafür sagen wir mal etwas abgekühlt... Schiri war übrigens ein gewisser Herr Hontheim aus Trier. Bei den älteren unter Euch dürfte bei dem Namen ein kalter Schauer den Rücken runter laufen, aber das ist dann eine andere Geschichte...
#
Zaster schrieb:
Sehr schöne Aufstellung. Klar, Bayern-Siege, FCK usw. kann man sich gut erinnern. Aber es gibt auch grandiose Siege, die so ein bischen in Vergessenheit geraten sind. Mir fällt da z.B. das Spiel ein:

211. 13.11.1982 Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund _________ 3:1 (0:0)

Wir waren vor dem Spiel 17., der BVB nach einem 11:1 gegen Bielefeld Tabellenführer. Mein Kumpel sprach andauernd vom Abstiegskampf, als verwöhnter Bengel wusste ich gar nicht was das war. Abstiegskampf war eher Bochum, Duisburg oder Leverkusen (ja, das waren noch Zeiten smile:. Und dann durfte ich erstmals hautnah erleben, dass eine SGE unter Druck plötzlich wundersam zurück kommt. Nach 0:1 Ausgleich in der 79ten. Und dann den BVB noch weggefegt. Damals sagte ich noch, so ein Jahr Abstiegskampf ist doch auch mal ganz schön. Tja, die folgenden Jahre und vor allem die jüngste Geschichte haben meine Begeisterung dafür sagen wir mal etwas abgekühlt... Schiri war übrigens ein gewisser Herr Hontheim aus Trier. Bei den älteren unter Euch dürfte bei dem Namen ein kalter Schauer den Rücken runter laufen, aber das ist dann eine andere Geschichte...  

Als ich diese Begegnung gelesen habe und konnte mich auch sofort daran erinnern. Ich war mit meinem Daddy dort und mir fiel sofort ein, dass Uwe Müller das 2:1 gemacht hat. Sein erstes BL-Tor in seinem zweiten BL-Spiel.

Ein geiles Spiel, zumindest in der letzten Viertelstunde. Immerhin vor 28.000 Zuschauern.
#
Eine sehr schöne Statistik. Wenn ich mir die Termine und die Spielergebnisse so anschaue, ziehen Legionen an beteiligten Eintrachtspielern an meinem geistigen Auge vorüber und zu manchen Spielen fallen mir Geschichten ein, abseits der berühmten Siege gegen Bayern und FCK-5:1.

Ich denke z. B. an Rüdiger Wenzel, Mittelstürmer der Eintracht, mit 4 Toren gegen den 1. FC Köln beim 4:0, "Weisweiler, Scheissweiler, ha, ha, ha...!!" sang der G-Block.

Ich denke an ein 3:2 gegen den HSV, Deutscher Meister von 1979, Harry Karger, ein etwas ungelenker, aber immens willensstarker junger Bursche aus dem mittelhessischen Burgsolms, machte eines der drei Tore...

Ich denke an ein 3:1 gegen Nürnberg im strömenden Regen, die blutjunge Mannschaft um Charly Körbel wehrte sich im Abstiegskampf, Charly macht 2 Tore, dann fällt ihm Abramczik unglücklich mit voller Wucht aufs Bein, Schienbeinbruch..., wie sollte da der Klassenerhalt noch gelingen ? (Er gelang...)

Ein 4:0 gegen den VfB Stuttgart, an einem sommerlichen letzten Spieltag, direkter Konkurrent im Kampf um einen letzten UEFA-Cup-Startplatz. Innerhalb der letzten drei Minuten vor der Pause inklusive Nachspielzeit die Tore zum 2:0 und 3:0 und ein Platzverweis für Frontzeck (VfB)... Der "Nicht-Trainer" Stepanovic hatte innnerhalb von wenigen Wochen nach Amtsübernahme die Kreativität dieser Mannschaft wieder freigeschaufelt gehabt...

Ein 2:0 an einem Wochentag gegen den frischgebackenen Meister aus Lautern, dessen damaliger Trainer Kalli Feldkamp immer ein wenig so daherkam, als wüsste er, wie die Bälle rollen werden... (der Kalli hatte damals ein bissi die Ausstrahlung vom Kloppo heutzutage...   )

Ein 3:2 gegen Lautern in der ersten Feldkamp-Ära, Kun Bum Cha machte endlich einmal den blöden Lauterer Briegel und dessen Trainer ein wenig lächerlich...

Ein 2:0 gegen Darmstadt 98 nach deren erstem Bundesligaaufstieg, wir zeigten, wer die Nummer 1 im Rhein-Main-Gebiet war und ist. Für damalige Verhältnisse viel: 30.000 Zuschauer.

Ein 2:0 gegen Nürnberg, nachdem die zuvor jahrelang in der zweiten Liga versackt waren. So sah ich zum ersten Mal den damaligen "Deutschen Rekordmeister" live im Waldstadion. Richard Kirn schrieb in Frankfurter Zeitungen noch Glossen über die großen Nürnberger Spieler der 30er, 40er und 50er Jahre...

Ein 4:2 gegen den frischgeackenen Meister Gladbach vor für damalige Verhältnisse tollen 55.000 Zuschauern, der damalige Gladbach-Trainer Lattek krittelte hinterher rum, dass der Elfer für die Eintracht zum zwischenzeitlichen 1:1 "etwas störte"...  

Ein 1:0 gegen Nürnberg nach dem Wiederaufstieg 2005, ich kann mich leider an den Torschützen nicht mehr so recht erinnern...  

Ein 6:3 (Bundesliga) gegen Köln unter FF, ein paar Tage später wurde S 06 im Pokal 6:0 abgefidelt...

Na ja und an ein 9:2 gegen Bremen, leider war ich da in Wiesbaden demonstrieren gegen die Startbahn West... Zum Glück gabs abends "Aktuelles Sportstudio".

Ein 1:0 gegen Oxxenbach, wenige Wochen später verschwanden sie für Jahre in der 2. Liga, endlich konnten sie uns nicht mehr quälen...!!!
#
Basaltkopp schrieb:
Langfristig ja, klar.

Dir ist aber schon klar, dass wir gegen beide schon daheim gespielt und nicht gewonnen haben?
Ja, umpf - heim und auswärts verwechselt...

Teilen